MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Kogser »

Wenn man den direkt beim Materialspezialist bestellt würde ich dann dort auch reklamieren.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Kogser »

Pinky hat geschrieben: Das richtet sich nicht gegen MSP Produkte sondern es sind einfach Feststellungen die jeder hier macht und sie mitteilt.
Auch gegen den Doc werden immer mal wieder negative Feststellungen hier im Forum gemacht.
Buffalo, Bison, Rhino und Tarantulla haben für den ABS-Ball auch sehr schlechte Kritiken bekommen.
Mit dem ABS/ABS² hat er nun einen sehr ordentlichen Belag herausgebracht. Hier wurde aber gerade beim ABS² viel über die anfängliche Griffigkeit gelästert. (Chinaware etc...)
Dann trügt der Schein

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Manuel :) »

Also ich hatte bisher nur 1 mal das Problem das ein Glanti nicht richtig glatt bzw. griffig geliefert wurde. Zum Glück ist bei uns gerade die Sonne raus gekommen, da werde ich meinen ABS2 jetzt mit tanken..alles andere hilft ja nicht.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von oldtimer-harry »

@Steff , wie meinst Du wird Glättung erreicht - durch beschichten behandeln ab Werk oder durch bestrahlen unter UV Licht. Die ersten MSP Antis wurden doch auch von ihm im Einzelverfahren geglättet zumindest behauptete ED das und es wurde von niemanden widersprochen - auch nicht vom MSP selbst. Ich war allerdings nicht dabei.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von destruktivsatan »

Pinky hat geschrieben: Den Einen gibts nur über seine eigene Seite und die Klebefolie kostet Aufpreis, den Anderen kann man über andere Anbieter in Kombis/Paketen günstiger erhalten.
Produkte vom MSP gibt's doch nicht nur auf der MSP-Website sondern auch bei Contra, Tabletennis11 etc. und Preisunterschiede gibt es auch keine. Wenn ich bei TT-Bude den TES bestelle bekomme ich den für 43,60 Euro.

Mein TES ist übrigens auch noch super Glatt. Habe meinen TES die ersten 2 Wochen überhaupt nicht gereinigt. Jetzt 1 mal nach dem Training mit dem MSP-Spray.
Kann es sein das Ihr zu viel Reiniger auftragt?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Steff »

oldtimer-harry hat geschrieben:@Steff , wie meinst Du wird Glättung erreicht - durch beschichten behandeln ab Werk oder durch bestrahlen unter UV Licht. Die ersten MSP Antis wurden doch auch von ihm im Einzelverfahren geglättet zumindest behauptete ED das und es wurde von niemanden widersprochen - auch nicht vom MSP selbst. Ich war allerdings nicht dabei.
Ja behandelt ab Werk wurde zur Genehmigung vorgelegt und ist standardisiert im Ablauf für die Herstellung von Serienbelägen, also alle gleich.
Jegliche nachträgliche Behandlung geht entgegen der Wettspielordnung. Ist außerdem nicht wirklich steuerbar um den Ursprungszustand wiederherzustellen.
Genauso ist es laut W.O. nicht erlaubt die Beläge mit Spezialreiniger zu reinigen.
Es ist immer das gleiche bei Noppen behandeln, fängt jeder an auf die Barrikaden zu gehen, aber wenn es um Anti glatt machen geht ist auf einmal alles erlaubt.
Es wird ja vom OSR geduldet. Bla Bla Bla...... Immer das gleiche, es ist zum Kotz.. . Wozu haben wir eigentlich Regeln in Sportarten, lassen wir das doch gleich bleiben und schlagen uns einfach gegenseitig die Köpfe ein. Klar kann man sich über einige Regeln streiten wie sinnig diese sind, mich hat das verbot der gLN auch getroffen, aber Fakt ist es gibt sie und dann sollte man sich der Fairness seiner Mitspieler auch daran halten. Wird dein Anti also Griffig, entspricht er nicht mehr den vorgaben und muss getauscht werden. Ist dann halt auf Dauer teuer, muss man halt mit leben.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Manuel :) »

was ein Bullshit. Ein Glanti ist Glatt. Eher wenn er griffig ist würde ich mich beschweren
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von oakley07 »

Mein TES ist jetzt knapp 4 Monate alt.
Habe ihn bisher nur einmal Anfang diesen Jahres mit AA gereinigt. Kann keine Abnutzung in irgendeiner Form feststellen. Allerdings schaffe ich aktuell nur Serienspiele, das Pensum ist daher gering.

And WE durfte ich auswärts mal wieder mit dem Joola Flash spielen - die reinste Freude, was SU etc. angeht im Vergleich zu ABS-Bällen. Schon verrückt das zu sagen, wenn ich überlege, was ich vom Flash gehalten habe als er neu war bzw. im Vergleich zu Zelluloid.

