Sriram Material

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

Leute ich habe nur eine Zustandsbeschreibung der Spiele gegeben - und ich sehe eigentlich sehr viele Spiele gerade in dieser Klasse und ich habe noch nie ein Spieler gesehen der so viele leichte Fehler gemacht hat und mich hat es auch in den Videos gewundert, dass er immer wieder mit einem einfallslosen Schupfball in die Mitte gespielt hat, dass der Ball nur wenig bis überhaupt kein Schnitt hat muß auch dem Gegenspieler spätestens nach dem 3ten Ball der über den Tisch gezogen wird auffallen. Es fehlte aber auch im Gegensatz zu den Videos der Konterball mit dem Gorilla. Dass bei den Plastikbällen wenig SU drin ist, dafür kann er nichts.
Was mich aber wundert, dass trotz Plastikbälle verschiedene Abwehrer trotzdem einen Riesenunterschnitt spielen können z.B. Daniel Kleinert 3.Buli Süd ASV Grünwetersbach oder bei den Damen von Schwabhausen eine Russin oder Weißrussin. Trotz hoher Abwehr wurde fast immer ins Netz geschossen! Scheint also möglich zu sein. Mir gelingt es jedenfalls nicht. Aber ich bewege mich auch nur als Zuschauer in solch hohen Klassen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Sriram Material

Beitrag von JuniorAnti99 »

Aktive schnittweiterleitung kann bei perfekter Technik den angenommenen Schnitt stärker zurückgeben
Auch kann man über schnittvariation den Gegner verwirren
Darauf setze ich mit dem anti momentan, Gegner denkt der Ball ist leer dabei habe ich voll mit Handgelenk gesenst, da gehen auch mal vermeintlich zu hohe Bälle ins Netz

Das ist mit nem glanti unmöglich, daher hat er mit Plastik so Probleme...
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Sriram Material

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Hey, habe den Thread gerade durchgelesen und beim Amadeus stutzig geworden und mal in meine Material Kiste geguckt...

Habe noch ein Xiom Amadeus in anatomisch. Leider auf der RH oben einen recht heftigen Treffer und zwei kleine auf der VH. Würde das Spiel nicht stören aber sieht halt doof aus. Falls trotzdem jemand Interesse hat, soll er sich gerne melden.

(Sorry wenn ich das jetzt hier rein schreibe)
Material:

Mal dies mal das
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Sriram Material

Beitrag von Kogser »

@Noppenmathes Und klar dreht siriam....
21.3.2017 gegen ishity gleich der 2. Punkt zum 2:0 zum Beispiel da dreht er!

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

@Kogser bei den verlorenen Spielen hat er sogar sehr häufig gedreht und versucht mit den Kurznoppen auf der RH zu blocken, was aber nicht oft von Erfolg gekrönt war aber wenn es nicht läuft gelingen Experimente meistens auch nicht. Übrigens ist es wahrlich keine Schande gegen Dragan Subotic zu verlieren, er hat immerhin Jens Schabacker die bisher einzige Niederlage beigebracht.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

Falls jemand doch keine Lust mehr auf sein Amadeus haben sollte, würde ich das kaufen. Zahle auch rin bisschen mehr :wink:
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Sriram Material

Beitrag von MaikS »

Hat diese Hölzer denn mal jemand mit den cornilleaus Hinotec all+ und off- verglichen? Sollte ja zumindest vom Aufbau identisch sein.

VG Maik
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

Ja mit dem Hinotec all+
Das Hinotec all+ ist weicher als das Amadeus. Der Ballabsprung war mit dem Hinotec all+ höher und der Störeffekt beim Glanti weniger. SU schlechter.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Sriram Material

Beitrag von AllAroundAllrounder »

AllAroundAllrounder hat geschrieben:Hey, habe den Thread gerade durchgelesen und beim Amadeus stutzig geworden und mal in meine Material Kiste geguckt...

Habe noch ein Xiom Amadeus in anatomisch. Leider auf der RH oben einen recht heftigen Treffer und zwei kleine auf der VH. Würde das Spiel nicht stören aber sieht halt doof aus. Falls trotzdem jemand Interesse hat, soll er sich gerne melden.

(Sorry wenn ich das jetzt hier rein schreibe)
Habe es jetzt bei Ebay reingestellt, weil ich 7-8 Anfragen bekommen habe. ( https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2886737395 )
Da ich auch keine Ahnung habe wie viel es wert ist, scheint mir das die fairste Lösung zu sein.

LG
Material:

Mal dies mal das
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Sriram Material

Beitrag von Josef Huck »

Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Sriram Material

Beitrag von Zero »

Finde das magellan xiom top kann mir jemand sagen wie weit der Unterschied zum Amadeus ist
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

Dass Magellan hat nur fünf Schichten und das Amadeus 7.

Xiom Magellan:Hinoki-Limba-Ayous-Limba-Hinoki

Xiom Amadeus: hinoki - limba - ayous - ayous - ayous - limba - hinoki


Unterschied dürfte wie folgt sein : Das Magellan ist langsamer, erzeugt mehr Spin mit NI, st gefühlvoller. Mehr Kontrolle bei NI. Keine Kontrolle bei Glanti, da nicht stabil genug.

Das Amadeus macht mit Noppen oder Glanti mehr Störeffekt hat ne flachere Flugkurve, Macht durch die kürzere
Kontaktzeit mehr SU.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Sriram Material

Beitrag von Zero »

Ok danke komm aber sehr gut zurecht aber Amadeus bekommt man nicht mehr gibts da noch noch sowas ähnliches meine letztes Holz war mizutani jun
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

eventuell Xiom Michelangelo oder was sich auch so spielen soll wie das Michelangelo, das Mizuono Fortius ft light.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Sriram Material

Beitrag von Zero »

Ok danke das kauf ich mir Mizuno
Antworten