Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 10:52 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 73
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Sportsfreunde,

wir erneuern gerade unsere Garage und da habe ich einen alten mittlerweile völlig glatten Hobbyschläger im Schrank gefunden. Aus Spaß habe ich das Obergummi abgezogen und mit einem langsamen japanischen 0,9 mm-Schwamm (vom Nittaku Pimplemini) kombiniert. Mein Traningspartner und ich waren sofort begeistert!

Tolle Kontrolle am Tisch und in der Abwehr! (Auf der Rückhand spiele ich nur Unterschnitt, Blockmöglichkeiten sind also egal.) Weil es meine erste Anti-Erfahrung war, habe ich mir gleich einen richtigen Abwehr-Anti bestellt: Juic NeoAnti in 1,0.

Jetzt werde ich mit dem NeoAnti nicht warm. Mit dem Garagen-Anti kommen die Bälle flacher und am Tisch kann ich deutlich besser platzieren.

Was könnt ihr mir raten? Gibt es einen Anti ohne Dämpfungsschwamm, der vielleicht das richtige wäre oder soll ich weiter basteln? Oder vielleicht einen billigen Friendship-Belag mit dünnem Schwamm in die Sonne legen?

Sportliche Grüße
Wolde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 11:57 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2674
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Man nehme einen Toni Hold und lasse ihn 100 Stunden in der Sonne. ;-)

_________________

Wettkampf Butterfly Innerforce Layer ALC Andro Rasanter R47 UltraMax Dr.Neubauer ABS 2.1
Ersatz TTM Carbon Innerforce Replikat Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Reflection 1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 11:58 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42
Beiträge: 75
Wenn dir der garagen-anti mit dem nittakuschwamm so gut gefällt, warum bleibst du nicht dabei?
gruss
rapo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 12:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 848
Wahrscheinlich hat das OG des "Garagen-Anti" keine Ittf Zulassung. Wenn es sehr glatt seine soll, dann kannst Du nur zu einem Glanti von Dr.Neubauer oder dem Materialspezialist greifen. Welcher da besser geignet ist wissen andere als ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 12:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 73
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Danke für die schnellen Antworten!

Beim selbstgebastelten Anti kann ich nicht bleiben, genau, das Obergummi hat keine Zulassung und ist für meine Abwehrhölzer auch zu klein.

Zwei Mal kam jetzt der Tipp, einen regulären Anti, ob NeoAnti oder Toni Hold, in die Sonne zu legen. Mein Gedanke war eher, dass der dämpfende Schwamm mich vielleicht stört. Aber der Versuch kann nicht schaden und ich werden den NeoAnti jetzt mal in die Sonne legen.

Sportliche Grüße
Wolde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 13:19 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 732
Toni Hold oder Friendship 804 mit in den Sommerurlaub nehmen. Das kommt gut hin. Ich habe hier einen grünen Hanno Schläger dessen Kontrolle und flachheit mich neidisch werden lässt. Leider bröselt er :)

_________________
Andro Treiber K - MX-S Max - Rasant R47 Max keine Noppen mehr dank ABS Ball.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 13:40 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 73
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Cosmore hat geschrieben:
Toni Hold oder Friendship 804 mit in den Sommerurlaub nehmen. Das kommt gut hin. Ich habe hier einen grünen Hanno Schläger dessen Kontrolle und flachheit mich neidisch werden lässt. Leider bröselt er :)


Ja, ich hatte gerade auch noch einen grünen Schläger in der Hand, Tecno Pro. Das ist genau, was ich suche. Von dem habe ich gerade ein Obergummi abgezogen und eine Noppe draufgetan. Mal sehen welche Seite mir im Training eher zusagt.

Falls sich mein Verdacht bestätigt, suche ich einen Anti mit einem normalen, also kompakten, nicht dämpfenden aber dennoch langsamen Schwamm. Klingt komplizierter als es ist, einfach ein 20 bis 30 Jahre alter Kaufhaus-Schläger-Schwamm. Aber woher bekommt man den und dann auch noch im Großformat?

Gruß
Wolde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagen-Anti
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 13:49 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 848
Nur mal so....in die Sonne legen verändert die Eigenschaften des OG derart, daß es nicht mehr zum Spielbetrieb zugelassen ist. Ich weiß auch, daß dies niemand kontrolliert, außer vielleicht mal bei einem Turnier auf Kreis- oder höherer Ebene. Aber ich bin trotzdem der Meinung man sollte das nicht machen, denn jeder der die Regeln beugt kann nicht erwarten, daß seine Gegner dies nicht auch tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de