Spinlord Gigant der Ngranti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Glantiator »

@ Unimaginer:

Hab Dank für deinen Beitrag! Ich habe den Gigant bisher nur mit Zellu probiert und das war mir einfach viel zu langsam. Werde ihn jetzt mal mit ABS-Bällen testen.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Unimaginer »

Gerne. Mit Zelluloid fand ich ihn auch überhaupt nicht brauchbar. Beim Training gestern ist mir aber noch was aufgefallen: anscheinend haben wir verschiedene Nittaku Premium Plastikbälle. Mit den neueren spielt sich der Gigant gewohnt sicher. Mit denen aus der älteren Generation ging gar nichts. Amgriffsbälle gingen alle drüber und Blocks alle zu hoch. Das war sehr ernüchternd. Der Belag scheint sich wohl nicht mit allen Bällen zu vertragen. Mit den Donic p40+
Trainingsbällen lief auch alles wunderbar, aber dass der Belag so extrem auf verschiedene Bälle reagiert macht mir doch etwas Sorgen.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Tajny1989
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 12:08

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Tajny1989 »

fiksdotter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:07
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von fiksdotter »

Hi! Möchte nach fast zweijähriger Pause wieder durchstarten;-) Der Gigant ist fix meine BH. Nun hab ich zwei Hölzer zur Wahl, und zwar das Butterfly Balsacarbo x5 oder das Galaxy Kiso Hinoki V. Die Vh wird ein Nittaku flyatt soft in 1.7. Gespielt wird vh top und Schuss, rh Ball halten, verteilen. Spiel am Tisch, max. Halbdistanz. Bälle Hanno Plastic.

Besser Balsa oder nicht?? Bitte um fachkundige Meinung und Hilfe
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
TTR-Wert: 1400

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von jo.btg »

Nach dem mit dem Plastikball das LN-Spielen nur noch wenig Spass macht, hab ich mir mal den Gigant (als B-Ware, die man aber nicht als solche erkennt) zum testen bestellt. Gleich mal auf ein BTY Balsa Carbo X5 (OFF) geklebt. Also die Tempoangabe von "2" ist ja glatt untertrieben. Der springt ja gar nicht mehr ab. Ein Lion Claw oder Stachelfeuer (je mit 2.5 angegeben) sind die reinsten Raketen dagegen. Hab ihn gleich wieder runtergerissen und kommt jetzt auf ein OFF+ (Yinhe T11+ oder Spinlord Ultra Balsa 5). Werde ich damit dann mal testen.
Wie muss man eigentlich seine Spielweise (von langsamen LN kommend) umstellen?
Vermutlich mehr Gegendruck beim Block? Schlägerblatt mehr schliessen? (oder öffnen??)
ganz andere Schlagtechniken???
BTY SK Carbon - Degu 2.0 - Spectre ox
BTY SK Carbon - Degu 2.0 spezial - Spectre ox
antispieler1973
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:26

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von antispieler1973 »

Hey,
ich spiele den Gigant auf der Vorhand, aber auf verschiedenen Angriffshölzern. Man muss jeden Ball mit Druck spielen, da sonst alles ins Netz fällt. Beim Blocken von schnellen Topspinbällen einfach den Schläger gerade gegenhalten ( wie mit Langnoppe ), bei langsamen Bällen muss du immer entgegen gehen, sonst fällt alles ins Netz. Bälle einfach abtropfen lassen geht auch nicht, fallen so vom Schläger. Es muss also immer "gearbeitet" werden mit dem Belag.
Spiele beide Seiten mit Anti, und das schränkt meine Beliebtheit schon sehr ein. Ich verstehe gar nicht warum ???
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Saviga »

Hat schon jemand den Gigant 2 mit normalem Schwamm ausprobiert?
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von bacchus6 »

Ja, in 1,8 rot auf einem Palio Chop No1.

Kontern geht gut, Schnittabwehr gut (klar weniger Schnitt als LP, aber sehr sicher), Blocken war etwas schwer für mich, da ich den Ball nicht regelmäßig kurz halten konnte, die Länge beim Block war mehr Zufall.

Alles in allem sicher, aber nur gefährlich gegen Spieler, die nicht locker anziehen konnten. Wenn der Gegner das kann ist es wie mit jedem Anti schwer. Zumindest für mich.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Mir gefällt der Gigant. Ich spiele ihn ohne Maske und Impfung auf einem TSP Balsa 8,5
Antworten