Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Noppen Matthes »

So ich habe kürzlich endlich den Rhino+ in 1,8mm (rot) testen können und da ich ihn als einen verbesserten Rhino empfinde bin ich direkt umgestiegen. Der Rhino+ spielt sich etwas härter als der Rhino und ich würde sagen er liegt von der Anschlaghärte zwischen Rhino und Bison. Der Rhino+ hat einen etwas flacheren Ballabsprung und ich empfand ihn als etwas langsamer, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich einen neuen Rhino+ mit einem abgespielten Rhino verglichen habe. SU fand ich ihn etwas gleich oder vielleicht einen Tick besser beim Rhino+, aber hier geht es um Nuancen. Was wirklich sehr gut ging von Anfang an, war der Angriff mit Rhino+. Auf US ging das sehr gut (aber das geht auch mit anderen Antis gut), was mich insbesondere beeindruckt hat war der Angriff auf leere Bälle. Wir haben eine Übung gemacht, VH-TS und dann Block in die RH und es ging wirklich sehre gut die Blocks mit dem Rhino+ anzugreifen (vorausgesetzt man steht gut zum Ball). Das ist ausbaufähig und ich denke eine gute Sache, dass man mit Plastik aggressiv spielen kann. Trainiert wurde mit XSF nahtlosen Bällen. Leider war ich die letzten 5 Tage krank, aber ich hoffe morgen wieder trainieren zu können.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
DerJungeKoch
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
TTR-Wert: 1543
Wohnort: HH

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von DerJungeKoch »

Ist der Buffalo + auch mit Zelluloid Bällen gut zu spielen, oder sollte dort eher die Normale Version gespielt werden.
Bei den meisten Shops ist die + Version gerade im Sale.
Spiele den Diabolic seit nem halben Jahr, aber der a buffalo gefiel mir besser was Storeffekt und Schnittumkehr angeht besser.
Yinhe T6 VH: TIBHAR NIMBUS SOUND 2.0/RH: VORTEX

1.KL Hamburg TTR 1543
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Pinky »

Nehm die Plusversion...

macht m.M.n. keinen Unterschied bzw. die + Version hat eine verbesserte Beschichtung (falls du doch mal auf P-Bälle triffst)
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Kogser »

Und einen härteren wie ich meine gebrannten Schwamm!

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
chris_405
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Montag 9. April 2018, 01:10

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von chris_405 »

Servus zusammen, ich möchte in der Sommerpause auf Material umstellen und bin beim Buffalo+ gelandet. Ich habe festgestellt, dass der Belag nicht mehr so glatt ist und das schon nach 2 Trainingseinheiten. Der Belag ist an den Rändern deutlich glatter als im relevanten Bereich des Balltreffpunktes. Der Belag nimmt auch -ganz leicht- Rotation an. Bisher habe ich nur mit einem Mikrofasertuch gereinigt, wie es auf der Neubauer Homepage steht.

Gibt es einen Reiniger, der den Belag wieder glatter macht, oder geht der dann kaputt (habe dazu jetzt unterschiedliche Meinungen gehört). Stimmt es wirklich, dass der Reiniger für Antis vom MSP den Buffalo+ zerstören können? Kann man den Belag möglicherweise mit Armor All wieder auf das Ausgangsniveau bekommen, oder wird er davon geschrottet. Wie reinigt ihr den Belag?
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Pinky »

zumindest bei mir ein bekanntes problem unter verwendung des ABS balls. spielt ihr den ball?
AA und der msp reiniger helfen da nichts, zumindest bei diesem alter des belags. höchstens rictig mit dem tuch pollieren. hast wohl einen schlechten belag erwischt.
aber mit ABS bällen hatte ich das problem auch oft und schnell...
ggf mal den neuen tarantula testen oder den diabolic/reflection... je machdem wie langsam oder schnell es sein soll.
buffalo und co bei ABS kannste mMn vergessen...
chris_405
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Montag 9. April 2018, 01:10

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von chris_405 »

Stimmt es denn, dass die neuen + Beläge von Neubauer von den Reinigern (Armor All oder MSP) zerstört werden?
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Pinky »

nicht nur die +-Versionen, auch die alten mit ähnlicher beschichtung. diese reiniger greifen die beschichtung an. zunächst hilft nur ein trockenes mikrofasertuch.
wenn der belag älter ist, dann kannst du versuchen mittels diesen reinigern die beschichtung unter mithilfe von einem schwamm und mit starkem polieren/rubbeln, abzubekommen. dann ist der belag zwischen 60-80% von dem was ein neuer kann.

der taranula kommt laut einigen vorabtestern wohl eher dem MSP-produkten gleich. bei diesen funktioniert logischerweise der reiniger...

fakt ist und bleibt: der abs ball findet - auch bei nagelneuen - buffalo+ und co. recht schnell griffigkeit...
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von dreienberg01 »

Pinky hat geschrieben:nicht nur die +-Versionen, auch die alten mit ähnlicher beschichtung. diese reiniger greifen die beschichtung an. zunächst hilft nur ein trockenes mikrofasertuch.
wenn der belag älter ist, dann kannst du versuchen mittels diesen reinigern die beschichtung unter mithilfe von einem schwamm und mit starkem polieren/rubbeln, abzubekommen. dann ist der belag zwischen 60-80% von dem was ein neuer kann.

der taranula kommt laut einigen vorabtestern wohl eher dem MSP-produkten gleich. bei diesen funktioniert logischerweise der reiniger...

fakt ist und bleibt: der abs ball findet - auch bei nagelneuen - buffalo+ und co. recht schnell griffigkeit...
Hab leider auch das Problem - mit Amor All ist meiner richtig griffig geworden :? .

Weis jemand welcher Glanti von Neubauer dieses Problem nicht hat aber auch ähnlich leicht wie der Buffallo ist!!!
Antworten