Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Reflection
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2018, 11:55 
Member
Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1643
So nun habe ich nach langem Zögern mir den Reflection in 0,9 mm gegönnt und ich muss sagen: Es hat sich definitiv gelohnt. Zum Vergleich kann ich fast alle Glanits von MSP und Neubauer heranziehen. Oft wurde ja gesagt, dass Balsa und Glanti nicht passen. Ich habe es dennoch probiert und den Reflection auf das Firewall gepackt. Ich mag das Holz, obwohl ich es lange nicht gespielt habe, da mir die Rückhand zu schnell war.

Doch durch den extrem langsamen Reflection passt jetzt die Rückhand und durch das Firewall hat der Reflection im aktiven Spiel auch genug Power. Im Training habe ich dann gegen einen Abwehrer mit klassischem Anti und einem gnadenlos Angreifer gespielt. Beide Spiele besonders durch die fantastische Kontrolle des Reflection gewonnen. Ich finde, dass die Kontrolle gerade auch für den ABS-Ball sehr wichtig ist.

In meiner Spielklasse zwischen 1600 und 1700 ist Kontrolle immernoch das A und O. Zwar habe ich mit ABS nicht mehr die massive Schnittumkehr, aber die Block kommen - und das ist wichtig - erst einmal auf den Tisch und dies meisten kurz.

Meiner Meinung nach ist der Reflection ein Kontrollwunder mit guter Schnittumkehr und dies sogar auf einem Balsa-Holz.

BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2018, 12:13 
Senior Member
Senior Member

Glantiator hat geschrieben:
So nun habe ich nach langem Zögern mir den Reflection in 0,9 mm gegönnt und ich muss sagen: Es hat sich definitiv gelohnt. Zum Vergleich kann ich fast alle Glanits von MSP und Neubauer heranziehen. Oft wurde ja gesagt, dass Balsa und Glanti nicht passen. Ich habe es dennoch probiert und den Reflection auf das Firewall gepackt. Ich mag das Holz, obwohl ich es lange nicht gespielt habe, da mir die Rückhand zu schnell war.

Doch durch den extrem langsamen Reflection passt jetzt die Rückhand und durch das Firewall hat der Reflection im aktiven Spiel auch genug Power. Im Training habe ich dann gegen einen Abwehrer mit klassischem Anti und einem gnadenlos Angreifer gespielt. Beide Spiele besonders durch die fantastische Kontrolle des Reflection gewonnen. Ich finde, dass die Kontrolle gerade auch für den ABS-Ball sehr wichtig ist.

In meiner Spielklasse zwischen 1600 und 1700 ist Kontrolle immernoch das A und O. Zwar habe ich mit ABS nicht mehr die massive Schnittumkehr, aber die Block kommen - und das ist wichtig - erst einmal auf den Tisch und dies meisten kurz.

Meiner Meinung nach ist der Reflection ein Kontrollwunder mit guter Schnittumkehr und dies sogar auf einem Balsa-Holz.

Hm, klingt sehr interessant. Auch ich habe das Holz noch irgendwo in meiner Schublade
liegen. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Was spielst du auf der Vorhand?
Ich habe das Holz als ziemlich katapultig in Erinnerung.
:shock:

BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2018, 16:57 
Greenhorn

Welche Schwammstärke würdet ihr auf einem Matador mit dem Reflection empfehlen, ich wollte eig zu 0,9mm greifen, da ich aktiv mit dem Anti spielen möchte. Ich weiß jedoch nicht ob das auf dem Matador zu schnell wird. Hat da jmd Erfahrung?

BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2018, 18:32 
Member
Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1643
@ noppenpfuscher:
Auf der Vorhand spiele ich den Marder 2 in 1,5 mm. Erst dachte ich, dass das vielleicht zu langsam sein könnte, aber durch den Balsa-Effekt des Firewalls sind 1,5mm für mich echt ausreichend.

@ Spahni:
0,9 mm reichen auch für das Matador, gerade wenn du auch aktiver spielen willst. Die Blocks sind immer noch kürzer als von vielen anderen Glantis in dicken Schwammstärken.
Ich finde zudem, dass sich der Reflection wunderbar aktiv und dies mit extrem hoher Sicherheit spielen lässt.

BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2018, 19:35 
Greenhorn

Wie ist das Tempo denn im Vergleich zum ABS 2.1 einschätzbar? Kann man mit dem ABS auch gut aktiv spielen?

BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2018, 22:00 
Senior Member
Senior Member

Glantiator hat geschrieben:
@ noppenpfuscher:
Auf der Vorhand spiele ich den Marder 2 in 1,5 mm. Erst dachte ich, dass das vielleicht zu langsam sein könnte, aber durch den Balsa-Effekt des Firewalls sind 1,5mm für mich echt ausreichend.

@ Spahni:
0,9 mm reichen auch für das Matador, gerade wenn du auch aktiver spielen willst. Die Blocks sind immer noch kürzer als von vielen anderen Glantis in dicken Schwammstärken.
Ich finde zudem, dass sich der Reflection wunderbar aktiv und dies mit extrem hoher Sicherheit spielen lässt.

Vielen Dank für die Info

BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 14:02 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Kann jemand 0,9 mit 1,2 vergleichen?

BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 14:08 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Ich würde sagen alle ab OFF + könnten überlegen 1.2 oder 1.5 zu nehmen.

Alle ab nach unten all+ eigentlich nicht. Da ist 0.9 langsam genug.

Es sei denn man hat ein wirklich sehr katapultiges Holz.

Ich zumindest könnte mit 1.2 nicht anfangen, mir viel zu langsam. Ich spiele ja ein OFF Holz

BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 14:10 
Gold-Member
Gold-Member

Kogser hat geschrieben:
Ich würde sagen alle ab OFF + könnten überlegen 1.2 oder 1.5 zu nehmen.

Alle ab nach unten all+ eigentlich nicht. Da ist 0.9 langsam genug.

Es sei denn man hat ein wirklich sehr katapultiges Holz.

Ich zumindest könnte mit 1.2 nicht anfangen, mir viel zu langsam. Ich spiele ja ein OFF Holz

Was würdest du empfehlen, wenn man vom Diabolic mit 1,6mm kommt? Holz ist das Apolonia.

BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 15:17 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
0.9!

Ich hatte ja im Vorjahr auch den Diabolic 1.6 auch auf dem gleichen Holz wie jetzt den Reflection 0.9.

Der R 0.9 ist langsamer als der Diabolic 1.6

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde