Sriram Material

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

War neulich im BTTV unterwegs und habe bei einem Verein mittrainiert.
Dort gibt es einen Spieler auch mit ca 1850 TTR der auf einem Balsaholz den Grizzly 1,0mm (keine ABS) Version gespielt hat. VH eine KN ich glaube Outkill.
Sein Spielstil war der von Siriam nur dass er auch hin und wieder dreht und mit KN schiesst. Was mich beeindruckt hat war wie gut er mit dem Grizzly angreifen kann. Extrem ekliger Konterball der auch ziemlich schnell kommt. SU war auch gut! Sowohl mit Plastik als auch mit Zellu. Habs dann mit seinem Schläger probiert. RH Konter war wirklich recht einfach. Beim Block ging es mir wie Maik, viel zu schnell. Zudem mag ich das Balsagefühl garnicht. Dennoch extrem interessante Kombi!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Sriram Material

Beitrag von Noppi08 »

schon erstaunlich wie gut einige Spieler mit dem Glanti umgehen können, ich plage mich jetzt schon seit einem Jahr damit, so langsam komme ich besser klar damit aber je nachdem mit welchem Plastikschrott wir spielen habe ich immer noch Probleme mit der Kontrolle...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

Ja manchen liegt der Glanti einfach besser als anderen. Trainieren muss man mit welchem Material immer damit es auch in Höheren Spielklassen läuft. Ich hab nach der Umstellung von LN auf Glanti erst ca. 100 TTR minus gemacht und dann als es durch viel Training besser wurde ca. 200 TTR plus.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Sriram Material

Beitrag von Ed von schleck »

@maik:

Der Inder nimmt den Block aber auch sehr spät und hackt etwas rein.

Ich denke mit 5 Stunden Training am Tag ist das durchaus hinzubekommen.

Ich habe 2005 mal für drei Monate wie ein Profi trainiert. Morgens 2 oder dreimal in der Woche System mit dem heutigen schweizer Nationaltrainer Mulabdic und abends durchgängig mit OL und höher frei.

Selbst das brachte mir eine unglaubliche Sicherheit. In diese Zeit fiel auch mein Duell mit Lingenau, der auf kaum mehr als 5 Punkte pro Satz kam.

Dann ging Mulabdic in die Schweiz und ich habe bei zweimal clickern in der Woche noch Jahre von den drei Monaten profitiert. Es ließ zwar immer etwas mehr nach, aber fünf Jahre konnte ich mit Minimalaufwand noch hohe Klassen spielen. 2011 noch OL-Mitte.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Sriram Material

Beitrag von Noppen Matthes »

Ein neues Video von Sriram vom Challenger Cup wo er Enzo Angles besiegt (WR so um die 150):
https://www.youtube.com/watch?v=5MEO4dwSHJU
Also es ist sagenhaft was er alles mit der VH hier ballert, aber noch beeindruckender fuer mich ist hier die RH, denn er macht kaum leichte Fehler und verteilt den Ball super.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Sriram Material

Beitrag von Ed von schleck »

Leider sieht man aber auch die, im Verhältnis zu Zelluloid, massiv verminderte SU.

Dafür kann er aber auch blind draufknallen.

Respekt vor diesem Spieler!
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Sriram Material

Beitrag von Noppen Matthes »

Ed von schleck hat geschrieben:Leider sieht man aber auch die, im Verhältnis zu Zelluloid, massiv verminderte SU.
Weniger SU ist da sicher drin aber ob es massiv weniger ist da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Allerdings ist der Gegner auch nicht schlecht unhd daemlich stellt er sich nicht an. Er bekommt schon mit wenn da ordentlich US ankommt und legt dann ab, nur schlaegt es dann auch immer gut ein.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Sriram Material

Beitrag von sabby »

Also Siriam hat schon eine verdamt gute Kontrolle mit dem Anti und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen , sehr beeindruckend.....
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

Das Spiel von dem letzten Video ist mit den anderen auch nicht zu vergleichen, er macht überhaupt keine leichten Fehler wie in den vorhergehenden Videos und hat eine Trefferquote mit der VH - das würde ich als nahezu perfekt ansehen. Was mir aufgefallen ist - er ist der einzige Materialspieler der mit nach oben zeigenden Schlägerblatt blockt alle anderen die ich schon gesehen habe spielen mit leicht nach unten hängendem Schlägerblatt den Block oder waagrecht gehaltenem. Diese Haltung produziere ich oft auch aber daraus resultieren bei mir auch sehr viele Fehler, weil man dann unwillkürlich eine leichte Vorwätsbewegung macht evtentuell git es dadurch eine Winkelveränderung in Richtung schließen und der Ball landet im Netz - aber man sieht es geht doch - und wie rasant :flame:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Sriram Material

Beitrag von Ed von schleck »

@matthes:

Du siehst es gut im fünften Satz und auch vorher, dass der Gegner bis zu 4 x nach vorne nachzieht. Da ist schon massiv weniger drin.

@Harry:

Wenn er den Ball eher nähme würden die 3m über den Tisch segeln. Sein Block ähnelt der Technik von Simon, der den Ball ebenfalls später nimmt. Sriram hackt aber immer noch etwas rein. Entscheidend ist aber der offensive Ball mit dem Anti.

Und das geht in der Form nur mit Profitraining.

Für mich ist er der zur Zeit weltbeste GlA Spieler.
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Sriram Material

Beitrag von oakley07 »

Sehr beeindruckende Spielweise.

Stelle mir eine Frage, bei Amir übrigens auch:
Wie ist es auf diesem Niveau möglich mit KN konkurrenzfähige Aufschläge zu produzieren? Kenne zwar einige KN-Spieler, die damit auch Spin erzeugen, aber rein von der Sache ist ja nur wenig Spin möglich.

Geht dann ja nur über die Platzierung bzw. Geschwindigkeit?!

Bei Sriram sehen viele Auschläge so aus, dass der zweite Ballkontankt auf des Gegners Hälfte in Richtung Grundlinie geht, was ja sehr unangenehm ist.
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Sriram Material

Beitrag von hanifah1 »

Der Typ ist echt der Hammer.
4:0 Start in der 3.BL Oben.

Heute ein 2360 TTrler mit 3:0 geschlagen :shock:
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Sriram Material

Beitrag von sabby »

Schon heftig wie er spielt... würd ihn gerne mal live sehen
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

@sabby - das dürfte doch machbar sein, sogar in Deiner Nähe Wöschbach spielt doch in derselben Klasse - in der Vorrunde oder Rückrunde wird Sriram wohl gegen Fu Yong und Roman Rosenberg spielen. In Grünwettersbach haben sie schon gespielt ohne ihn allerdings. Zudem ist Leiselheim auch nicht am Ende der Welt . Ich bin auch ab und zu dort. Weinheim dürfte von Dir aus auch nicht soweit sein. Genug Gelegenheiten also :-)
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Sriram Material

Beitrag von sabby »

@ Oldi ...... da stimme ich dir vollkommen zu, da muss ich mal schaun und einplanen in meinem Kalender.
Allerdings wann er spielt ist nun die Frage, da müsste ich evtl. Über Spielerkollege Kaufhold Info einholen.
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Antworten