Seite 1 von 15

Sriram Material

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 15:14
von jakemessi
Alles wenn ich das im einglischen Nachbarchat richtig verstaden habe spielt der
ein off Carbonholz Ovtcharov von Donic, einen TSP Sectol 21 auf der Vorhand und man höre und staune,
einen Gorilla 0,6 mit Originalschwamm auf der Rückhand.

Ich habe das so verstanden, dass er den schnellsten Gorilla spielt.

Hat jemand da andere Informationen ? Kaum zu glauben, dass er den auf einem off Holz spielen kann.

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 25. September 2017, 20:02
von tt-fan
Ich hab ihn letztes Jahr in Biebrich mal spielen sehen. Der Schläger lag einmal beim OSR, das sah extrem dünn aus der Gorilla. Würde also sagen 0.6 haut da auf jeden fall hin. Holz hab ich nicht drauf geachtet. Aber auch bei den Ballwechseln, der Glatt anti war sehr schnell. Er hat den ersten Ball immer "gestochen" der ist schnell bis an die Grundlinie geflogen. Das sah schon ziemlich giftig aus, allerdings hat er auch mal Sätze dabei gehabt, wo er 3-4 einfache hintereinander vergibt.

Er ist halt super flott an der Platte und beweglich. Und die Vorhand ist Brutal. Da kam fast nix zurück.

Re: Sriram Material

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 01:13
von gothic
Das nennt man wohl einen gelungenen Start in die 3.BuLi: Gestern hatte Sriram seinen ersten Einsatz für TV Leiselheim. Hat mal entspannt beide Spiele im oberen PK gegen B.München gewonnen. Respekt!!! :ok:

Re: Sriram Material

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 08:14
von sabby
Aber nicht für die Mannschaft die dennoch verloren hat...

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 13:35
von Ed von schleck
Mich beeindruckt, dass er ein System gefunden hat, wo er auch mit Plastik gefährlich ist.

Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um einen Vollprofi handelt mit etlichen Stunden Training am Tag.

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 13:36
von Ed von schleck
@sabby

In dieser Region ist das Mannschaftsergebnis sekundär für einen Profi.

Es zählt nur die eigene Bilanz.

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 13:40
von Noppi08
Ed von schleck hat geschrieben:Mich beeindruckt, dass er ein System gefunden hat, wo er auch mit Plastik gefährlich ist.

Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um einen Vollprofi handelt mit etlichen Stunden Training am Tag.
Stimmt und dann hat er noch ein ganz unorthodoxes Spielsystem, viele kommen damit überhaupt nicht klar und finden auch so nie richtig ihren Rhythmus ( im Gegensatz zum Bsp Lukas Spielsystem der beidseitig auch TS zieht ). A.Solja würde auch erfolgreicher spielen wenn sie wesentlich mehr sowohl mit VH als auch mit der RH angreifen würde!

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 14:45
von Ed von schleck
Solja ist aber leider so beweglich wie ein Wohnzimnerschrank...

Die hat in der Jugend zuviel Gln trainiert und darüber hinaus nicht viel machen müssen, weil bei den Mädchen kaum eine gegen sie konnte.

Das rächt sich dann später.

Luka hat viel mehr Möglichkeiten. Er ist erst 18 und kann noch viel an seiner Athletik arbeiten. Er hat ganz andere spielerische Voraussetzungen.

Was ich aber nicht verstehe:

Gegen Luka, als auch den Inder würde ein Kickaufschlag auf die Linie den ersten Ball mitdenken Anti zur Einladung für den Gegner machen. Aber anscheinend kann das in den höchsten Klassen keiner mehr, weil sie nur kurz üben.

Beide bekommen oft halblange oder lange harmlose Aufschläge vom Gegner. Gegen glA ist aber ein Kickaufschlag das beste.

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 14:52
von Noppi08
@Ed: Da bin ich mir nicht so sicher, beide können drehen und auch mit der RH angreifen und dann hat der Gegner ein Problem...

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 16:20
von Noppen Matthes
Noppi08 hat geschrieben:@Ed: Da bin ich mir nicht so sicher, beide können drehen und auch mit der RH angreifen und dann hat der Gegner ein Problem...
Sriram dreht nicht!

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 16:26
von Deserteur
@matthes tut er schon gelegentlich. Aber nicht sehr regelmäßig.

Re: Sriram Material

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 17:44
von bummelmann1
Ed von schleck hat geschrieben: Was ich aber nicht verstehe:

Gegen Luka, als auch den Inder würde ein Kickaufschlag auf die Linie den ersten Ball mitdenken Anti zur Einladung für den Gegner machen. Aber anscheinend kann das in den höchsten Klassen keiner mehr, weil sie nur kurz üben.

Beide bekommen oft halblange oder lange harmlose Aufschläge vom Gegner. Gegen glA ist aber ein Kickaufschlag das beste.
Du sprichst mir aus der Seele , in der Verbandsliga kommen sätestens ab Satz 3 reglemäßig völlig leere Kickaufschläge ....
Daher tut er sich wohl im Training auch gegen unterklassige Gegner manchmal schwer...

Übrigens ist ein Kick auch mit der Noppe nicht soo einfach zu töten ...

Re: Sriram Material

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 19:50
von hanifah1
Schon beeindruckend wie er selbst mit Stiga ABS Perfom solche Störwirkung erzielt. :shock:



https://www.youtube.com/watch?v=541FZZSj8kU


https://www.youtube.com/watch?v=RlWXEkk2YXA

Nach der Saison werde ich mich nochmal intensiv mit dem Gorilla 0.6 beschäftigen 8-)


Vielleicht kann mal jemand das Holz in Erfahrung bringen bzw. im Video erkennen.

Das Holz scheint mir beim Gorilla von entscheidener Bedeutung.
Der Unterschied neulich im Training war schon extrem.
Beim High Technology/Gorilla war von null Störwirkung bis zum Stiga 190/Gorilla super Störwirkung die ganz Bandbreite vorhanden.

Bei meinem Bison ist es fast Wurscht was für ein Holz ich drunter habe......da ist alles recht gut.

Re: Sriram Material

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:33
von Noppen-Lord
Das Holz ist ein XIOM Amadeus.

Re: Sriram Material

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:27
von hanifah1
Danke für die Info ! :-)