Finde der TES geht sehr gut mit CA-Bällen. Aus nostalgischen Gründen werde ich ihn im Training mal mit dem alten Nittaku Premium (Zelluloid) testen.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Cogito »

@Steff

Merkst du eigentlich, was das für eine Korinthenkackerei ist ? Mit der Rechtfertigung des dämlichsten Regelwerks der Welt nämlich des der ITTF ? Unterstützt z.B. noch von Deppen, die das Fönen eines kalten Belages im Winter als "physikalische Nachbehandlung" eingestuft haben (=> Urteil des BTTV).

Ja, es ist formal gegen das Regelwerk, aber bei dem bescheuerten Regelwerk völlig legitim. Und nein, ich suche mir keinen anderen Sport, bloß weil Funktionäre völlig realitätsfern und unfähig sind !

p.s. ich spiele weder Anti noch geglättete LN. Meinen NI-Belag reinige ich mit Wasser - wahrscheinlich auch eine unerlaubte Nachbehandlung, da die Beläge im Rahmen der Herstellung nie mit Wasser in Berührung kamen.
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von chrisq »

wenn ich mit meiner verschwitzten Hand über den Belag wische ist das auch eine unerlaubte Nachbehandlung ;-)
.... und wie oft sieht man das bei ittf spielen der premiumklasse... bei jedem.
Kann Cogito nur recht geben!
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Ich sehe es auch so!
Und alle Hersteller dürfen ihre Beläge ab Werk tunen - jedoch der Endverbraucher darf dies nicht...
Deshalb ist aus meiner Sicht "tunen" auch OK - Frischkleben wiederum nicht.
Ich bin aber weiterhin gegen das illegale glätten von Noppen, schließlich wurden Glattnoppen ja per se verboten.
Das Reinigen vom Glanti stellt nur den Auslieferungszustand wieder her, meine Glantis wurden zumindest nicht merklich glatter als sie es ohnehin schon waren bzw. durch das Spielen geworden sind.
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von ferring »

@steff Ab wann sind denn Deine griffigen VH Beläge nicht mehr regelkonform?
Wieviel Prozent der Griffigkeit lt. Herstellerangabe muss mindestens vorhanden sein? Wie misst man das?
Was wenn ein lt Herstellerbeschreibung klebriger Belag "nur" sehr "griffig", aber nicht klebrig aus der Verpackung kommt - verboten?

@chrisq Wenn von Schwitzen nichts im Regelwerk steht - verboten
(schwitzen ist eh eklig, man verunreinigt unter Umstanden Platte/-n, Hallenboden und das eigene Material, die Klamotten stinken, man selbst stinkt, muss wohlmöglich duschen, ...)
Horrido
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Steff »

Dann darf ich also meine, durch spielen weich gewordene Langnoppe mit UV-Bestrahlung wieder härten, weil ich damit den Auslieferungszustand wiederherstelle. Und tunen ist erlaubt, aber Frischkleben nicht. Wobei da der einzige unterschied ist das beim Frischkleben kein zusätzlicher Kleber verwendet wird.
Ihr habt se doch nicht mehr alle :dreh:
@Cogito
Ich habe ja geschrieben das man über manche Regeln streiten kann.
Zuletzt geändert von Steff am Dienstag 29. Januar 2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von 81Bjoern »

Steff hat geschrieben:Dann darf ich also meine, durch spielen weich gewordene Langnoppe mit UV-Bestrahlung wieder härten, weil ich damit den Auslieferungszustand wiederherstelle
Das ist ja nicht ganz richtig, der Auslieferungszustand wird damit ja nicht erreicht denn der Belag wird ja zusätzlich auch noch geglättet. Frischkleben kannst du doch auch wie du willst, kannst auch einfach nur ne Nase Aceton im Keller nehmen, kann dir doch keiner verbieten. Nur dürfen im Spielbetrieb keine Lösungsmittel mehr aus deinem Material ausdampfen, das der Frischklebeeffekt dann weg ist ist natürlich was anderes.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Steff »

@ferring
dann kann ich auch einen spezial behandelten glatten Langnoppenbelag spielen. Wo ich im übrigen keinen Vorteil bei sehe und überhaupt nicht gerne mit spiele.
Da sich dazu kein Schwein von der ITTF Gedanken macht, kann ich dir das nicht sagen.
Ich bin nur der Meinung, dass man nicht jegliche Regel weil sie einem nicht in den Kram passt einfach ignorieren und übergehen kann wie man will. Dann können wir das ganze auch gleich sein lassen und uns wie Steinzeitmenschen Steine an den Kopf werfen. Außerdem muss sich keiner beschweren, der mit getunten Belägen spielt, wenn sein Gegner eine behandelte Langnoppe hat oder ähnliches.
Es kotzt halt Tierisch an, ich darf tunen, aber du darfst nicht glätten. Bla bla blaaaa.........
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Antworten