MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Gereinigt wird mit dem Pro Anti-Cleaner vom MSP.

Doch, doch der 1,3er hat schon seine Daseinsberechtigung! Haben den auch eine weile gespielt. Finde den zum Einstieg sehr gut geeignet.
Ballabsprung eben beim 1,0mm am flachsten. Blocklänge beim 1,6mm eben am kürzesten. SU ist bei allen gut. Sollte genug Suppe im Top sein (vielleicht sogar noch mit Zellu-Ball ;-)) sollte den kaum Einer bei Dir in der Liga nachziehen können, egal ob 1,0mm oder 1,6mm Diabolic
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Energetics13
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 21:14

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Energetics13 »

Ist denn der 1,0er viel schwerer zu kontrollieren? Ich würde nämlich schon wollen, dass der Block bei mir in der Liga eher länger kommt, dass die Spieler nachziehen wollen. Demnach tendiere ich eher zu 1,0 oder 1,3. Bin mir da noch etwas unschlüssig.

Hättest du noch ein paar Argumente für/gegen 1,0 und 1,3 für mich. Das wäre super :)
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Argumente für den 1,3er die Blocks kommen wahrscheinlicher auf den Tisch :-) -> Finde ich persönlich am wichtigsten. Der Gegner kann nur Fehler auf Blocks machen die auch auf dem Tisch landen. Hierbei ist erst mal egal ob der Block, eiert, schnell kommt, genug SU hat oder flach wegspringt. _> Wichtig ist zunächst der Block kommt! Den Rest kann man justieren.
Ansonsten ist schon alles gesagt. Hängt auch von deinem Händchen, Trainingsaufwand, deinem Holz etc. ab welchen Du bevorzugst.

Wenn Dir der Diabolic zusagt wirst du früher oder später sowieso beide antesten ;-) So läuft es doch meistens.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Noppi08 »

@Energetics13: Wieso das denn? Die meisten schupfen ja dann die kurzen Blocks wieder zurück und du kannst ja dann selber angreifen, entweder mit schnellem Drücken mit dem Glanti oder halt mit nem Topspin
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Ist halt die Frage was man eher will. Im Bereich von 1600 TTR ist es vlt besser den Gegner ziehen zu lassen in der Hoffnung er bekommt diesen GlAnti-Block nicht hochgezogen als dann selbst mit TS anfangen zu müssen.

An deiner Stelle würde ich mich zwischen dem 1.3er und dem 1.6er entscheiden.

Welche GlAnti hast du denn davor gespielt ?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Noppi08 »

@Pinky: die meisten heben dann die Bälle nur noch wenn sie merken, dass sie harte TS ins Netz ziehen, angreifen können muss man immer unabhängig vom TTR...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Noppi08 hat geschrieben:@Pinky: die meisten heben dann die Bälle nur noch wenn sie merken, dass sie harte TS ins Netz ziehen, angreifen können muss man immer unabhängig vom TTR...
Korrekt!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Es ist aber ein Unterschied ob ich selbst auf US angreifen muss oder ob ich einen "Heber" angreifen kann...

Dass man angreifen können sollte, ist schon klar. Aber jeder verfolgt trotzdem eine andere Taktik. Ein NI blockorrientierter Spieler kann auch auf US angreifen, bevorzugt aber dass der Gegner beginnt... Und gerade bei ABS Bällen ist dieses "Nachspielen" einfacher.

Kenne selbst einen 2100er der mit Z-Bällen und P-Bällen der ersten Generationen selber angegriffen hat weil er mega viel Rotation reingebracht hatte und nun seitdem wir ABS-Ball spielen sehr oft den Gegner lang anschupft und den nächsten einfach einparkt. Klappt auch sehr gut diese Art von Spiel...

Mit ABS-Bällen sieht es ohnehin anders aus, ich mags auch wenn der Gegner meinen GlAntiblock mit Spin nach oben zieht und ich dann fest VH oder RH gegen gehen kann. Dazu muss natürlich gut gedreht und antizipiert werden...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Ja viele tun sich auf Heber schwerer :-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
bamboo02
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 08:51

Re: MSP Diabolic

Beitrag von bamboo02 »

Zuletzt geändert von bamboo02 am Freitag 2. März 2018, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

Im Arbeitszeugnis stünde "sie waren stets bemüht".

Mal im Ernst:

Erschreckend wenig SU. Der Angreifer im zweiten Video zieht, sofern es seine Beinarbeit dann mal erlaubt, , problemlos alles nach vorne nach.

Opa knallt aber gut rein mit der Vorhand.

Man sieht aber mehr als deutlich den Effektivitätsverlust mit Plastik, leider.

Ich will mich da auch nicht weiter lustig machen. Gerade so ein Akteur wie "Opa" in dem Video wird mit Plastik irgendwann die Lust verlieren. Ich schätze das Ganze mit Material und Zelluloid auf etwa Kreisliga.

Mit Plastik geht es gar nicht. Schnitt Fehlanzeige.
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: MSP Diabolic

Beitrag von gentlemac »

Ich habe von dem "Opa" schon deutlich bessere Spiele gesehen. Die waren alles mögliche, aber bestimmt nicht auf Kreisliganiveau...

Wie viele Leute können denn mit nem Glanti so nach vorne spielen?
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Glasgumminoppe »

Fake-TT-Spieler :wink:
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

@gentlemac:

Das nützt aber wenig, wenn jeder dritte Schlag ein Fehler ist.

Auch bei den beiden Japanern sieht man das deutlich weniger SU im Ball ist als mit Z. Leider!

In beiden Videos, sei es der Angreifer gegen "Opa" oder der angreifende Japaner, wird der erste Block hart nach vorne nachgezogen.

Allerdings scheint der eigene Angriff, und das kann ich aus Erfahrung bestätigen, mit P deutlich einfacher zu sein.

Der Verlust an SU ist aber leider sehr massiv.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Diabolic

Beitrag von oldtimer-harry »

Wenn man schnell genug ist kann man wirklich mit den neuen Bällen viel besser angreifen. Dagegen glaube ich, dass man mit dem normalen Anti sicherer blocken kann als mit dem Glanti . Ob da die mehr Sicherheit nicht die minimal gewordene SU aufwiegt?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Antworten