MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Gibt es eigentlich auch mal wieder Videos von dir Amir - bei einer Bilanz von 6:8 waren doch bestimmt auch ein paar ansehnliche Ballwechsel dabei ?!

Wieso hast du ab 7.10.18 dann nicht mehr gespielt und spielst du den TES oder immer noch den Reflection (wie es in deiner Signatur steht) ?
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Zero »

Würde mich auch Interessieren man hört nix mehr von amir schade finde ihm persönlich als besten anti spieler am tisch gibt keinen besseren in meinen augen
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von oldtimer-harry »

@Zero finde ich auch, allerdings ist SRIRAM sicher deutlich stärker, dabei darf man nicht außer acht lassen, dass dieser profimäßig trainiert und AMIR einen anspruchsvollen Beruf nachgeht und sicher sehr viel weniger trainiert. Rein optisch finde ich sein Spiel was das Glantispiel betrifft schon immer am besten. Aber es gibt eben beim TT keine Schönheitspreise wie beim Eiskunstlauf o. ä.
Zum zuschauen fand ich sein Spiel am besten und ich bin wohl einer der wenigen der ihn live bewundern konnte.
Vielleicht findet er einfach nicht genug Zeit für neue Videos - soll es ja geben.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von A1980 »

Pinky hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch mal wieder Videos von dir Amir - bei einer Bilanz von 6:8 waren doch bestimmt auch ein paar ansehnliche Ballwechsel dabei ?!

Wieso hast du ab 7.10.18 dann nicht mehr gespielt und spielst du den TES oder immer noch den Reflection (wie es in deiner Signatur steht) ?
ich veröffentliche die videos immer erst nach der saison, nur kommt diesmal leider hinzu, dass das bisherige videomaterial aufgrund einer defekten speicherkarte gelöscht wurde :(

gespielt hab ich ab dem 07.10. nicht mehr weil ich jedes jahr nur 2/3 der runden spielen möchte und wir uns mannschafts-intern geeinigt haben, dass bis auf eine runde, in der zweiten hälfte jede runde bestreite, dafür heuer nicht mehr spielen brauche..winterschlaf sozusagen

ich spiele aktuell den "scandal", kann/darf dazu aber einstweilen noch nix sagen
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von byebyeman »

A1980 hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch mal wieder Videos von dir Amir - bei einer Bilanz von 6:8 waren doch bestimmt auch ein paar ansehnliche Ballwechsel dabei ?!

Wieso hast du ab 7.10.18 dann nicht mehr gespielt und spielst du den TES oder immer noch den Reflection (wie es in deiner Signatur steht) ?
ich veröffentliche die videos immer erst nach der saison, nur kommt diesmal leider hinzu, dass das bisherige videomaterial aufgrund einer defekten speicherkarte gelöscht wurde :(

gespielt hab ich ab dem 07.10. nicht mehr weil ich jedes jahr nur 2/3 der runden spielen möchte und wir uns mannschafts-intern geeinigt haben, dass bis auf eine runde, in der zweiten hälfte jede runde bestreite, dafür heuer nicht mehr spielen brauche..winterschlaf sozusagen

ich spiele aktuell den "scandal", kann/darf dazu aber einstweilen noch nix sagen
Darfst Du verraten ab wann man diesen kaufen kann?
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von stiffler »

Was soll jetzt in der Weiterentwicklung der Antis noch kommen?! Denke das Thema ist ausgereizt.. solange die ABS Bälle so bleiben, wird sich daran nichts ändern. Da wird meiner Meinung nach nicht viel kommen. Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt:-)
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
Noppenburli
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 20:27

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Noppenburli »

Der Scandal besteht laut Aussage des Herstellers wohl aus dem Diabolic-Obergummi und einem Dämpfungsschwamm in mehreren Stärken. Der Nachfolger soll dann eine komplett andere Noppenstruktur haben.
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von stiffler »

