MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von destruktivsatan »

Ja direkt vom MSP.
Tendenziell kannst Du jedes deiner genannten Hölzer nehmen. Wenn Du das Matador magst dann nimm dieses Holz für deinen Test.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von A1980 »

Pinky hat geschrieben:
Jetzt fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, Amir!
ich empfinde das ehrlich gesagt als absolute zumutung. dieses gerede von "fake" und "absichtlich fehler machen" lässt keinen zweifel daran, dass mir und meinem mitspieler unterstellt wurde, absichtlich einen falschen eindruck erzeugen zu wollen. auf die rechtlichen implikationen einer solchen behauptung und den folgen für denjenigen, der diese mal einfach so nach außen skandiert, gehe ich mal besser nicht ein. der spieler trägt ein msp shirt weil es ein msp-werbevideo ist und ich ihn darum ersucht habe. der spieler zieht im video einerseits wiederholt nach und irgendwann gehts halt nicht mehr- dies schaffen auch ittf spieler nicht, auch mit plastikbällen der neuen generation, wie in unzähligen punktspielen im internet zu sehen ist. keine behauptung sondern fakt. weswegen der spieler im video daher besser ziehen muss als die weltbesten ist einer rationalen erklärung nicht zugänglich. er zieht nicht absichtlich ins netz, noch stellt er sich extra dumm an, es soll lediglich demonstriert werden wieviel schnitt durch die blocks entstehen kann. das video ist kein demonstrationsvideo wie man am besten gegen glantis spielt, was eigentlich selbsterklärend ist. im zweiten abschnitt des videos legt er den block mit unterschnitt-schupfern ab (topspin-schupf-topspin-schupf) und wird dann demonstriert, was wie man diese unterschnittbälle am besten angreift, wenn der gegenspieler halt nicht den fehler begeht wiederholt ziehen zu wollen. auch hier spielt er nicht absichtlich ins netz, der effekt eines solchen angriffs (ball tendiert ins netz zu gehen)ist ebenso über zig-videos von punktspielen dokumentiert.

@ joola prime- einer der schlechteren plastikbälle, sehr schlechte rotationsannahme
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
vetje
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 09:24

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von vetje »

Hi Amir,

spielst du den TES eigenlich selber? In deiner Signatur steht noch der Refelction.
Mich würde mal dein Vergleich zwischen beiden Belägen interessieren.
Dankeschön!!!
Vetje
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Also Amir, ich habe allergrößten Respekt vor deinem Spielstil und Können mit den MSP-Glantis!

Umso schlimmer finde ich daher deine (in meinen Augen berechtigte) Kritikannahme.

Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, das Video langsam/slowmotion anschaust und analysierst - den Aspekt, dass der Gegner genau weiß was passiert zu Grunde legst - wirst du erkennen, dass er sehr oft falsch (extra?!) zum Ball geht. [Auch wenn der ein oder andere hier spielerisch nicht ein so hohes Niveau hat, bedeutet dies nicht, dass er keine Ahnung von TT besitzt - bevor nun dieses Thema angeschnitten wird]
Gemeint ist in etwa: 0:55 - 1:05 und 1:20-1:30. Der Gegner Martin Köberl spielt immerhin auch 2. Bundesliga in AUT beim SV der-materialspezialist Leoben und hier eine Bilanz von 9:13 wenn ich nicht ganz falsch recherchiert habe. Also ein Mannschaftskollege, der zugleich auch Ahnung und Händchen haben sollte.

Derweil gibt es ja auch genug Tester, die eine gute/sehr gute SU bestätigen aber keinesfalls solche krassen Bälle beschreiben. Bei allem Respekt für dein Können und dem verwendeten Material unterstelle ich, dass diese beiden Mittel nicht der Grund sind, warum dein Gegner sich fast auf die eigenen Füße zieht/schupft.

