Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2019, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Diabolic
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 06:51 
Member
Member

@magiccarbon

Danke für die Info. Vielleicht kann dein Kollege mal berichten wie der Diabolic ES mit dem ABS-Ball funktioniert.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 08:29 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga
Zitat: Der neue Diabolic Extra Slow soll viel langsamer sein, dadurch verspricht sich mein Kollege ein besseres und kontrolliertes Spielverhalten mit dem ABS Ball.
Denn der "alte" Diabolic ist immer " schweineglatt " gewesen, damit gab es keine Probleme das der Belag griffig geworden ist.

Aus dem selben Grund habe ich ihn gestern Abend auch bestellt :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 08:53 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Mich würde der Unterschied zum Scandal interessieren oder ist es ein Scandal bei dem man die ersten Kinderkrankheiten bekämpft hat und ihn nun unter neuem Namen auf den Markt bringt ?!

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 09:01 
Member
Member

Den Diabolic ES gibt es ja nur mit 1,2mm Schwamm den Scandal auch mit 0,9mm Schwamm. Mich würde interessieren ob es die gleichen Schwämme sind?

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 06:59 
Member
Member

Gibt's schon Erfahrungsberichte?

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:19 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Nach den Informationen meines Tischtenniskollegen, ist es der gleiche Schwamm wie beim Scandal.
Den" neuen " Diabolic wird er erst am Dienstag testen können.

Testschläger Dr. Neubauer Grand Master , Vorhand Xiom Vega Def 2,3 , Rückhand MSP Scandal 0,9 mm !

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 10:07 
Senior Member
Senior Member

Also wenn man die "reinen" Herstellerwerte anguckt, sehe ich keinen Grund darin den Diabolic ES zu kaufen... Ja ich weiß das diese Werte einfach nur Werte sind, aber warten wir mal ab... da ich noch komplett in der Findungsphase bin, warte ich mit Spannung darauf welcher der MSP Antis besser abschneidet.. Scandal oder Diabolic ES.

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 10:43 
Gold-Member
Gold-Member

GlantiNewbie hat geschrieben:
da ich noch komplett in der Findungsphase bin, warte ich mit Spannung darauf welcher der MSP Antis besser abschneidet.. Scandal oder Diabolic ES.
Und danach kommt der nächste, und der nächste und dann wieder der nächste - und alle sind sie ein bißchen besser als der vorherige...

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 10:50 
Member
Member

TTR-Wert: 1950
Seh ich genau so

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 12:11 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Man erinnere sich: Der Superblock vom Doc damals war deshalb so erfolgreich, weil er langsam und dadurch für sehr viele untalentiertere Spieler (Die soll`s ja geben!) leicht zu spielen war und auf - fast allen Hölzern.
Obendrein waren die Re-Impact Hölzer fast alle sehr gut auf die GLN allgemein gut abgestimmt.
Der Erfolg war trotzdem da obwohl Sebastian Sauer Den Hallmark SS und später den Hallmark Orginal - der allerdings dem Superblock sehr nahekam, spielte. Trotzfem brachte auch der Doc und einige größere Hersteller immer neue Beläge heraus, doch der Superblock blieb der Favorit im Verkauf. Das Ende ist bekannt.
Der Glanti mußte al Belaggattung erst erfunden werden und war eben aufgrund der unkontollierten Schnelligkeit nur für wenige erfolgreich zu spielen.
Die Glantis erforderten Mut und Geld in der Entwicklung und vom Hersteller eine Zielvorgabe die anfangs anscheinend nicht zu erfüllen war.
Ich bin überzeugt wenn der Doc anfangs mit dem ABS 2,1 und der MSP mit dem Transformer oder Diabolic gestartet wäre , hätten sehr viele Noppenspieler die Umstellung gut gemeistert, so sind viele zu den griffigen Noppen zurück die sie schon vorher gespielt hatten.
Jetzt geht es eher als um eine grundlegende Verbesserung allein ums überleben der Belagattung (und der Hersteller)und so nebenbei um eventuelle kleine Verbesserungen. Deshalb wohl die in immer kürzeren Abständen stattfindende Modellwechseln. Speziell die amerikanische Autoindustrie hat das jahrzehntelang erfolgreich praktiziert.
Nebenbei wurden von den Herstellern Hölzer zu den Glantis empfohlen die aber keinen Hype auslösten wie damals die Kombi Re-Impact = GLN.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde