Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Manuel :) »

Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von destruktivsatan »

Geldmacherei :-)

aber steht doch alles in der Beschreibung:

RHINO+ kann hierbei mit nochmals reduzierter Winkelanfälligkeit und höherer Kontrolle punkten. Dies macht sich sowohl bei passiven (Aufschlag-Annahme, Blockball) wie auch bei aktiven Schlägen (Druckschupf, leichtes Kontern) bemerkbar.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von ferring »

Geil, Effet 105 :!: :!: :!:
ein GlAnti der den Effet verstärkt :shock: - wenn das kein Kaufargument ist :ugly:

Horrido
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von MaikS »

Es sind überarbeitete Versionen der bisherigen Beläge. Ich würde sagen die Beschichtung ist anders, haltbarer, mit ABS und nahtlosen Plastikbällen ist der Absprung noch mal ein wenig flacher.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von hanifah1 »

Es sind Versionen die wohl speziell für den ABS Ball entwickelt wurden.

Zu einem ausführlichen Test komme ich z.Zt. nicht da ich den Gorilla am Wickel habe.
Ein Kurztest war aber sehr zufriedenstellend. Ich würde vom alten Bison sofort auf den neuen + wechseln.

35,90 bei Contra?....das ist für einen GlAnti ja mal human.

Ich behalte während meiner Gorillatestphase mal Eure "Plustests" im Auge. :wink:

Der User Def-Atack auf Ooak scheint ja wegen dem Stiga Perform auf die Kombi Bison+/Stiga Carbonado 190 umgestiegen zu sein.

Auch interessant. ...mit dem Holz habe ich eine Saison gespielt.
Eines meiner Lieblingshölzer .
Zuletzt geändert von hanifah1 am Donnerstag 16. November 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von MaikS »

Das mit dem Schwamm ist mir gar nicht aufgefallen, aber du könntest recht haben, als ich meinen diese Woche mal abgezogen habe, war er irgendwie ein wenig...mhm..träger? als sonst.
Ansonsten genau so: Vor allem mit den Plastikbällen würde ich immer zur + Version greifen.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Ed von schleck »

Es gibt physikalisch keine glAntis, die irgendeinen Fuzzel mehr an SU generieren könnten.

Das Problem ist nicht der Anti, sondern dass der Gegner kaum Spin erzeugen kann.

Und wo kein Spin ist, da ist auch keine SU.

Ein glA kann nur ankommenden Spin verarbeiten. Da kann er eine Schicht Klarlack draufsprühen, der Block wird nicht mehr SU haben.

Ebenso der Ballabsprung. Mag er vom Schläger niedriger sein, wird es die physikalischen Eigenschaften des Balles an sich nicht beeinflussen.

Er wird auf der gegnerischen Hälfte immernoch höher springen.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger hieß mal eine Sendung im Fernsehen...
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von GlantiNewbie »

Komisch finde ich nur, dass diese +Beläge nicht auf der Neubauer Webseite zu finden sind...
Seid Ihr Euch sicher, das es sich um reguläre Beläge handelt?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von destruktivsatan »

GlantiNewbie hat geschrieben:Komisch finde ich nur, dass diese +Beläge nicht auf der Neubauer Webseite zu finden sind...
Seid Ihr Euch sicher, das es sich um reguläre Beläge handelt?
Schreib doch einfach Dr. Neubauer eine Mail, dann weißt Du es und ende mit Spekulationen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von MaikS »

Ed von schleck hat geschrieben:Es gibt physikalisch keine glAntis, die irgendeinen Fuzzel mehr an SU generieren könnten.

Das Problem ist nicht der Anti, sondern dass der Gegner kaum Spin erzeugen kann.

Und wo kein Spin ist, da ist auch keine SU.

Ein glA kann nur ankommenden Spin verarbeiten. Da kann er eine Schicht Klarlack draufsprühen, der Block wird nicht mehr SU haben.

Ebenso der Ballabsprung. Mag er vom Schläger niedriger sein, wird es die physikalischen Eigenschaften des Balles an sich nicht beeinflussen.