Ich weiß nicht wie es rechtlich bei dir in Österreich ausschaut, aber in Deutschland gilt immer noch die Meinungsfreiheit. Zudem sagte ich, dass dein Gegenspieler vlt. den ein oder anderen Ball (extra) falsch spielt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich dir unterstellt, a) davon gewusst und/oder b) ihn auch noch dazu ermutigt zu haben.

Ich gehe einfach davon aus, dass ihr ein Video drehen wolltet was zeigt, welches Potential der Belag bietet. Hätte man kurz erwähnt, dass hierbei Bälle entstehen, die bei falscher Einschätzung / bei "unwissenden/erfahrenen" Gegner zu solchen Bällen geführt haben könnten, wäre alles OK gewesen. Dazu die Info, dass der Gegenspieler eben auch einfach "unwissend" an den Ball gegangen ist trotz seiner Erfahrung.


Ein WERBE-Video mit einem 1a-Spieler der den GlA so gut kennt, dass er keinen Fehler macht - ergibt ja keinen Sinn! Ebenso braucht man keinen 0815-Spieler dafür verwenden. Hätte man da aber von Anfang an mit "offenen" Karten gespielt und nicht versucht sich aus etwas herauszureden, dann wäre für mich auch alles OK gewesen.
Diesen Zeitpunkt hat man in meinen Augen verpasst - deshalb brauche ich hiernach auch nichts mehr dazu zu sagen. Alle, die weiterhin anderer Meinung sind, denen gegenüber braucht man sich ja nicht zu rechtfertigen.

BTW: falls es bislang nicht rüberkam - den Fake bezog ich lediglich auf den Teil mit ersten Blockteil. Die Angriffsbälle beherrsche ich nicht so gut, deshalb kann und will ich dazu nichts sagen.
Vielleicht war Fake auch das falsche Wort - vielleicht wäre "irreführend" oder sowas besser gewesen.
Zuletzt geändert von Pinky am Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von MaikS »

Also A1980, ich habe zu dem Video ja nichts gesagt, aber mal ehrlich: Willst du allen ernstes sagen, dass ein durchschnittlicher, ITTF gelisteter Spieler nicht in der Lage ist, einen Glanti Block nachzuziehen, der lang genug ist (wie im Video) und weiß, wo der Ball hinkommt (wie im Video)? Wirklich?
Jeder Spieler, der das Prinzip halbwegs verstanden hat und ein wenig technisch versiert war, konnte das auch mit Z und glatten Noppen.

Hier irgendwelche rechtlichen Folgen anzudeuten, weil jemand sagt, dass das in seinen Augen fake ist, ist auch richtig gut.

Zum Video: Die SU sieht gut aus, dass Tempo niedrig. Ich habe mal meinen eigenen Test zum normalen Transfromer nachgelesen: In die gleiche Richtung ging dieser ja auch.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Daniel Meister »

Um mal wieder auf den TES zurück zu kommen!

Ich hatte ihn ja bekanntlich am Samstag auch im Einsatz obwohl ich in Trainings zuvor noch mit dem ABS 2,1 besser zurecht kam. Irgendwie wollte ich diesmal einfach keine Blockbälle hinter den Tisch setzen, dafür landeten eben viele im Netz. Sei's drum.

Mein 2. Gegner (TTR ca. 1920) bestätigte mir die ordentliche SU, meinte auch, dass die Blocks recht kurz kamen und er gar nicht so über ein Nachziehen nachgedacht hatte, denn mit dem Ablegen und dem selbst Nachblocken ist er ganz gut gefahren. 1-2 legte er dabei knapp ins Netz. In der Summe war er recht sicher gegen den GlA

Der Gegner davor (TTR ca. 1800) war dies nicht - zog sehr oft ins Netz oder legte in dort ab. Jedoch war trotz seiner Anfälligkeit auch hier kein Ball so eindeutig auf seiner eigenen Tischhälfte wie teils im Video.

