Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2019, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Diabolic
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 13:11 
2K Master
2K Master

Der Unterschied zwischen GlN und GlA war und ist, dass man mit GlN viel viel weniger trainieren musste und viel viel weniger Ballgefühl brauchte, um damit halbwegs passabel zu spielen.

Wie sah es denn 2007/08 aus?!

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen haben 90% der Superblock/Re-Impact "250-Euro-Schläger" Fraktion ihren Schläger überhaupt nicht beherrscht. Ich war damals auf vielen Turnieren und in den C-E Klassen ging das nach dem Motto "möglichst fest reinstechen und dann beten, dass der Ball nicht zurückkommt".

Schon damals gab es bundesweit vielleicht 10 Spieler, die Verbandsliga/Oberliga spielen konnten. Besser als Oberliga Oben bzw. RL-Mitte war keiner, auch Sauer nicht. Die Siege, die alle mal gegen Topleute hatten bleiben halt im Kopf.

Da mit dem GlA die Ballführung durch das Knicken der Noppen weg war, ging für die 90% damit nicht mehr viel. Neubauer hatte schon 2009-2012 sehr sehr gute Serien vom ABS, die gut spielbar waren.

Viele der ehemaligen Superblocker sind damals auf den verbotenen Dtecs gewechselt, weil sie damit das System "Himmel hilf" genauso weiterspielen konnten. Außer im WTTV mit seinen bekloppten SR'n wurde auch flächendeckend noch lange nachbehandelte Noppe gespielt, die, wie der C8, 8512 oder XiYing noch besser waren als der Superblock, der, das wird in der Retrospektive auch immer vergessen, qualitativ enorme Schwankungen hatte. Von 100 Exemplaren waren 20 unbrauchbar, 50 so la la, 20 gut und 10 erste Sahne.

Die Zeiten sind lange her, daher wird auch vieles verklärt.

Zum Schluss noch mal in etwa die geschätzten damaligen Absatzzahlen:

Ein Vertreter aus der TT Industrie sagte mal, damals wurden im Jahr weltweit etwa eine mittlere 5stellige Anzahl SB hergestellt. Das ist in etwa so viel, wie eine Marke wie Tibhar Donic oder Andro bei einem NI Belag in der ersten Charge bestellt hat.

Bei glA sind die Zahlen noch viel viel geringer. Ich würde schätzen, dass von einem neuen Belag im ersten Schwall vielleicht 1.000 oder 2.000 Exemplare weltweit verkauft werden. Die Tester sind mMn. auch der Grund, warum jedes halbe Jahr mittlerweile irgendeine Abwandlung kommt. Wie viele Bison, Buffalo, NAS, Nightmare, Grizzly, BAD, Beast, MegaBlock etc. gehen denn noch über den Tresen? Wer erinnert sich noch an Spinparasite oder Tarantula?

Wer noch an diverse, laut angepriesene, Zaubernoppen?

Das Ding mit Material ist, auch aufgrund des ABS-Balles, mehr oder minder durch. Welcher NI-Spieler ist denn so doof und stellt jetzt noch um?

Der frühere Reiz, schnell mal eine Klasse zu gewinnen ist weg.

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 15:06 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@ED wie fast immer den Nagel auf den Kopf getroffen - bei den Zahlen hab´ich nicht so den Einblick, den Rest kann ich vorbehaltlos unterschreiben!

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 17:34 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

ohje Großvater´s Geschichtsstunde wieder.
Ja was war das alles toll früher.
Fehlt nur noch der Ohrensessel und die Geschichte vom Krieg damals.
Ist halt bitter wenn man 11 Jahre lang der Vergangenheit nachtrauert.

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 22:08 
Senior Member
Senior Member

Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Hast Du Dir Eds Beitrag überhaupt durchgelesen ? Er schreibt grade nicht, dass früher alles besser war.

1. Rosskopf und Weißbach Carbon OFF, Gorilla 1,3, TSP Spectol 21 max schwarz oder Spinlord Degu 1,8
2. Dr. Bty Innerforce ZLC , Gorilla 1,3 schwarz, TSP Spectol 21 max. rot

BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2019, 23:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Für Ed´S Beitrag war auch nur der erste Satz gedacht (falls Dir aufgefallen sind was da fast in jedem Satz in der Vergangenheit gesprochen wird)
Der 2. Satz war auf oldtimer-harry´s Beträge bezogen.

Aber ich werde es demnächst deutlicher erkennbar machen, mein Fehler :)

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 16:40 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@ Schupfkönig - ich weiß ja, dass Du Dich gerne an mir reibst aber falls Du bemerkt haben solltest, dass nur der erste Teil meines Beitrags in der Vergangenheit stattfindet und nur eine gewisse Vergleichssituation zum jetzt und hier darstellen soll - es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass früher alles besser war - es war alles langsamer mit Sriver und ohne FK ging es halt nicht besser, ich habe nur erklärt, dass die Belaggattung "Glatt Anti" erst erfunden werden mußte und die Entwicklung ja bis auf den heutigen Tag andauert. Wäre nach dem GLN-Verbot gleich die Spielbarkeit der heutigen Glantis zur Verfügung gestanden, hätten es wohl deutlich mehr GLN die Umstellung geschafft - vielleicht sogar ohne Spielstärke zu verlieren. Vielleicht habe ich es jetzt auch Dir verständlich gemacht.
Übrigens, das oldtimer-Harry kommt nicht von meinem Lebensalter, sondern von meiner Leidenschaft für alte Autos und Motorräder - das Älterwerden läuft zwangsläufig so nebenher aber ich werde gern älter -denn die einzige Alternative ist - früher sterben! Das finde ich bei aller Liebe nicht unbedingt erstrebenswert - Du vielleicht? :wink: :wink: leider off topic aber die Bemerkung auf meinen Beitrag auch!

BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 07:37 
Senior Member
Senior Member

Hat Jemand den Diabolic ES schon getestet?

BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 07:53 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

https://www.youtube.com/watch?v=88PzyRmhpFs

der hier hat ihn getestet

aber wohl wieder ohne abs bälle so wie es aussieht

BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 08:09 
Senior Member
Senior Member

Was auffällt das Amir bei jeden Block auf den TS aktiv nach vorne geht mit dem Schläger.
Bis jetzt war eigentlich das Erfolgsrezept den schläger fest an einer Position zu halten um die meiste SU zu bekommen.

BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 08:38 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Kann mir einer den Unterschied zum Scandal-Video erklären ? Sieht für mich genauso langsam und gefährlich aus.

Meint ihr wirklich, dass es CA-Bälle sind in dem Video ? Das ergibt doch kaum Sinn, in 1-2 Jahren gibts nur noch ABS-Bälle auf dem Markt - das wissen wir alle. In Regionen, wo das jetzt schon der Fall ist, bringt einem dieses Video Null-Komma-Null. Wieso sollte MSP bei der Erstellung des Videos also immer noch auf aussterbende Bälle zurückgreifen ? Kauft einer diesen Belag, spielt mit ABS-Ball und die Bälle steigen auf Grund vorhandener Griffigkeit weg, gehts wieder mit den Reklamationen los.

Aber irgendwie ist das zu viel SU für einen ABS-Ball...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde