ABS mit 2.1 Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von bacchus6 »

Ich muss sagen, daß im Moment unsere Spieler, die eh wenig Spin/Topsspin spielten, sondern mehr so eine Art Konter/Schuß mit den ABS besser zurecht kommen. Unabhängig vom TTr Wert.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Ed von schleck »

Wieviele Fehler macht Platea, der schlecht gegen Materialspielt, gegen Balaban?

Wie macht Luka die Punkte?

Oder das Video von Simon mit ABS-Ball...
Maik hat in seinem Demovideo auch Schwierigkeiten, als der Gegner tempoorientierter zieht.

Claus' Sohn zieht auch nach vorne nach wie er lustig ist.

Man muss ja auch mal zwei Jahre weiter denken, wenn die NI Spieler sich richtig auf den Ball eingestellt haben.

Die Ergebnisse bisher waren bei allen mir bekannten Akteuren mit Plastik erheblich schlechter.
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von claus »

Max zieht schon immer so, auch mit dem alten Ball.

Ich gebe Ed recht, die Top Spin Spieler müssen sich auch erst auf den Ball einstellen und werden sicherlich noch besser werden. Aber was spricht dagegen dass wir Materialspieler uns auch noch besser auf den Ball einstellen und unser System anpassen ?

Es ist definitiv so dass die Rotation weniger ist und somit sich das Spiel verändert, ich war auch der Meinung Glanti ist tot, aber mit meiner jetzigen Kombi bin ich optimistisch. Und es wird auch im Glanti Bereich Weiterentwicklungen geben, habe da schon was getestet ........

Ich denke es bringt nix, es schön zu reden aber auch alles schwarz sehen bringt nix. Wir werden alle sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht. Ich persönlich bin jetzt erst mal auf die Vorrunde gespannt, ich starte mit 1715 Punkten mal sehen wo ich im Dezember stehe.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von A1980 »

Ed von schleck hat geschrieben:Wieviele Fehler macht Platea, der schlecht gegen Materialspielt, gegen Balaban?

Wie macht Luka die Punkte?

Oder das Video von Simon mit ABS-Ball...
Maik hat in seinem Demovideo auch Schwierigkeiten, als der Gegner tempoorientierter zieht.

Claus' Sohn zieht auch nach vorne nach wie er lustig ist.

Man muss ja auch mal zwei Jahre weiter denken, wenn die NI Spieler sich richtig auf den Ball eingestellt haben.

Die Ergebnisse bisher waren bei allen mir bekannten Akteuren mit Plastik erheblich schlechter.
ich hatte mit plastik meine beste saison aller zeiten..sogar besser als mit GLN mit celluloid.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Ed von schleck »

Du bist schon ein Wunderkind...

Spass beiseite:

Wie sieht es mit Ergebnissen mit dem ABS-Ball aus?

CA war ja nicht das große Problem.
michi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
TTR-Wert: 1570

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von michi »

Gestern zweites Training mit Bloodhound und ABS 2,1

Gegen die gleichen Trainingspartner 2:1 statt 1:2 letzte Woche. Gewonnene Sätze waren klarer (11:5 bis 11:7), verlorene Sätze knapper (bis auf ein 0:11 alle 8:11 oder 9:11).

VH-Angriff mit Bloodhound und Yinhe Max. Tense sicherer und mehr direkte Punkte.
Noch RH-Probleme bei Lullerbällen. Alles was auf meine RH etwas höher und mit etwas oder viel Unterschnitt kam, auch bei gegnerischen Angaben, konnte ich mit ABS sicher und druckvoll angreifen (Qoute ca. 70%, wovon wiederum ca. 70 % direkte Punkte waren), wie in dem Video von CLAUS zu sehen ist. Das habe ich so nicht für möglich gehalten und bin positiv überrascht. Ansonsten bei ABS Block auf mit wenig Spin gezogene Bälle, wenig bis keine Spinumkehr, aber vom Gegner schwer zu lesen, viele gegnerischen Angriffsbälle gingen nicht selten einen Meter hinter der Platte, ins Netz jedoch selten. Mit viel Spin gezogene Bälle konnte ich kurz blocken und wurden vom Gegner dann abgelegt und ich konnte wieder selber kurz ablegen oder angreifen mit ABS oder VH. Ein gegnerisches nachziehen auf dem ersten Block zumindest gestern meist nicht möglich, hier wurden viele Luftlöcher geschlagen.

