MSP Reflection

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Reflection

Beitrag von destruktivsatan »

Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher
Hast Du auch die Version mit 1,2mm getestet? Oder ist die so langsam, dass fast schon unspielbar?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher
Hi Kogser,

ich weiß, du bist ein hardcore Fan, aber meine Aussagen bezogen sich ganz offensichtlich auf das gelinkte Video. Du kannst natürlich gern anderer Meinung sein, aber dann passt dein Bezug zu deiner persönlichen Erfahung nicht. Wie sieht die denn mit dem ABS Ball aus?
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

MaikS hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher
Hi Kogser,

ich weiß, du bist ein hardcore Fan, aber meine Aussagen bezogen sich ganz offensichtlich auf das gelinkte Video. Du kannst natürlich gern anderer Meinung sein, aber dann passt dein Bezug zu deiner persönlichen Erfahung nicht. Wie sieht die denn mit dem ABS Ball aus?
Nun ich bin von dem Begeistert was einfach zu spielen ist und das ist eindeutig der Reflection. Der Mega Block auch, der ist aber nicht so.gut. der Diabolic war geil, aber nicht so sicher. Auch mit ABS Ball nicht.

Und ja ich weiss das es um das Video ging, aber da sind nicht gleiche Bälle und Gleiches Holz und gleicher Vorhandbelag verglichen worden? Oder???

Ich kann sagen ich habe mehrer Bälle mehrer verschiede Gegner und ich habe es über einen nun längeren Zeitraum mit gleichem Holz und gleichem Vorhandbwlag gegengetestet.

Daher kann ich meinen Erfahrungen mehr trauen als verschiedene Videos bei denen alles anderes Ist!

Und von Videos kann man weniger ableiten als von eigenen gemachten Erfahrungen...

Ich wurde übrigens vom Neubauer Fan zum Materialspezialist Fan da der Materialspezialist in Sachen Spielbarkeit mich mehr überzeugt hat! ... ich würde quasi bekehrt, aber nur durch probieren. ;-)

Die Neubauer Antis sind nur behandelt richtig gut, darauf habe ich aber keine Lust.

Übrigens ein behandelter NBA war bisher der ekeligste...schon 3 Gegner hatten den! :-o

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

Nochmal: Die in dem Video gezeigten Blocks sehen harmlos und hoch aus. Ich habe von nichts anderem gesprochen und keine weiteren Variablen in meinen Vergleich einbezogen.
Meinen Satz, dass das sicher nicht dem Reflection geschuldet ist, hast du bei deiner Löwenmama gleichen Verteidung sicher übersehen.
Wie gesagt, kannst du über das Video eine andere Meinung haben, aber dann poste doch mal die entsprechenden Zeitangaben bitte.

Das du mit dem Reflection klasse zurecht kommst ist doch eine super Sache. Zeig doch mal wie gut in einem Video mit ABS Ball :-)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

Also ich habe auf deinem Post darauf geantwortet da dies nunmal nicht so rüberkommt. :-p es viel mir halt "nur" auf als wäre der Reflection nicht vielversprechend. Und das es nicht auf den Spieler gemünzt ist das da was geht egal mit welchem GlAnti ??

Und die ersten Blocks am Anfang des Videos sehen alles andere als ungefährlich aus. :-) sind mind. 2 mal aufgekommen kurz wären kaum retournierbar, würden sie jedenfalls nicht.

Wie dem auch sei ich wollte nur mal herausstellen das von allen bisherigen GlAntis der Reflection eine Symbiose von Kontrolle, SU und Eierbällen darstellt. Bei ABS ist zumindest eine Sicherheit erkennbar... ich spiele aber evtl. gar nicht so oft mit ABS ... von daher kann ich ein abschließendes Urteil was den ABS Ball betrifft erst nach einigen Wettkampferfahrungen machen.

Was mir an dem ABS Ball schonmal gefällt ist das behandelte Noppen und GlAntis dann an Gefährlichkeit verlieren, was mir nicht gefällt das KN und Booster dann evtl. einen Boom erfahren könnten

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Reflection

Beitrag von Ed von schleck »

Der Reflection oder jeder andere GlA basiert doch auf denselben Prinzipien wie jeder Behandelte.

Du kannst mit ABS mit jedem Anti sehr gut druckschupfen, weil der Ball halt greift. Jeder Block ist aber absolut harmlos. Ab Landesliga vorne wird dir jeder, der einigermaßen Grips hat, die Bälle leer auf die RH anflippen. Durch den hohen Ballabsprung ist das sehr einfach.

@Maik:

Klar gibt es keine Videos. Jedes Wettkampfvideo würde so aussehen wie bei Huth mit ABS. Einfach 2 volle Ligen schlechter.