Das es soviel ändert kann ich mir nicht vorstellen. Glatt und langsam, davon haben wir doch schon genug Antis. Das ändert wohl kaum was an der fehlenden SU! Wer nicht dreht und nicht ständig auf Ableger angreift wird in höheren Ligen gnadenlos abgeschossen. Ich lasse mich gern eines anderen belehren und wünsche mir das auch. Aber das wird wohl leider nicht passieren! Hab meine Antis schon vorbildlich eingetütet. Vielleicht kommt noch eine Revolution mit den Bällen.
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von byebyeman »

stiffler hat geschrieben:Das es soviel ändert kann ich mir nicht vorstellen. Glatt und langsam, davon haben wir doch schon genug Antis. Das ändert wohl kaum was an der fehlenden SU! Wer nicht dreht und nicht ständig auf Ableger angreift wird in höheren Ligen gnadenlos abgeschossen. Ich lasse mich gern eines anderen belehren und wünsche mir das auch. Aber das wird wohl leider nicht passieren! Hab meine Antis schon vorbildlich eingetütet. Vielleicht kommt noch eine Revolution mit den Bällen.
Gebe Dir da prinzipiell recht. Wollte es aber interessehalber gern wissen.
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Zero »

Alles richtig seh ich genau so ohne drehen kannst nur bälle aufheben bei den langsamen antis kannst nicht den druck nach vorne herbringen ein guter lacht über den druchschupf oder auch wischer
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Noppi08 »

stiffler hat geschrieben:Das es soviel ändert kann ich mir nicht vorstellen. Glatt und langsam, davon haben wir doch schon genug Antis. Das ändert wohl kaum was an der fehlenden SU! Wer nicht dreht und nicht ständig auf Ableger angreift wird in höheren Ligen gnadenlos abgeschossen. Ich lasse mich gern eines anderen belehren und wünsche mir das auch. Aber das wird wohl leider nicht passieren! Hab meine Antis schon vorbildlich eingetütet. Vielleicht kommt noch eine Revolution mit den Bällen.
Genau dem kann ich nur zustimmen und nur rumzuballern macht mir keinen Spass, deshalb habe ich ja mit dem Tischtennissport aufgehört und es nicht bereut!
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Zero »

Bei den langsamen antis bist nur am reagieren weil der Druck fehlt die guten legen kaum mehr ab feuern durch
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Ed von schleck »

Viel mehr würde es bringen, wenn der MSP oder NB mal in die Entwicklung eines guten Balles investieren würden.

Die Strategie alle halbe Jahre irgendwas auf den Markt zu schmeißen scheint aber lukrativer zu sein...
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von A1980 »

byebyeman hat geschrieben:
Darfst Du verraten ab wann man diesen kaufen kann?
steht noch nicht fest!
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von razorhead912 »

Ich finde das (wenn man eh mit dem Anti recht passiv spielt) die Eigenschaft des sehr geringen Tempos bzw. der starken Dämpfung in Kombi mit dem geeigneten Holz ein richtiger und guter Entwicklungsschritt war.
Da kann der Ball noch so leer oder gerade sein, wenn er richtig kurz (und flach) gespielt wird kann der Gegner wenig (qualitatives) damit anfangen. Man hat sozusagen die Möglichkeit den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und selbst nach seinem Rückschlag aktiv zu werden,
bestenfalls mit einer guten VH oder drehen... und wenn man kann natürlich auch aktiv mit dem Anti (meine aktiven Anti-Schläge sind jedoch, natürlich auch aufgrund des geringen Tempos nur durch den Überraschungseffekt wirkungsvoll, daher streue ich sie selten ein).
Meine Trainingspartner von 1500-2000 points sind ALLE auf die kurzen Bälle anfällig!

Problem ist natürlich wenn der oder die Bälle etwas zu lang (halblang) kommen oder zu hoch abspringen dann gibts natürlich haue..bzw. Bälle sammeln ist angesagt.

Für den Spielertyp der mit dem Anti hauptsächlich druckvoll spielen möchte und evtl. auch weniger mit der VH agiert ist dann vielleicht einfach ein anderes Modell (schneller) besser um den Gegner über Zeitdruck zu Fehlern zu zwingen.

Für den eher passiven Anti Spieler sind der TES und der ABS" bestimmt eine gute Wahl, ich habe mich zumindest hiermit in der ersten ausschließlich mit Plastik gespielten Hinrunde nicht verschlechtert!

Zum System der modernen Abwehr mit LN kann ich aber auch bestätigen das sich in unserer Verbandsliga die Spieler nicht verschlechtert haben, von 8 LN Abwehrspielern kommen 7 sehr gut klar, lediglich einer klagt und ist von den Punkten auch stark zurückgefallen, was auffällt ist das dieser kaum Gegenangriffe spielt!

Bin schon auf den Scandal gespannt..hoffentlich ist der Name Programm :-)
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Antworten