Spinlord Gigant der Ngranti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Manuel :) »

Soll was völlig neues sein. Gerade das Englische Preview hört sich nach einem Wunderbleag an..was denkt ihr, wie kann so ein Belag genauso gefährlich wie ein Glanti sein?


Attention: This is only a Preview !
This rubber will abe launched in June 2018.

Our new table-tennis rubber „Gigant“ is a totally new kind of „Anti“ rubber. Gigant is very slow and very power absorbing, but it is not frictionless and also not similar to classical Antis with friction. That also means it is completely different from our first Anti „Sandwind“.
Gigant has been specially developed for the new plastic balls as many players feel that frictionless and classical Antis are not dangerous enough with these balls.
The top-sheet of Gigant is very hard. The surface of the rubber is not sanded like classical Antis and not treated like frictionless Antis, it is glossy (slightly shiny) like normal inverted rubbers. Actually it even has a little bit of grip, although not very much due to the special rubber compound.
The sponge of Gigant is a soft dampening sponge of the newest generation. It reduces the speed of the rubber to a level that can be compared to that of frictionless Antis.
But unlike these rubbers Gigant can be used both for blocking at the table and for classical defense away from the table.
Gigant is completely insensitive to incoming spin, but own strokes with this rubber can be played with or without spin. With Gigant all kinds of undercut and block balls can be played easily, the ball trajectory will always be very flat and short. Undercut balls even have enough spin to make it very hard for the opponent to attack with a topspin.
With Gigant it is very effective to block topspins of the opponent directly at the table. Not only can the player make his game dangerous through a precise ball placement. Specially when blocking topspins of the opponent, the trajectory of the ball is very hard for the opponent to predict, making it almost impossible for him to continue to attack.
And unlike frictionless Antis, there are no special techniques needed to play all these strokes. Players who have played tacky inverted rubbers before can easily control Gigant after only a few hours of practice.
How is all this possible?
The secret of Gigant is that the inverted pimples of Gigant are very long and make the top-sheet a little bit elastic despite its hardness.
Of course there are also strokes that Gigant is not suitable for. Specially topspins are very difficult to play with this rubber, and it is also hard to smash the ball. This makes Gigant ideal for players who attack with their FH and defend with their BH. These players will find it very convenient that Gigant is still very slow even on fast blades.
Gigant can be played by players of all levels, not only by low-level players like common Antis with friction. Also the weight of the rubber is very low.

Hier der kurze Deutsche Text dazu:

m Juni wird der neue Anti Belag von SpinLord erscheinen, der Gigant.
Es handelt sich bei diesem Belag um einen neuartigen Anti Belag, der sowohl sehr langsam als auch sehr gefährlich ist. Viele Anti Spieler haben gerade mit den neuen ABS Plastikbällen Probleme, SpinLord hat die Lösung. Der Gigant ist so langsam und gefährlich wie die Glantis, hat aber eine andere Art von Obergummi. Diese ist aber auch nicht mit den Obergummis klassischer griffiger Antis vergleichbar. Wir nennen den Belag einen Ngranti (Neuartiger griffiger Anti) :-)
Aufgrund diverser Schwierigkeiten in der Herstellung könnte der Belag etwas teurer werden, aber wir garantieren einen Preis unter € 30,00.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Noppi08 »

also ein normaler Anti... ich erkenne da jetzt nichts weltbewegend neues...
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Pinky »

was soll ihn so gefährlich machen ggü einem normalen anti? erschließt sich mir auch nicht so ganz...
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
Klingt für mich nach einem Toni Hold New Anti 40.

Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Noppen Matthes »

Audioslave69 hat geschrieben:Klingt für mich nach einem Toni Hold New Anti 40.
Ausser das er leicht sein soll.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Pinky »

aber was soll ihn so gefährlich machen wenn er keine SU hat?!
einen normalen anti auf p-bälle ist doch mMn ungefährlich
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von benxx »

Bin jetzt ganz zufrieden mit den Butterfly Super Anti, vielleicht wenn er viel leichter ist, ist es wohl gut zum Test.
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von destruktivsatan »

Klingt ziemlich Marketingmäßig (Na ja welche Werbeprosa tut Dies nicht :))
..."so langsam und gefährlich wie die Glantis" -> "griffiger Anti"
Alles bisschen Widersprüchlich....
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von pelikan »

Das vorherrschende, hohe Verzweiflungspotential ist doch wie geschaffen für unsere Materialversorger.
"GRANTIS" werden wohl sicher noch mehrere angeboten werden, wobei wenigstens der Name halten wird, was er verspricht- denn grantig werden wir wohl werden, wenn uns der ABS Müll um die Ohren fliegt :ugly:

Gruß
Peli
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Noppi08 »

@pelikan: Dem kann ich nur zustimmen :)
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Zero »

Naja jetzt werden sie dann alle griffig nur noch der wahnsinn
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von Noppi08 »

Zero hat geschrieben:Naja jetzt werden sie dann alle griffig nur noch der wahnsinn
Ja und die Gegner müssen sich wappnen gegen die gefährlichen Grantis (=grantige Materialspieler).
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von silverchris »

testmöglichkeit wäre trotzdem schön, allerdings leuchtet mir auch nicht ein was anders sein, zu einem normalen anti ist...hartes og und weichen schwamm gibt es da auch

unterstellt man das man mit dem anti "beliebig" us oder leer erzeugen kann, wäre das schön aber allein mir fehlt der glaube....jemand mal herrn köhler wegen einer testreiche angeschrieben?
Testphase
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von bummelmann1 »

hmmm. ich kann mir vorstellen dass das schon passen kann ....

ein alter Toni Hold mit dickem Schwamm....offensiv eingesetzt ....
hab mir eh schon überlegt ob ich das mal wieder aktiviere ....

mit keinem anderen Belag konnte ich Bälle so sicher kurz und flach ablegen ( bei ABS das wichtigste ) schießen wie mit einer KN ...
das hat damals mit dem kleinen Ball gefunzt ... eine " weiterentwicklung" des Systems könnte gehen.

mit dem Toni konnte man sogar ein bisschen Spin erzeugen und den nächste ohne pressen ...

Es geht mit ABS nur noch um Flugkurven, wegen der SU schlägt keiner mehr den Ball vorbei ...

Also maximale Kontrolle und unangenehme Flugkurven .....auf Lubbern wird geschossen ...ich bin gespannt und werde bestimmt testen ....nach all den MLN und KN Experimenten .....back to the roots ....
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Spinlord Gigant der Ngranti

Beitrag von oldtimer-harry »

Die Schwierigkeit beim griffigen Anti ist ein wenig zu hoch übers Netz und schon schlägts ein!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Antworten