Ich denke auch: das Video zeigt was (wieder) möglich ist, wenn einer falsch zum Ball geht oder nicht genau weiß, was auf der anderen Seite passiert. Alle anderen Gegner können zwar nicht unbedingt alles und jeden Ball nachfeuern, haben aber auch keine unlösbaren Aufgaben vor sich und können dann Ball zumindest im Spiel halten.
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von A1980 »

@ pinky- hier geht es nicht um kritik, hier geht es darum, dass du ohne jegliche rückfrage oder den versuch der vorangegenagenen aufklärung, mir und meinem mitspieler unterstellt hast, bewusste manipulationen vorzunehmen (= "bewusst ins netz ziehen" etc.). diese unwahre behauptung ist durch nichts zu rechtfertigen und hält auch dem veruch nicht stand dies im mäntelchen des wortes "kritik" schönreden zu wollen. sich nachträglich zu wundern, dass sowas eine entsprechende reaktion meinerseits auslöst ist der obergipfel einer chuzpe die man haben muss, um derart vorzugehen. und warst es nicht du der davon gesprochen hat, dass es sich um ein "fake-video" handelt bzw mein mitspieler absichtlich ins netz zieht? wenn nicht gib mir bescheid, denn schau ich gerne nach wer das war, denn genau das wurde hier im thread behauptet. es ging hier weder um die eventualität dass dies der fall sein könne, noch das etwas aufklärungsbedürftig ist, sondern darum, dass der mitspieler bewusst ins netz zieht und es sich um ein fake-video, also ein manipuliertes video handelt, dies als tatsachenfeststellung. solche ungeheuerlichen und unwahren behauptungen sind im übrigen nicht durch das recht auf "freie meinungsäußerung" gedeckt, da dieses recht seine grenze u.a darin findet, wenn man den ruf anderer leute durch tatsachenwidrige behauptungen schädigt / schädigen möchte, was sich von reinen wertungen unterscheidet, weswegen es genau hierfür auch entsprechende strafrechtliche und zivilrechtliche tatbestände/rechtsnormen gibt. es ist im übrigen ziemlich sinnlos juristische diskussionen mit einem juristischen laien zu führen, der gut beraten wäre sich duch fachkundige stelle zu informieren, bevor unrichtige juristische thesen aufgestellt werden. zur sache: gerne nochmal- er hat keinen einzigen ball absichtlich ins netz gezogen. ganz im gegenteil hatte er die aufgabe die blocks zu ziehen um zu demonstrieren wie lange das gut geht bis ein fehler erfolgt. und gerne nochmal: es gibt zum erbrechen videos wo bei punktspielen gegen glantis (mit plastik), noch viel bessere spieler ab block 1, 2 oder 3 genauso einfahren. ob es sinnvoll ist, schnittige blocks wiederholt nachzuziehen ist eine komplett andere frage, hier geht es wie erwähnz nicht um ein strategie-video. diese diskussion basiert daher nicht nur auf unwahren behauptungen, sondern ist auch an sich komplett sinnlos.

@maiks- aufmerksam lesen. ich hab nicht gesagt dass ittf spieler einen glanti block nicht nachziehen können *augenroll* sondern dass auch ittf-spieler bei block 1-2-3-4 irgendwann einfahren (auch bei plastik) und ins netz ziehen. dazu gibts genügend videos. nichts anderes passiert im video, er zieht ja nicht immer gleich den ersten ins netz, mal ist es der erste, zweite oder eben block 3 oder 4. und deswegen ist auch völlig absurd, dass offenbar verlangt wird, dass es die erwartung gibt, dass er eben den den zweiten oder dritten block nachziehen können sollte (wenn er den fehler macht ist es ja ein "fake"), wenn nicht mal ittf-spieler dies immer schaffen (siehe videos). dass gute/intelligente spieler nicht wiederholt nachziehen ist ein anderes thema, hier sollte lediglich demonstriert werden wie der schnittaufbau erfolgt / was an schnittweiterleitung möglich ist.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Ich fasse mich kurz und lasse eine komplette rechtliche Würdigung bzw. das Thema dazu unbeachtet, da ich mir trotz 3 Jahren Straf- und Strafprozessrecht dies nicht anmaßen möchte - ein Richter bin ich schließlich nicht. Solltest du ein 2. Staatsexamen (Jura-Studium) abgeschlossen haben - so kannst du dir gerne dazu weitere Gedanken machen.

