Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Februar 2019, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur noch schneller Anti
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 13:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
Beiträge: 181
Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Welche Klasse man spielt ist meiner Meinung nach irrelevant.

Ich spiele Kreisliga.

In den unteren Spielklassen hat man das Problem, dass jetzt gar kein Schnitt mehr im Ball ist. Das führt nicht nur dazu, dass die Bälle leichter geblockt werden
können, sondern auch dazu, dass die Fehlerquote beim Topspin steigt, da die Bälle mangels Spin über die Platte gehen. Deswegen spielen auch viele langsamere Hölzer.

In höheren Spielklassen nimmt die Gesamtmenge des Schnitts noch mehr ab, da halt vorher sehr viel Schnitt im Ball war. dafür ist aber noch etwas Schnitt im Ball.

_________________
Im Test: Butterfly Innerforce ZLC , Gorilla 1,3, KN (weiß noch nicht welche)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de