Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

noppenstar
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 17:17

Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von noppenstar »

Habe gerade gesehen, dass der Grizzly nun mit dem bekannten Schwamm des A-B-S Antis erhältlich ist. Klingt zumindest interessant.
Benutzeravatar
kuchler mauer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 356
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:45

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von kuchler mauer »

wo gibts den?
noppenstar
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 17:17

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von noppenstar »

kuchler mauer hat geschrieben:wo gibts den?
Auf der Homepage vom Doc.
Noppenkünstler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 08:24

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von Noppenkünstler »

Ich find auch, dass die Kombi sehr interessant klingt, gerade weil der Grizzly ja sowieso besser zu kontrollieren war als der Gorilla und (wenn man ihn bändigen kann :mrgreen: ) auch noch gefährlicher ist als der ABS. Ich werd mal versuchen an den Belag günstig ranzukommen. 46€ kriegt der Doc dafür aber nicht :!:
In ewiger Erinnerung:

Holz: Joola Torre
VH: Butterfly Sriver 1,9
RH: Hallmark Original / Dr. Neubauer Superblock ox


Neu:

Holz: NSD
VH: Andro Plasma 430 2,0
RH: SBIF ox, Test:Anti Special 1,2mm
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von eloyx »

Da hat der Doc wohl wieder mal was neues entwickelt um den gutgläubigen Kunden ein weiteres Mal 46 € aus der Tasche zu ziehen :ugly:
Nächsten Monat gibts dann den Gorilla mit ABS-Schwamm, dann den ABS mit Anti-Special-Schwamm und wenn alle Kombinationen durch sind gehts wieder vorne los :ugly:
Aber unterm Strich taugt alles nichts :lol2:
meisterpi
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 17:28

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von meisterpi »

HI sehe ich anders, 5:O in den Punktspielen mit den ABS, voher den Insider in OX :lol:
Holz: Yinhe T6
VH: Tenergy 05 1.7
RH : Vortex 2 2.1
noppenpfuscher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 12. November 2005, 00:17

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von noppenpfuscher »

meisterpi hat geschrieben:HI sehe ich anders, 5:O in den Punktspielen mit den ABS, voher den Insider in OX :lol:
Hi,
welche Spielklasse und welches Holz?
Danke für die Antwort und viele Grüße :lol:
Holz: Primo Off-
Vorhand: Vari Spin 1.3 mm rot
Rückhand: Palio OX schwarz

Holz: Jie Schöpp
Vorhand Juic Couga 1,0 mm schwarz
Rückhand: Nittaku Best Anti 1,3 mm rot
Dreher

http://www.geldsparen-ratgeber.de (Informationen und mehr).
meisterpi
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 17:28

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von meisterpi »

Verbandsliga, Holz-Matsushita Pro Model :mrgreen:
Holz: Yinhe T6
VH: Tenergy 05 1.7
RH : Vortex 2 2.1
noppenpfuscher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 12. November 2005, 00:17

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von noppenpfuscher »

meisterpi hat geschrieben:Verbandsliga, Holz-Matsushita Pro Model :mrgreen:
Wau, erstklassige Leistung :)

Ich nehme mal an, du hast eine super Vorhand, denn in der Verbandsliga wird schon ein guter Ball gespielt, denn unsere Erste spielt auch dort.

Welchen Belag hast du auf der Vorhand?

Danke nochmals für die Antwort und noch einen schönen Tag
Holz: Primo Off-
Vorhand: Vari Spin 1.3 mm rot
Rückhand: Palio OX schwarz

Holz: Jie Schöpp
Vorhand Juic Couga 1,0 mm schwarz
Rückhand: Nittaku Best Anti 1,3 mm rot
Dreher

http://www.geldsparen-ratgeber.de (Informationen und mehr).
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von eloyx »

@meisterpi:
Es gibt für alles eine Ausnahme und du scheinst eine davon zu sein. Umso mehr gratuliere ich dir wenn du mit diesen Antis so erfolgreich spielst! Alles in allem ist es nach anfänglicher Euphorie doch leider sehr sehr ruhig um die Neubauer Antis geworden...
meisterpi
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 17:28

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von meisterpi »

Hi den Tenergy 05 in 1.7 :lol2:
Holz: Yinhe T6
VH: Tenergy 05 1.7
RH : Vortex 2 2.1
angry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 12:40

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von angry »