Meine letzten Sätze zu diesem Thema, weil ich kein Interesse an einem Forumstreit habe: Ich nehme hiermit offiziell die "Fake-Anschuldigung" zurück. Ich verweise im Sinne des Forums an meine genannten Videominuten mit dem Hinweis, diese in Zeitlupe ablaufen zu lassen - dann kann sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden und bekommt sie nicht von mir in den Kopf gedrückt. Ich verbleibe allerdings bei der Aussage, dass der Gegenspieler für mich sehr fragwürdig und unnötig an den Ball geht. Weitere Begriffe, die diese Aussage untermalen, unterdrücke ich jetzt.

Mein Fazit zum Belag bleibt - das ändert auch diese Diskussion hier nicht. Sie ist nun für mich aber auch wirklich abgeschlossen!

PS: Ich freue mich trotzdem auf baldige Spielvideos von dir - dort sind dann ja bestimmt dauerhaft solche Szenen zu sehen.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von A1980 »

Pinky hat geschrieben:Ich fasse mich kurz und lasse eine komplette rechtliche Würdigung bzw. das Thema dazu unbeachtet, da ich mir trotz 3 Jahren Straf- und Strafprozessrecht dies nicht anmaßen möchte - ein Richter bin ich schließlich nicht. Solltest du ein 2. Staatsexamen (Jura-Studium) abgeschlossen haben - so kannst du dir gerne dazu weitere Gedanken machen.
ja, ich habe ein abgeschlossenes jus-studium, das mache ich hauptberuflich.
Pinky hat geschrieben: Meine letzten Sätze zu diesem Thema, weil ich kein Interesse an einem Forumstreit habe: Ich nehme hiermit offiziell die "Fake-Anschuldigung" zurück.


perfekt.
Pinky hat geschrieben: Ich verweise im Sinne des Forums an meine genannten Videominuten mit dem Hinweis, diese in Zeitlupe ablaufen zu lassen - dann kann sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden und bekommt sie nicht von mir in den Kopf gedrückt. Ich verbleibe allerdings bei der Aussage, dass der Gegenspieler für mich sehr fragwürdig und unnötig an den Ball geht. Weitere Begriffe, die diese Aussage untermalen, unterdrücke ich jetzt.


bleibt dir unbenommen! ich verweise auf das bereits geschriebene, alles schlüssig und per videovergleich nachvollziehbar.

Pinky hat geschrieben: PS: Ich freue mich trotzdem auf baldige Spielvideos von dir - dort sind dann ja bestimmt dauerhaft solche Szenen zu sehen.
ich weiss zwar nicht was du mit "dauerhaft" meinst, aber ein bereits erwähntes video gegen einen ittf-spieler gibt es schon seit einiger zeit im netz, der hat nachweislich ordentliche probleme mit dem nachziehen auf die blocks sowie mit dem glanti-angriff. gleiches gilt auch für das auch bereits erwähnte video von luka gegen einen (ich glaube) top-50 ittf spieler mit nem nittaku premium ball.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Ed von schleck »

Dass auch ABS-Plastik je nach Ball und Gegner etwas SU erzeugt, das bestreitet doch auch niemand. Nur machstdu gegen einen halbwegs fähigen Gegner so gut wie keinen Punkt mehr über die SU.

Der "alte" Nitraku wie bei dir oder in Lukas WM Video machte auch noch erheblich mehr Schnitt als die "neue" Version.

