Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best Anti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best Anti

Beitrag von Wolde »

Liebe Sportsfreunde,

der Nittaku Best Anti ist mir etwas zu glatt und zu langsam, der Armstrong hingegen ist mir zu griffig und zu schnell.

Gibt es einen guten Mittelweg? Ich denke an Spinlord Sandwind, Spinlord Gigant II, Yasaka Anti Power (gibt es in Japan mit dünnem Schwamm) oder Stiga Energy Absorber. Würde davon einer passen?

Viele Grüße
Wolde
Thorben
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 5. November 2016, 07:41
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TSV Süderbrarup

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von Thorben »

Wolde hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde,

der Nittaku Best Anti ist mir etwas zu glatt und zu langsam, der Armstrong hingegen ist mir zu griffig und zu schnell.

Gibt es einen guten Mittelweg? Ich denke an Spinlord Sandwind, Spinlord Gigant II, Yasaka Anti Power (gibt es in Japan mit dünnem Schwamm) oder Stiga Energy Absorber. Würde davon einer passen?

Viele Grüße
Wolde
Hallo ich habe das selbe Problem gehabt bin dann beim JUIC Neo Anti in 2,0 gelandet gibt es auch in 1,0 oder 1,5
Spielholz: stiga cybershape
VH: Nexy Etika Pro 47
RH: Juic Neo Anti 1.5

Ersatzholz: stiga cybershape
VH: Nexy Etika Pro 51
RH: Juic Neo Anti 1.5
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von Wolde »

Thorben hat geschrieben:
Wolde hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde,

der Nittaku Best Anti ist mir etwas zu glatt und zu langsam, der Armstrong hingegen ist mir zu griffig und zu schnell.

Gibt es einen guten Mittelweg? Ich denke an Spinlord Sandwind, Spinlord Gigant II, Yasaka Anti Power (gibt es in Japan mit dünnem Schwamm) oder Stiga Energy Absorber. Würde davon einer passen?

Viele Grüße
Wolde
Hallo ich habe das selbe Problem gehabt bin dann beim JUIC Neo Anti in 2,0 gelandet gibt es auch in 1,0 oder 1,5
Hi, danke für den Tipp! Der Juic Neo Anti war der erste Anti, den ich probiert habe und den fand ich viel zu schwammig. Das war nix für mich.

Viele Grüße
Wolde
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von magiccarbon »

@Wolde

Ein TT Kollege spielt das Butterfly Innershield ZLF Def, auf der Rückhand hat er den Super Stop 1,9 von Sauer und Tröger, damit kann er sehr gut platzieren, in der Offensive kann damit gut aktiv gespielt werden für einen Anti, dazu produziert er vor allen mit dem Plastikball einige komische und unangenehme Bälle, die einige Gegner mitunter erheblich stören.

Der Belag ist auch nicht sehr schwer, so das das Gewicht des Schläger reduziert wird, wenn man sonst einen 2,0 mm Anti spielt.

Ich persönlich habe diese Kombi getestet, Dr. Neubauer Grand Master , Vorhand Xiom Vega Def 2,3 , Rückhand Super Stop 1,9 !
Die Angaben meines TT Kollegen kann ich bestätigen, auf langsamen Hölzern kann mit dem Super Stop ein Menge Spaß haben und kann seinen Gegner ein bisschen
ärgern, wenn man mit dem Belag zurecht kommt.
Alles wird gut !!
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von Wolde »

Hey, ja, von dem SuperStop habe ich mir auch sehr viel versprochen. Ein kurzer Test mit dem Schläger eines Vereinskollegen war richtig gut. Habe mir dann gleich zwei Exemplare bestellt, aber eine kurze Testphase ist leider sehr ernüchternd verlaufen. Damit habe ich so gar nichts hinbekommen.

magiccarbon hat geschrieben:@Wolde

Ein TT Kollege spielt das Butterfly Innershield ZLF Def, auf der Rückhand hat er den Super Stop 1,9 von Sauer und Tröger, damit kann er sehr gut platzieren, in der Offensive kann damit gut aktiv gespielt werden für einen Anti, dazu produziert er vor allen mit dem Plastikball einige komische und unangenehme Bälle, die einige Gegner mitunter erheblich stören.

Der Belag ist auch nicht sehr schwer, so das das Gewicht des Schläger reduziert wird, wenn man sonst einen 2,0 mm Anti spielt.

Ich persönlich habe diese Kombi getestet, Dr. Neubauer Grand Master , Vorhand Xiom Vega Def 2,3 , Rückhand Super Stop 1,9 !
Die Angaben meines TT Kollegen kann ich bestätigen, auf langsamen Hölzern kann mit dem Super Stop ein Menge Spaß haben und kann seinen Gegner ein bisschen
ärgern, wenn man mit dem Belag zurecht kommt.
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
Leguan
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von Leguan »

Ich habe noch nie Anti gespielt, das gleich mal vorweg.

Trotzdem dachte ich, ich weise hier mal auf die ratings auf revspin hin. Auch wenn die extrem mit Vorsicht zu genießen sind, mitteln sich zumindest die Geschwindigkeiswerte bei genug Reviews richtig hin.
Dort ist z.B. der Yasaka genau zwischen Armstrong (fälschlicherweise bei "inverted" einsortiert) und Nittaku.
https://revspin.net/rubber/?antispin=1
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von Glantinoppe »

Hi,

ich spiel den mittelgriffigen Master Anti auf der VH und auf der RH den Scandal auf einem OFf- Holz. Da ich viel drehe, nutze ich somit auf der RH auch den Master und greif damit an. Passt für mich sowohl von Tempo als auch von der Sicherheit sowohl auf VH als auch auf RH.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Mittelding zwischen Armstrong New Anti und Nittaku Best

Beitrag von Glantinoppe »

Hi,

ich spiel den mittelgriffigen Master Anti auf der VH und auf der RH den Scandal auf einem OFf- Holz. Da ich viel drehe, nutze ich somit auf der RH auch den Master und greif damit an. Passt für mich sowohl von Tempo als auch von der Sicherheit sowohl auf VH als auch auf RH.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Antworten