Er wird auf der gegnerischen Hälfte immernoch höher springen.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger hieß mal eine Sendung im Fernsehen...
Das was du beschreibst ist natürlich richtig. Aber es geht ja vor allem darum, den ankommenden Schnitt bestmöglich zu erahlten und den Ballabsprung möglichst für alle ankommenden Spinvariationen ähnlich zu gestalten.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von claus »

wenn ich dran denke frag ich morgen mal, haben wieder eine Trainingssession.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Ed von schleck »

@Maik:

Es geht mir (wiedermal) rein um die Werbeprosa.

Wenn er den Belag allgemein verbessert hat, sprich den Schwamm optimiert und die Beschichtung stabiler gemacht hat, dann ist das alles ja in Ordnung.

Nur hat das mit dem Plastikball nichts zu tun.

Es wird aber der Eindruck erweckt, dass der unkundige Leser glauben könnte wieder Effekte wie mit Zelluloid zu haben, aber das ist physikalisch unmöglich.

Insbesondere der letzte Satz der Werbung ist eine Annaßung und Frechheit.

Bei ABS und G40 MUSS der glA Spieler schon aufgrund des hohen Absprungs seine eigene Technik ändern, da der Winkel zum Gegner gerade von oben nach unten geht.

Beim Block macht man halt den "Dropkick" sofort nach dem Aufspringen und errichtet damit einen flachen Ball und wenn der Ball aufspringt kann man in gerader Linie fest von oben nach unten drücken.

"Druckschupf" und "Lift" oder wie man das auch immer bezeichnet (ich meine die "Lupfer") können aufgrund des Balles deutlich fester gespielt werden. Auch eine Art "Slice" wie im Tennis geht gut (so in der Art wie Sriram das macht).

Meiner Meinung nach sollte der Anti, aufgrund der Langsamkeit des Balles auch eher eine Stufe schneller sein.

Mit Blocks macht man weniger Punkte, also muss man sehen aktiv zu spielen.

Durch den Ball kommt man ja auch selbst auf passive Bälde besser ins Spiel. "Heber" des Gegners springen kürzer und höher, so dass man einfacher draufknallen kann.

MMn. ist hier ein linearer, gerader Absprung, wie bei KN, optimal.
Zuletzt geändert von Ed von schleck am Donnerstag 16. November 2017, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von Cshock »

Das Gerücht stimmt. Ich habe Herrn Neubauer eine Mail geschrieben, woraufhin er bestätigt hat, dass die drei Glantis überarbeitet werden.
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von ferring »

Ed von schleck hat geschrieben:Es gibt physikalisch keine glAntis, die irgendeinen Fuzzel mehr an SU generieren könnten.
Das Problem ist nicht der Anti, sondern dass der Gegner kaum Spin erzeugen kann.
Und wo kein Spin ist, da ist auch keine SU.
Ein glA kann nur ankommenden Spin verarbeiten. Da kann er eine Schicht Klarlack draufsprühen, der Block wird nicht mehr SU haben.
Ebenso der Ballabsprung. Mag er vom Schläger niedriger sein, wird es die physikalischen Eigenschaften des Balles an sich nicht beeinflussen.
Er wird auf der gegnerischen Hälfte immernoch höher springen.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger hieß mal eine Sendung im Fernsehen...
@Ed nun komm doch nicht mit physikalischen Eigenschaften - hier geht es doch um psychische Eigenschaften
allein das + sorgt dafür, dass der Spieler weiß --> hier geht mehr ... bzw. der Gegner denkt --> es wird schlimmer
Effet 105 :!: mit Logik kommst Du da nicht weiter, denk an Houdini, Copperfield, ... das ist Magie :ugly:
Hoffentlich sehen die Profis das nicht, bei den Effetwerten ziehen Ma Long, Boll, ... damit ein ganz neues offensiv Spiel auf :twisted:
+ GlAntis, die Tenergys der Zukunft ... :ugly:
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Rhino+, Bison+, Buffalo+ ????

Beitrag von GlantiNewbie »

@destruktivesatan:

Das war keine Spekulation, sondern eine Frage :peace:
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Antworten