Ich viel noch nicht euphorisch sein und warte die nächsten Trainings gegen andere Gegner ab, läuft bisher jedoch vielversprechend.
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
michi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
TTR-Wert: 1570

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von michi »

Spielball ABS GEWO
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von A1980 »

@ed- du hast allg. von plastik geschrieben..aber ok: gibts ne zuverlässige Liste wo alle ABS Bälle angeführt sind?
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von karnop »

Kombi Bloodhound gerade 78g + ABS 2.1 rot zu verkaufen 75€ inkl Versand. 2 Stunden getestet
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Mastermind »

A1980 hat geschrieben:gibts ne zuverlässige Liste wo alle ABS Bälle angeführt sind?
:shock: Wozu brauchst du denn eine "zuverlässige Liste"? Weißt du nicht immer (oder wenigstens meistens), mit was für einem Ball du spielst? Ein Blick in die Artikelbeschreibung der Händler reicht doch fast immer aus... :shock:
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

die aufzuzählen die kein ABS haben ist leichter. Joola Flash, Nittaku Sha und der HANNO fallen mir da eigentlich nur ein, die noch so gespielt werden.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Kogser »

chrisq hat geschrieben:Man muss halt eines in Betracht ziehen das in den höheren Klassen trotz ABS noch immer was in den TS drin ist.
Wenn man Klassen weiter runter geht schauts dann schon eher Maus aus , da haben die mit Zell Rotation reinbekommen mit Abs jetzt ist das nur mehr
ein Hauch seiner selbst.
In meinen Augen macht ein Anti der auf SU aufbaut nur mehr > 2000 TTR Sinn (die können gar nicht mehr rotationslos spielen ;-)) darunter ist der Kontraproduktiv bzw stört der Anti in Kombi mit ABS mehr einen selbst als den Gegner.
Das ist gelinde gesagt totaler Quatsch. Viel zu verallgemeinert... und trift es nicht im entferntesten

Es gibt unzählig viele Variationen im Spielstil. Gerade in den unteren Klassen. In den oberen Klassen wird doch viel athletischer gespielt. Daher werden dort die verschiedenen Spielstile durch gute Beinarbeit und Bomben Vorhand eliminiert. Daher ist es je weiter man nach unten geht erfolgreicher mit Material! .... und Spin ist auch meist genug vorhanden, und mit dem richtigen Holz geht der ABS 2.1 wirklich richtig ab.

Das habe ich jetzt nach Tests mit 4 verschiedenen Hölzern herausbekommen.

Ich persönlich bevorzuge OFF- Hölzer da kann man den ABS 2.1 mit ABS Ball herrausragend kontrollieren und hat eine ausreichende SU gegen Bezirksliga oder Kreisklasse ;-)
Zuletzt geändert von Kogser am Donnerstag 2. August 2018, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von MaikS »

Ed von schleck hat geschrieben: Maik hat in seinem Demovideo auch Schwierigkeiten, als der Gegner tempoorientierter zieht.
Ach na ja. In dem ersten Video habe ich glaube ich noch mit einem anderen Holz gespielt das bei schnellen Bällen einen gewissen Katapult entwickelt, und im Gegensatz zur allgemeinen Meinung spielt mein Sparringspartner dort ziemlich rotationslos. Und wenig Rotation und fest fand ich schon immer schwierig.
Im Zweiten Video spielt der andere Spieler bedeutend fester und mit mehr Rotation, dass ist dann kein Problem.
Letzte Saison war super schwierig, weil man sich auf die ABS Bälle nicht so gut eingespielt hat und dafür einfach zu schnelles material gespielt hat, zumindest ich. Ich scheine ein unglaublich schlechtes Händchen dafür zu haben.
Auch unsere beiden Abwehrspieler finde ich jetzt nach 3 Monaten nur noch ABS bedeutend unangenehmer zu spielen.
Aber du hast schon recht: die Saison wird es zeigen. In unserer Klasse spielen fast alle Mannschaften mit ABS Bällen.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Manuel :) hat geschrieben:die aufzuzählen die kein ABS haben ist leichter. Joola Flash, Nittaku Sha und der HANNO fallen mir da eigentlich nur ein, die noch so gespielt werden.

Butterfly G40+? Aus welchem Material ist der eigentlich? Weiß das jemand?
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von sabby »

Vielleicht aus unseren Plastikflaschen die regelmäßig nach China verscherbelt werden :mrgreen:
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Antworten