MSP Reflection

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

atX87@ Wenn sie diese Bälle schon vor Jahren gebracht hätten - wäre ein Verbot der GLN nicht nötig gewesen und die Entwicklung der GLANTIS hätte es nie gegeben. Ich glaube auch, dass dieser Wirtschaftszweig sowohl für MSP wie auch für den DOC bei flächendeckender Einführung von ABS Bällen abgestorben sein wird und damit bei der Gesamtheit der Spieler ein Riesenverlust - ein Trost das Geld ist nicht verloren - es ist nur in anderen Taschen!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

@destruktivsatan das mit dem Abwehrspieler ist ein extrembeispiel ... unvorbereitet und ohne auf ABS Bälle trainiert zu haben ist ja auch etwas blauäugig und eigentlich schon hirnlos :-p

Für jemanden der weiterführende Ranglisten mitspielen kann sollte eine Umstellung möglich sein. Bzw. Auf die Bälle muss man halt etwas anderes probieren

Natürliche Selektion :-p

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich vermisse Beiträge von AMIR - ansonsten gab er doch immer recht meinungsfeste Statements ab. Ich kann mir sowieso nur vorstellen, dass nur mit dieser aggressiven RH Spielweise mit dem Glanti und mit jeder Möglichkeit mit der VH zu punkten überhaupt noch erfolgreich weitergeht mit so einer Spielweise - zumindest ab Kreisliga oder Bezirksebene aufwärts.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: MSP Reflection

Beitrag von MSC »

Ich weiss ja nicht wies in Österreich aussieht aber in Deutschland ab Verbandsliga aufwärts bekommst du bei dem Druckball mit dem Anti die Bälle um die Ohren gewixt. Einige verbliebene Möglichkeit ist Schlägerdrehen ala Mladenovic oder Arcila.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

MSC@ Ich habe den Druckball schon in live von AMIR gesehen, er ist wirklich schnell und flach und platziert - selbstverständlich gibt es genügend Spieler die vielleicht nur ein Satz brauchen um sich auf diesen Ball einzustellen, danach wird dieser Ball sogar zur Achillesferse aber SRIRAM geht es trotz wahrscheinlich höherer Spielstärke genauso. Material ist eine Waffe aber sie kann sich auch gegen einem selbst richten, wie wohl jeder von uns schon selbst erlebt hat.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: MSP Reflection

Beitrag von MSC »

Material mit Plastikbällen, insbesondere ABS ist keine Waffe mehr, selbst Kids ziehen dir ein zwei spinlose Bälle auf den Glanti vor und dann schlägts links oder rechts ein, Sriram ist der einzigste der mit Anti noch effektiv spielt, dies aber auch nur weil er so schnell wie möglich versucht, alles mit der Vorhand zu rohren und auch sein Trainingsaufwand dürfte nicht zu bescheiden sein. Punkte nur durch den Anti generiert auch Sriram kaum noch.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Leider scheint es so zu sein - ich glaube man könnte die GLattnoppen wieder erlauben und trotzdem würden wohl nach den ersten Enttäuschungen, diese bald wieder weggelegt werden. Weil es genauso wenig nützt wie die Glantis.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Reflection

Beitrag von Pinky »

Klar, der ABS-Ball verändert das Spiel - auch zum Nachteil der Materialer...
Aber genauso haben auch viele andere Spielertypen ihre Probleme damit.

Der Spinspieler: Heult rum, weil keiner mehr seine Spins über den Tisch blockt sondern endlos geblockt werden kann. Einen festen Winner hat er nicht...

Der Aufschlagkünstler: Heult rum, weil kaum noch Gegner seine Aufschläge fressen oder er direkt danach freie Punkte erspielen kann...

Der Blocker: Heult rum, weil der Gegner nicht mehr so gut ausgeblockt werden kann. Es kann kein gefährliches Anschupfen mehr erfolgen, weil der Schupf schon kaum US hat. Der Gegner bekommt langsamere Blocks, irgendwann kann er einen Winner spielen...

Der Materialer: Heult rum, weil sein Material nicht mehr so gefährlich ist und er dadurch selbst mehr erarbeiten muss oder die Gegner ihn irgendwann abschießen...

Der Angriffspieler: Heult rum, weil die Ballwechsel nun immer länger werden und es oftmals nur noch darum geht wer "fitter" ist. Teils lange Topspinduelle sind die Folge...



Das sind nur angerissene Punkte, die aber jeden Einzelnen treffen (ich habe diese Sätze alle schon gehört). Es liegt also an jedem Einzelnen was daraus zu machen...
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP Reflection

Beitrag von Zero »

So seh ich das auch man muss halt viel trainieren so schlecht sind die abs Bälle auch nicht wenn man es heraus hat
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: MSP Reflection

Beitrag von MSC »

Zero hat geschrieben:So seh ich das auch man muss halt viel trainieren so schlecht sind die abs Bälle auch nicht wenn man es heraus hat
Welch sinnfreier Beitrag in einem Materialforum :lol: :lol: :lol:
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP Reflection

Beitrag von Zero »

Sorry ich meinte Pinky beitrag
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Erschreckend finde ich, dass AMIR so wenig über den Belag schreibt - ein Vergleich zu den anderen MSP Glantis vielleicht!?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

Die Bälle kommen so sicher und so kurz wie beim Mega Block

Beim Blocken so ekelig wie der Diabolic

Ich konnte sofort ohne Training im Punktspiel auf den Belag wechseln. Das konnte ich bisher noch auf kleinen anderen GlAnti! ;-)

Also ich bin begeistert. Wie es mit ABS sein wird, wird sich noch zeigen. Aber mit allen anderen Bällen bin ich begeistert

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: MSP Reflection

Beitrag von testerr07 »

SU ist super, Balllänge unangenehm für die Gegner. Für mich der aktuell beste Glanti auf dem Markt, wenn einem um das passive Spiel geht. Vor allen was das Spiel mit Zelluloid und CA-Plastik angeht.
Umstellung auf den Reflection in 1.2mm, vom Diabolic in 1.6mm kommend, verlief problemlos. Ich denke sogar, dass der Reflection n ganzes Stück länger halten könnte als der Diabolic bei mir. Weil er nicht so einen weichen Schwamm hat wie der Dia.
Habe ihn nach 5 x Training direkt zur Relegation gespielt und lief.

Mit ABS spiele ich derzeit nicht, weil vor September habe ich keine Meisterschaft /Punktspiel /Rangliste mit diesem Ball.
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
meisterpi
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 17:28

Re: MSP Reflection

Beitrag von meisterpi »

Hallo Leute sollte man den Belag mit oder ohne klebefolie kleben. Es geht darum falls man den Beleg mal umkleben will.
Holz: Yinhe T6
VH: Tenergy 05 1.7
RH : Vortex 2 2.1
Antworten