Wenn ich mir bei Click-tt die Turniere durchsehe, dann findet man bei Turnieren mit Plastik/ABS fast keinen glA Spieler mehr.

Das, was ich in den raren Videos bisher sah kann jeder der Akteure mit einem FL2 sicher eine Klasse besser.

Selbst Mladenovic blockt kaum noch. Er macht einen super Stecher bei der Aufschlagannahme, aber spielt immer VH-VH. Unterbrechung durch Block ist einfach zwecklos.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Ed@ wie immer recht - leider muss ich sagen, es geht jetzt eigentlich darum den CA Ball Flash auf der Zulassung zu halten oder die Nahtlosen (die ich noch nicht gespielt habe) Weiß jemand die Marken der Nahtlosen?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Kogser warum bist Du froh, dass der Glanti an Gefährlichkeit verliert!?Du spielst doch selbst Glanti! Du wirst vor allen Dingen mit zunehmendem Alter feststellen, dass man nicht mehr alles umlaufen kann und froh ist wenn es mal ein einfacher Punkt sein kann. Bei glatten Noppen kann ich es verstehen - weil es ja ein Regelverstoß ist aber wer nie über eine rote Ampel geht - nie mit Absicht die Geschwindigkeit überschreitet - nie geboostert hat - der darf sich berechtigt darüber empören - jeder andere nicht! Ich finde z.B. eine Spiellandschaft die nur noch aus einem (erfolgversprechendem) Spielsystem besteht langweilig - sowohl als Spieler wie auch vor allem als Zuschauer! Selbst Tennis hat zumindest 3 verschieden Spielplatzarten (Sand, Rasen und Hartplatz) erhalten.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

Nun mir gehen die behandelten Noppen mehr auf den Keks als ich den GlAnti spielen muss... zur Not Stelle ich mich zum glaube 6.mal um ... auf LN oder MLN

Wäre auch kein Problem... ausserdem ich muss nicht umlaufen, kann für meine Klasse überproportional gut drehen ;)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Kogser@ wenn man Deine Spielstärke hat und man spielt selbst glattes Material kann man doch einfach gegen glatte Noppen spielen - ich kann es auch - wenn einer nicht drehen kann, wie ich ist es doch einfach - immer locker auf die Noppen heben ohne Druck bis ein Ball höher liegt reinschießen. Meistens kommt der Fehler schon beim leeren reinheben auf die Noppe. Ich selbst habe so schon einige Spiele verloren, deshalb sind mir junge kopflose Spieler am liebsten. Wer etwas überlegt spielt kann eigentlich nicht gegen einen nur Rückhandlastigen Spieler verlieren sofern er immer nur leer spielt nimmt er dem Glattnoppenspieler die Möglichkeit mit Druckschupf anzugreifen und ein Seitenwischerangriff sicher auszuführen muß man schon deutlich über Bezirksliganiveau spielen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

@Oldtimer Harry . ... Ich habe ja auch nicht verloren bisher gegen eine behandelte GLN... dennoch nervt es mich. Da ich mich umständlich umgestellt habe und die ignorieren es einfach... :-p

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Kogser@ Tröste Dich das wird so gut wie nicht mehr vorkommen, dass Du gegen glatte Noppen spielen mußt . mit den ABS Bällen wird das zur Wirkungslosigkeit verdammt. Ich habe z.B. nicht mehr die Nerven noch einmal mein System umzustellen und auch die Lebenszeit ist mir zu kurz um mich in meinem Hobby erneut mit was ungeliebten herumzuplagen. Da spiele ich halt im Training und in ein paar Freundschaftsspiele mit, da könnte ich auch mit einem click-ball-Schläger antreten - es würde niemand stören. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich finde es halt nur schade, dass ich als Zuschauer nur noch BUM-BUM Tischtennis vorgesetzt bekomme.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

Gefühlt spielt ihr alle total oft gegen nachbehandelte Noppe. In den letzten 10 Jahren 2 mal im Doppel (gegen den gleichen Spieler) und einmal im Pokal. Das halt von mehreren hundert Spielen.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

@Maik gefühlt... also in Norddeutschland gab es bedeutend weniger als hier in NRW

(Ich komme ja aus Norddeutschland)

Und meine persönlichen Spiele sind kein Problem gegen behandelte LN, sondern die meiner Mannschaftskameraden und die unserer Gegner, die gegen griffige LN kaum verlieren gegen GLN schon mehr als sie gewinnen. Das nervt dann schon wenn es um 3. oder 4. Platz geht ... also ob Religation oder goldene Ananas...

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: MSP Reflection

Beitrag von oakley07 »

@ Amir: kannst du erwas zur Haltbarkeit sagen?

Mein Diabolic hat jetzt gut eine Saison gehalten (bei geringem Trainingspensum und wenig zusätzlichen Turnieren). Packt der Reflection das ebenso?
Antworten