Hallo,

gibt's denn nun irgendwelche Erfahrungen mit dem neuen Grizzly vom Doc?
Ist er wirklich langsamer und besser zu kontrollieren?
Wie unterscheidet er sich vom NAS oder ABS?
Seit 27.04.13 "entmaterialisiert und entnoppt"
Am 20.06.13 für geheilt erklärt
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Hallo

Ich hole den Thread mal wieder aus dem Keller 8-)

Habe gestern zum ersten mal den Grizzly mit 1,2mm Schwamm gespielt wow muss ich sagen das ist ja ein Hammerbelag !
Hatte nicht gedacht das ich mit dem so gut klar komme als unerfahrener Antispieler.
Ich konnte sehr gut mit dem Teil abwehren und die Vorhand damit vorbereiten.Allerdings kamen bei manchen Schläge sehr hohe Bälle , das davon kommt von der Gewöhnung NI Spieltechnik.Allerdings,die hohen Bälle wurde reihen weise verschlagen,das wunderte mich sehr :roll: und holte dadurch auch ein paar Punkte.
Wenn ich einen ganz normalen RH Anti Aufschlag gemacht habe,so allaaa Unterschnitt, stiegen die Bälle vom Gegner und musste nur noch durchröhren :mrgreen: sehr gut.Ich hatte absolut keine Probleme mehr bei der Aufschlagannahme,das gefiel mir sehr gut.
Allerdings,hatte ich große Probleme, wenn der Gegner etwas agresivere Topspin gezogen hatte,da hatte ich vermutlich den Schläger immer zuweit zu wie NI Technik,klack und die waren im Netz.
Was ich jetzt nicht weis ! Wie kann ich starke Topspins blocken ?
Wie weit weg muss der Schläger sein bzw der Winkel ?
Muss ich eine Abhackbewegung durchführen oder wie kann ich nur hinhalten beim Block ?
Über diese Fragen,währe ich euch dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könntet.
Hatte gestern ohne Probleme gegen Gegner gespielt, wo ich immer sehr kämpfen mußte in der Regel.
Bei einem Gegner, hatte ich noch nie gegen ihn gewonnen und gestern kam ein lockeres 3:1 für mich heraus und das ohne große Anstrengung.
Alle hatten immer ganz merkwürdig ihren Schläger angeschaut,weil er dementsprechend reagierte auf gewisse Bälle.


Übrigens,das Schlägerdrehen ging sehr gut bei mir,spielte 70% ca. mit VH Belag im wechsel auf RH...der rest Anti zum abwehren,-vorbereiten !

Auf jeden Fall steht jetzt fest,das ich den Belag jetzt richtig erlernen werde bzw. möchte !
Habe einige antis getestet und bei diesem Anti fühle ich mich zum ersten mal richtig wohl dabei.

Ich spielte folgende Kombi:
Holz: Spark
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Grizzly ABS 1,2mm schw

Gruß
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Jens83
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 426
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:47

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von Jens83 »

Was ich jetzt nicht weis ! Wie kann ich starke Topspins blocken ?

schläger hinhalten, mit richtigen winkel (ungefähr senkrecht)

Wie weit weg muss der Schläger sein bzw der Winkel ?

ball so früh wie möglich nehmen ;)

Muss ich eine Abhackbewegung durchführen oder wie kann ich nur hinhalten beim Block ?

nein, denn du hast grad bei schnellen spins keine zeit für so nen scheiß...

außerdem: aktive bewegung mit anti = längerer ballkontakt, ergo weniger schnittweiterleitung, da mehr reibung...


zu deiner Kombi:

Holz: Spark (top für anti u tenergys)
VH: Tenergy 05 2,1mm :)
RH: Grizzly ABS 1,2mm schw (würde ich in rot spielen, da doch deutlich glatter...)

falls du noch fragen hast, einfach pn ;)
RH: Anti / Holz: ein rotes / VH: kein Anti
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Danke für Antwort

Ich hatte dies gestern jedes mal gemerkt beim blocken, das ich einfach die NI Technik spiele beim Topspinblock und deswegen gingen mir die ganzen Bälle ins Netz.Der Schläger war immer viel zu weit geschlossen :roll:

Ich spielte den Belag zu sehr passiv und möchte jetzt in den nächsten Training ofensiver spielen zu versuchen, um nicht einseitig zu werden für den Gegner.

Meinst du ich sollte so wenig wie möglich aktiv spielen, zwecks Schnittweiterleitung und desen den VH Belag bevorzugen ?

gruß
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Antworten