Sriram Material

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Sriram Material

Beitrag von kassenwart »

@jakemessi

TSP Spectol 21 rot / Xiom Amadeus Anatomisch/ Gorilla schwarz 1.3 / Tenergy Kantenband ;-)

Ich habe neulich mal gegen die Materialkombi trainiert. Für ABS extrem unangenehm.
Beläge/Holz/ABS Bälle passen gut zusammen.
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Sriram Material

Beitrag von kassenwart »

Kann jemand mal die neuen Videolinks posten von denen geschrieben wurde ? (speziell Mühlhausen 2)
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Sriram Material

Beitrag von kassenwart »

Sie an , gegen Abwehr geht es mit dem Stil auch :

https://youtu.be/0m7o_CSRRcI
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

@Schupfkönig mir ist nicht bekannt, dass ein Kritiker der bessere Schauspieler oder der Bundestrainer der bessere Fußball(Handball)spieler sein muss um einen Spielvorgang beurteilen zu können.
Ich habe alle (sehr viel bessere, talentiertere) Materialspieler richtig deprimierend untergehen sehen - genauso aber Siege gegen deutlich besser notierte. AMIR genauso wie Sebastian Sauer, Luka Mladovic u. Sriram. Es ist doch völlig daneben mich mit solchen Spielern zu vergleichen.(Mein Alter von strammen 65 sollte vielleicht auch mit einbezogen werden, das die erwähnten Spieler erstmal erreichen müssen und sicher werden sie auch dann noch besser sein wie ich aber keineswegs mehr in die Nähe einer Bundesligaposition kommen! Ich bin schon immer ein reiner Hobbyspieler gewesen und habe mit 21 Jahren erst angefangen in einem Verein zu spielen und habe nie davon geträumt Profi zu werden. Zur Erinnerung man kann ein Spiel egal welches von außen bedeutend besser beurteilen wie wenn man selbst spielt, das wird Dir Dein gesunder Menschenverstand selbst sagen können!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Sriram Material

Beitrag von Manuel :) »

Geht nicht jeder Spieler mal sang und klanglos unter..egal ob Glanti oder NI??
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

@Manuel:) schon wahr aber bei Material ist es nicht unbedingt von der eigenen Spielstärke abhängig sondern von der Fähigkeit des Gegenspielers der durchaus deutlich mit schlechterem TTR Wert versehen sein kann und umgekehrt. Das konnte ich bisher nur beobachten bei unterschiedlichem Spielsystem auch gegen Abwehr z.B. 3.Bundesliga (Daniel Kleinert ASV Grünwettersbach gegen unbekannten Verbandsklassenspieler 0:3) selbst auf dem Drei Königsturnier Ettlingen beobachtet.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

Hi Leute,

der Sriram hat einen der besten Spieler der
3. Liga , Jens Schabacker verarztet. Weiß jmd. mit welchen Bällen in Neckarsulm gespielt wird ?
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

jakemessi hat geschrieben:Hi Leute,

der Sriram hat einen der besten Spieler der
3. Liga , Jens Schabacker verarztet. Weiß jmd. mit welchen Bällen in Neckarsulm gespielt wird ?
TSP CP40+
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

destruktivsatan hat geschrieben:
jakemessi hat geschrieben:Hi Leute,

der Sriram hat einen der besten Spieler der
3. Liga , Jens Schabacker verarztet. Weiß jmd. mit welchen Bällen in Neckarsulm gespielt wird ?
TSP CP40+

Ist ein ABS-Ei :) -> https://www.contra.de/de/tsp-ball-cp40-3-12er.html
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Sriram Material

Beitrag von MaikS »

jakemessi hat geschrieben:Hi Leute,

der Sriram hat einen der besten Spieler der
3. Liga , Jens Schabacker verarztet. Weiß jmd. mit welchen Bällen in Neckarsulm gespielt wird ?
TSP CP40+

Ein ABS Ball.

Ich habe mir mal 2 Videos von der challanger Serie genau angesehen: So Wie Sriram das spielt geht das glaube ich nur mit einem Gorilla. Für diese Konter, teilweise ja Topspins mit dem Glanti, muss ein gewisses Tempo, aber auch eine hohe Flexibilität im Obergummi da sein. Beides ist schwer zu kontrollieren im passiven Block spiel und kurz Ablegen.
Wahnsinn wie er es schafft, dabei immer noch sehr sicher zu blocken.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

Er hat ein sehr gutes Ballgefühl, der Sieg gegen Schabacker - der wirklich zu den Allerbesten in der 3.Liga zählt bestätigt meine Aussage, denn in Leiselheim verliert er gegen einen älteren Tschechen im hinteren Paarkreuz der deutlich schwächer wie Schabacker ist. Der wußte nach 2 Sätzen wie er zu spielen hat und eigentlich sicher die nächsten 3 Sätze gewann.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

Der Spieler Vasljevs, Sandijis hatte anfangs RR 2067 TTR und Jens Schabacker 2336 Also fast 300 Punkte weniger und hat gegen SRIRAM gewonnen. Der war lernfähig gegen Material - Schabacker nicht.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Sriram Material

Beitrag von Ed von schleck »

@maik:

Das Phänomenale ist, dass er zwar keinen der richtig harten Bälle fängt, es aber versteht genau diese Bälle sehr effektiv zu vermeiden.

Zur Sicherheit:

Er ist Profi und trainiert sicher 2 x am Tag mit Trainer. Das kann auch ein guter Hobbyspieler nicht kompensieren.

Bei Mladenovic ist es doch ähnlich. Kaum einfache Fehler. Das kann man mit Spielern die drei oder viermal in der Woche einen "lustigen Spieleabend" machen nicht vergleichen.
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

Und das mit ABS -Ball und dazu noch kein besonders guter nämlich Andro !

Du hast Recht, Ed. Aber trotzdem sollte man auch als "Hobbyspieler" sich das Konzept mit schnellem Glanti schneller zu verteilen als Kompensation für die fehlende SU mal überlegen. Dann stehen die Gegner häufig nicht richtig und man macht direkte Punkte und noch viel wichtiger: Man bekommt mehr hohe Bälle zum verwerten !

Ich finde auch einen anderen Aspekt, den Du mal angesprochen hast sehr interessant; nämlich, dass eine kurze Noppe gut zur "Dropkicktechnik" des Antis passt. Da nimmt man die Bälle auch früh ! Dann steht man auch auf der Glantiseite häufig richtig.

Mit nem normalen Glanti muss man auch viel trainieren, da man keine Rückmeldung hat und mit einem langsamen Anti auch in unteren Spielklassen nicht zu hoch oder zu halblang spielen sollte. Dieser Nachteil ist beim schnellen Glanti nicht so gegeben, da der Gegner nicht so gut steht. Dies führt auch dazu, dass nicht so häufig hart gezogen wird. Dies ist aber auch der Vorteil des ABS Ball . Die Bälle sind angsamer und haben weniger Spin und kommen daher langsamer an. Man blockt mehr Bälle !

Daher muss man auch nicht so genau spielen, was die fehlende Kontrolle fast wieder wett macht. Meine Meinung.

Im Übrigen hat man ohne SU kaum eine andere Möglichkeit außer Druck machen.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Sriram Material

Beitrag von hanifah1 »

Ich verkaufe mein letztes Amadeus Holz :

https://www.ebay.de/itm/152991043773

(Grifform ist auch die die Sriram spielt)
Antworten