Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Oktober 2019, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:21 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1230
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Eigentlich schon überfällig - wieder eine Superneuheit mit toller Verbesserung der Schnittumkehr der Winkelanfälligkeit der Kürze der Blocks und der Sicherheit und perfekt stören sollte er auch!
Alles gut und der 2te Hersteller wird - mindestens gleichziehen.
Naja Spass beiseite - es ist natürlich fraglich ob überhaupt noch eine wesentliche Verbesserung möglich ist, der Scandal ist zwar was die Kürze der Blocks betrifft auf einem guten Weg aber die absolute Harmlosigkeit was die SU betrifft wiegt das nicht auf. Beim Preis ist er jetzt schon absolute Spitze, der MSP scheint zumindest was den Preis betrifft sich an Butterfly zu orientieren, jeder wie er meint oder mit "jedem Narr sei Kapp"zu antworten. Der Doc hält sich da erstaunlicherweise zurück - aber der ABS Schwamm muß ja auch nicht mehr entwickelt werden, Facelift würde man bei der Autoindustrie sagen.
Letzendlich beweist ein Spieler der mit dem sauschnellen Gorilla auch kurze Blocks, Angriffsbälle und ähnliche Kunststücke mit einem mindestens Allroundholz fertig bringt. Der tolle Inder. Es kommt halt immer noch auf den Spieler an und sogar mit dem Butterfly ABS Ball. Die Kunst besteht einfach wohl um einen Belag zu entwickeln für die breite Masse von weniger talentierten oder zumindest weniger trainierenden zu entwickeln.
Wobei ich glaube, dass bei den Offensivbelägen noch eine deutlichere Steigerung drin ist - man denke nur an die schon vor vielen Jahren entwickelten sogenannten Superbällen die eine enorme Katapultfähigkeit haben. Man muß wohl eher die Kontrolle damit in Einklang bringen. Es wird wohl spannend bleiben :!:

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36
Beiträge: 745
Spielklasse: Verbandsklasse
Oldi was spielst aktuell für eine Kombination zur Zeit???

_________________
Mizutani SZLC
VH: Rhyzer pro 50 2,0
RH: ABS 2,5

Einiges im testen von Hölzer und Dtecs kurzer Noppe....


***Antipower***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 23:08 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1230
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Auf dem Re-impact Turbo82 Rückhand Hellfire OX und Armstrong Conqueror in 1,7 oder Mark V in 1,5, wenn man dem Inder zuschaut möchte ich noch immer zu einem Glanti wechseln. Der Scandal wäre ja richtig aber deutlich schlechtere SU wie alle beide Transformer in 1,0 und 1,5 ungefähr auf dem Niveau vom Megablock denich noch habe. Der ABS 2,1 vom Doc isz mir zu8 schnell bei festen Bällen.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 23:10 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1291
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
oldtimer-harry hat geschrieben:
Der ABS 2,1 vom Doc isz mir zu8 schnell bei festen Bällen.

Dann nimm mal den ABS2 in 2,5mm!

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Alser Allround 5 ST, VH: DHS H3 Neo, RH: Dr. N ABS2 2,5mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de