Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 14:50 
Gold-Member
Gold-Member

Meine Rückhand hat sich in den letzten 15 Jahren immer wieder verändert:
NI -> Pause -> GLN -> LN -> Pause -> KN (aktuell) -> NI (nächste Saison)

Interessanterweise war ich 1 Jahr nach GLN mit am erfolgreichsten. GLN war eine tolle Erfahrung aber mit NI kann man auch recht erfolgreich sein. OhneGLN hätte ich das TT nicht mehr angefangen. Sollten sie erlaubt warden (was ich nicht annehme) würde ich mir das ggf nocheinmal überlegen, schließlich fehlt es mir aktuell deutlich an feingefühl an der Platte :).

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 15:02 
Over The Top
Over The Top

Damit die TT-Industrie, speziell die Belaghersteller, Geld verdienen und sich an den Spielern, die verzweifelt nach Ersatzmaterialien suchen und wie wild Hölzer und Beläge testen und Neuheiten kaufen was das Zeug hält und die Kriegskasse hergibt, finanziell gesundstoßen.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 15:42 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
Ed von schleck hat geschrieben:
Es war wohl ein Mix aus persönlichem Hass und monetären Interessen.
..

So war es. Neben Schöler hat sich auch Gäb fürchterlich darüber geärgert, dass jemand, der zu seiner aktiven Zeit nur zur nationalen 2. Garnitur gehörte, als Senior eben mit seinem "Material" derartige Titelerfolge - mehrfach WM und EM - erzielte und dabei Prominente wie Liek regelrecht vorführte. Da das alles ein fürchterlicher Klüngel von Alt-Aktiven, Funktionären, Herstellern (die gewichtige Sponsoren sind) ist, bildete sich der Konsens heraus, den GLN den Garaus zu machen. Das war eine zu 100% deutsche Initiative. Dem zuständigen Komitee der ITTF mitsamt seinem damaligen Oberdrops Sharara war das eigentlich piepegal. Denn auf internationalem Niveaus spielten GLN überhaupt keine Rolle, existierten nicht in den Medien (=> das Einzige was Sharara interessierte).

Auch ich gehörte zu den Spielern, die von der 2.KK in die KL aufstiegen eben aufgrund von Superblock & Co.. Zu der Zeit hatte ich einen TTR von 1530 +-20. Nach dem Verbot bin ich auf 1370 +- 20 abgesackt. Bei genauerer Betrachtung fing der Niedergang aber schon im letzten Jahr der GLN-Ära an. Wie EvS schon bemerkte, tummelte sich mittlerweile in jedem Verein so ein GLN-Fuzzi, so dass bei deren Mitspielern auf einmal zu merken war, dass die zunehmend damit klar kamen. Das war wie mit den antiken Sichelstreitwagen, deren von den Radnaben getriebene Sicheln die Feinde reihenweise niedermähten, bis die Infanterie von Alexander d. Gr. in der Schlacht von Gaugamela die Wagen ihrerseits niedermähte. Halt gewusst wie.

Die Beliebtheit von GLN gründet auch darin, dass der Noppenspieler in der Regel eben ein Untalentierter ist - sonst würde er keine LN spielen. Und jetzt bitte nicht mit Josef Huck, Matsushita & Co. ankommen - Ausnahmen bestätigen die Regel ! Ich jedenfalls bin zu blöde, drallreiche Angaben mit NI anzunehmen und brauche daher LN. GLN waren natürlich diesbezüglich noch viel viel besser - seufz. Kurzum je weniger Talent desto glatter die LN !

Es war für die Kämpfer wider die GLN sicher auch ein schöner Nebeneffekt, unsereinem den fliegenden Teppich unter den Füßen weg gezogen zu haben, auf dass wir unsanft wieder da landeten, wo wir hingehören.

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 16:38 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
@cogito - Wie recht Du hast ! Ich gehöre auch zu den untalentierten!

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 17:06 
Master
Master

Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Aber grade diese untalentierten sind meistens mit am wichtigsten in den Vereinen, da sie sich gerne im Verein einbringen... Deswegen finde ich auch wichtig das diese mit unterstützt werden müssen... Zumindest war Tischtennis bis dahin noch nicht so rückläufig wie heute... Turniere waren voller usw...

Holz Donic Persson Power Allround
Vh Tibhar Speedy Soft 1,5
RH Lion Claw 1,0

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 18:33 
Super Master
Super Master

@Cogito:

Lieck hat NB hinterher geschlagen. Ich war dafür sein Dauertrainingspartner...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde