DIABOLIC SPECIAL

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Tarik1969
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:10

DIABOLIC SPECIAL

Beitrag von Tarik1969 »

Es gibt noch was neues vom MSP.
Liest sich interessant, wenn der Schwamm nicht so weich ist wie der des Störkraftes wäre er für mich eine Überlegung wert.
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
TheMachine40
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51

Re: DIABOLIC SPECIAL

Beitrag von TheMachine40 »

"[...] und erhöht dadurch die Kontollwerte auf ein nie da gewesenes Level im Glattanti Bereich".

Nur komisch, dass die Kontollwerte laut Angabe bei allen anderen neueren Glantis höher liegen. Man scheint nach diesen Werten irgendwie überhaupt nicht gehen zu können.
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: DIABOLIC SPECIAL

Beitrag von saveferris »

Früher zu Zelluloid Zeiten war der normale Diabolic ein Traum.. die Blocks kamen flach, hatten eine gute Länge und Schnittumkehr war eh drin. Offensiv war er auch richtig gut zu gebrauchen. Er war gefährlich und sicher..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diabolic Special besser sein kann als der Super Glanti Absorber. Den habe ich gestern mal gespielt und die Blocks kommen ebenfalls flach und gefährlich. Ich bekam auch einiges damit gefangen... dazu ist noch der Störeffekt gut ausgeprägt.. da wird es schwer für den Diabolic

Aber mal sehen, wie die ersten Testberichte hier ausfallen :)
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
Tarik1969
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:10

Re: DIABOLIC SPECIAL

Beitrag von Tarik1969 »

Optisch ist der Absorber ja ein SG mit Scandal Schwamm. Bin mal gespannt was der Diabolic für einen Schwamm hat.
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: DIABOLIC SPECIAL

Beitrag von Glantinoppe »

Gibt es Erfahrungen mit dem Diabolic Special und evt! Vergleiche zum SUPER Glanti (Absorber)?
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Materialspieler_123
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 10:30

Re: DIABOLIC SPECIAL

Beitrag von Materialspieler_123 »

Gerne auch einen Vergleich zum SG in 0,8!
Antworten