Ersatz für Yasaka Antipower

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Joe_CH
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 228
Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 17:07

Ersatz für Yasaka Antipower

Beitrag von Joe_CH »

Hallo Forengemeinde

nach Jahren ohne Training und Spielpraxis habe ich dieses Jahr wieder angefangen.
aktiv spiele ich mittlerweile wieder recht ordentlich.
Nur merke ich, dass ich mit meinem Antipower durch den Plastikball kaum mehr Wirkung in die Bälle bekomme und es total harmlos ist.
vor allem im passiven Spiel habe ich Mühe, werde zum Teil richtig abgeschossen und
Aktiv ists OK, aber dazu bin ich durch 0 Training viel zu unsicher.
Hab zwar noch andere Baustellen, aber ein sicherer Rückhandbelag ist momentan das
wichtigste, damit ich wieder Sicherheit und Vertrauen in mein Spiel bekomme.

Was für ein Belag schlagt ihr mir vor, der ohne viel Training leicht zu beherrschen ist
und der aktiv wie passiv gut spielbar ist , dazu noch moderaten Störeffekt hat

der Belag sollte nicht zu langsam sein. Also ist für mich ein lahmer Anti keine Option
das habe ich schon ausprobiert da ich noch einige alte Exemplare zuhause habe.

egal welche Noppen oder Anti.. er sollte einfach zu meinem Spiel passen
und das tut der Antipower nicht mehr :roll:
Mein Spiel hauptsächlich am Tisch oder Halbdistanz / Angriff
aktive wie passive Blocks am Tisch.

danke schon mal für eure Tipps

schöne Grüsse Joe
Krishov
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 16:23

Re: Ersatz für Yasaka Antipower

Beitrag von Krishov »

Spontan wäre mir der NBA in 2,0 eingefallen.
Dürfte im Vergleich zwar etwas langsamer als der YAP sein, dafür
aber sehr variabel, auch offensiv.
Gibt hier einige user im Forum mit breitem Erfahrungsschatz zu dem Belag.
Mir selbst fehlt leider noch die umfassende Erfahrung mit Plastik, da wir aktuell noch 80% Zelluloid spielen.
Eventuell wäre auch ein Pseudo-Anti a la Friendship 804, Tuttle Prevention Arc oder Spinlord Sandwind einen Versuch wert. Da hast du offensiv jedenfalls Optionen.
Habe ich leider bisher auch noch nicht mit Plastik testen können.
Rozena 1,9 - Donic Alligator Combi - Super Anti 1,9
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Ersatz für Yasaka Antipower

Beitrag von Neppomuk »

Ja Joe, wenn du die letzten Beiträge zum Thema P-Ball verfolgt hast sollte dir aufgefallen sein, daß sich das Thema "easy Störeffekt" mit dem Einzug der Plaste ziemlich erledigt hat. Vor allem beim passiven Block. Hinhalten und gut stören, das war mal. Nur ein paar schwer zu spielende Gummis wie z.B. der Killer bieten da noch nennenswertes. Bei hohem Trainingsaufwand. Störeffekt muß man heute selbst machen, durch Techniken wie Abhacken, Pressen, Drehen und vor allem PLATZIERUNG ! Ne Empfehlung wäre ein Spinlord Sandwind. Kontrolliert, gutmütig und Tempomäßig passend.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ersatz für Yasaka Antipower

Beitrag von bacchus6 »

Ich schwöre seit einem halben Jahr auf den Bty SuperAnti. Wenn das Holz nicht zu schnell ist, dann habe ich einen sehr guten Störeffekt. Ich wurde bereits öfters nach den Spielen mit den Worten bedacht: Der Belag gehört verboten......
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Ersatz für Yasaka Antipower

Beitrag von Störnoppenfan »

bacchus6 hat geschrieben:Ich schwöre seit einem halben Jahr auf den Bty SuperAnti. Wenn das Holz nicht zu schnell ist, dann habe ich einen sehr guten Störeffekt. Ich wurde bereits öfters nach den Spielen mit den Worten bedacht: Der Belag gehört verboten......
Spielt du mit deinem BSA noch mit Z-Bällen oder schon mit Plastik ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ersatz für Yasaka Antipower

Beitrag von bacchus6 »

Plastik
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Antworten