ABS mit 2.1 Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Ok danke!
Werde wohl auch noch mit dem Amadeus und dem Magellan testen. Ansonsten ist das Invictus gesetzt.

Bezüglich Reiniger: Ich benutze kein AA sondern den Reiniger vom MSP. Allerdings auch nur einen ganz kleinen Sprüher ohne einwirken lassen.

Aktiv spielen viel mir einfacher als mit dem Diabolic. Dürfe an der besseren Führung durch den Schwamm liegen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von oldtimer-harry »

MaikS@ Du blockst genau wie ich mit den geglätteten Noppen - auch gleich nach dem Absprung. Mit derselben Holzkombi werden mir die Blocks mit dem Transformer 1,5 sehr oft zu lang und zu hoch aber Deine Blockbälle kommen flach und kurz dazu - das ist der Idealfall zusammen mit der deutlichen SU und das mit dem Prime Ball, mit dem Flash (unserm Spielball) müßte das sogar noch einen Tick besser gehen. Leider habe ich in meinem neuen Verein keinen Spieler der gleichmäßig auf die Noppe oder Glanti ziehen kann.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Noppenkönig
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. März 2018, 10:12

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Noppenkönig »

Das Michelangelo ist mit Sicherheit auch zu empfehlen, da es noch ein wenig schneller ist als das Amadeus, bin der Meinung wenn das Holz schnell ist umso giftiger kommen dann die Bälle mit dem Anti.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Noppenkönig hat geschrieben:Das Michelangelo ist mit Sicherheit auch zu empfehlen, da es noch ein wenig schneller ist als das Amadeus, bin der Meinung wenn das Holz schnell ist umso giftiger kommen dann die Bälle mit dem Anti.
Das Michelangelo hat mir nicht so gut gefallen mit Glanti. Auch empfand ich den Ballabsprung auf der RH-Seite zu hoch.
Persönlich finde ich schnelle Hölzer mit dem Glanti nicht immer besser. Die Hölzer sollten jedoch im Idealfall hart und steif sein und einen flachen Ballabsprung haben.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von MaikS »

oldtimer-harry hat geschrieben:MaikS@ Du blockst genau wie ich mit den geglätteten Noppen - auch gleich nach dem Absprung. Mit derselben Holzkombi werden mir die Blocks mit dem Transformer 1,5 sehr oft zu lang und zu hoch aber Deine Blockbälle kommen flach und kurz dazu - das ist der Idealfall zusammen mit der deutlichen SU und das mit dem Prime Ball, mit dem Flash (unserm Spielball) müßte das sogar noch einen Tick besser gehen. Leider habe ich in meinem neuen Verein keinen Spieler der gleichmäßig auf die Noppe oder Glanti ziehen kann.
Ich habe auch schon mit dem Flash und Zelluloid damit gespielt: Das geht nach einer Winkelanpassung (man muss vor allem mit Z viiiel weiter aufmachen weil der Ballabsprung so flach wird) extrem gut. Noch kürzer, noch mehr Schnitt.
Mit dem Flash ist das genauso, nur halt ca auf der Mitte von ABS Ball zu Z.

Viel aktiv spielen tue ich nicht mit dem glanti. Beim Return vielleicht, aber ich versuche grade jetzt eher kurz abzulegen oder in die Ecken zu wischen.
Generell geht beides mit dem ABS Ball besser, weil er bei aktiven Schlägen mehr Seitschnitt annimmt und bei kurzen Ablagen kürzer etwas bleibt als bei Z, viel kürzer als bei Flash. Ich glaube aber da kann man wirklich viel machen, ich habe neulich mal auf einen Abwehrball mit dem glanti so halb klassisch Topspin gezogen->geht. Ich mache es nur kaum. Bei uns spielen 7 von 10 Mannschaften sicher mit ABS Bällen, bei den anderen dreien weiß ich es einfach nur nicht.

Die MSP Antis haben (so mein Empfinden) seit Jahren eine hohe Sicherheit. Die erreichen sie durch sehr geringes Tempo und relativ hohen Absprung, dass war nie mein Fall.

@Noppenkönig: Ich bleibe dabei: Für den normalo wie mich sind schnelle Hölzer und Glanti erst mal vorbei.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Noppenkönig
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. März 2018, 10:12

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Noppenkönig »

Hallo Maik,ist das Butterfly was du Spielstätte nicht auch ein schnelles Holz?
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von MaikS »

Meine signatur ist veraltet, ich spiele ja auch keinen Buffalo mehr ;-P
Ich spiele ein OSP All + carbon oder ein Neubauer herkules.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Noppenkönig
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. März 2018, 10:12

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Noppenkönig »

Danke für dein Tipp Maik
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Pinky »

Die Blocks mit dem Handgelenk sehen echt super aus, Maik!

In Sachen Reinigung gilt dann wohl nicht wie oftmals: viel hilft viel - sonder viel bekommt man nicht reinpoliert!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

Zum Thema reinigung: das Microfasertuch kann ja auch feucht werden. Einfach mal mit in den Trockner oder oder einen Föhn halten
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Daniel Meister »

Denken noch andere, dass ich zu viel AA in dem Video verwendet habe und daher die "Griffigkeit" entstanden sein könnte ?!

Immerhin war ja am Ende doch alles verrieben...
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Noppen Matthes »

@ Daniel Meister: Ich benutzte auch AA und gebe immer 1-2 kleine Sprueher direkt auf den Anti, dann mit einem feinen Mikrofasertuch einreiben. Danach nehme ich dann ein 2. trockenes Mikrofasertuch und poliere bis der Anti voellig trocken ist. Grundsaetzlich scheine ich aber hier auch weniger Probleme mit griffigen Oberflaechen zu haben, da ich in der Wueste wohne.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Daniel Meister »

Vielleicht lag es auch nur an der Luftfeuchtigkeit in der Halle. Mal gucken was das nächste Training bringt.
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von claus »

So heute auch den ABS 2,1 getestet auf einem BLOODHOUND. Und ich muss meine Meinung völlig revidieren, ich dachte GLANTI ist vorbei mit den ABS Bällen. Aber ich habe mich getäuscht, der ABS 2,1 ist wirklich eine gute Antwort. Bin völlig begeistert und ich werde sicher in die neue Saison mit der der Kombi starten. Bin gespannt wie sich diese bewährt. Ich war vor allem überzeugt von den Offensiv Qualitäten, man kann super sicher kontern, und leichte Topsspins wirklich reindrücken, nicht nur hinhalten.
Noppenkönig
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. März 2018, 10:12

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Noppenkönig »

Finde ich toll das man viel positives liest über den ABS2,1,ein wirklich sehr guter Belag für den Plastikball.
Antworten