Es,ist mittlerweile eher so, dass der Gegner den Schnitt nicht mehr so genau einschätzen kann. In den neuen Videos von Luka ziehen viele Gegner eher über den Tisch.

Das Video ist halt Werbung und so sollte man es auch wertfrei betrachten.
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Glantinoppe »

Ich spiel zwar den Reflection, kann aber zum Thema dazu sagen:
Nachmittags spiel ich 3. KK und abends BOL. Unterschied der TTR Punkte meiner Gegner nachmittags und abends sind so 600 bis 700 Punkte.
Während so manche in der 3. KK "richtig" gegen Glanti spielen, machen etliche BOL-Spieler mit 1750 bis 1850 Punkten einen Fehler nach dem anderen auf meine Blocks. Und das nur, weil sie solange nachziehen, bis dann der Ball im Netz liegt.
Das sieht dann von aussen auch wie Fake aus, ist aber purer Wettkampf.
Daher bitte nicht gegenseitig beschuldigen. Ich glaub, wir müssen uns aufgrund unserer Spielweise ausserhalb des Forums genug Anschuldigungen bzw. Anfeindungen anhören.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von GlantiNewbie »

@all: Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen, das hier ist ein Forum wo sich jeder frei äußern kann....

Ich persönlich kenne den Partner von Amir in dem Video nicht, deswegen spare ich mir jedes Kommentar ob er es extra macht oder nicht... Der Sinn des Videos ist es doch zu zeigen was generell möglich ist, nicht was die Regel ist...

So, ich habe den TES jetzt auch 2 Trainingseinheiten testen können und bin sehr zufrieden mit dem Belag. Zuerst mit dem Matador, da habe ich aber keinen passenden VH Belag für gefunden....

Dann habe ich auf das TTM Aggressor gewechselt mit einem T05 fx auf der Vorhand, ich muss sagen die Kombi passt!

Trainiert haben wir mit dem Nittaku Premium, da dies der Spielball unseres nächsten Gegners ist. Schnelle und harte TS können problemlos kurz geblockt werden, so das der Gegner kaum einen Ball nachziehen konnte. Wenn dann musst er einen spinnigen TS ziehen, den man dann mit schöner SU blicken konnte. Je nach Spin, konnte der Gegner den Block dann nicht nachziehen, es war wirklich gut SU vorhanden...

Wenn der Gegner mit einem spinnigen TS eröffnet hat, hatte ich am Anfang Probleme den Ball über das Netz zu blocken, was sich nach 30 Minuten aber eingespielt hatte. Auch hier war genug SU vorhanden, so das kaum ein zweiter TS gezogen werden konnte...

Die Angriffsmöglichkeiten mit dem TES finde ich gut. Wenn der Gegner nach dem Block ablegt, kann man mit einem Seitenwischer den Gegner unter Druck setzen um danach seine VH ins Spiel zu bringen. Kommt die Ablage etwas zu hoch und zu kurz kann man auch schön mit einem harten Konter den Punkt machen...

Besonders hat mir gefallen, dass man kurze schnittige Angaben direkt angreifen kann. Damit habe ich mehr Punkte gemacht, als den Aufschlag normal zu retournieren... Aber das kann auch nur meine Erfahrung sein.

Fazit: Mit dem Nittaku Premium (vor 3 Wochen gekauft) kann man die Bälle schön kurz und mit guter SU zurückbringen. Das ist auf jeden Fall bis jetzt der beste Glanti für Plastikbälle (für mich :peace: )


Grüße
Newbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Kogser »

kirbyballon hat geschrieben:Jungs,

Das ist ein Werbevideo. Wenn der Gegner bewusst Bälle ins Netz zieht ist das kontraproduktiv.

Man sieht deutlich dass er versucht mehrmals hintereinander zu ziehen, habt ihr mehrmals gegen einen glanti/LN gezogen? Ihr seht bei genug Ballwechseln schlecht dabei aus und es ist klar, dass dieses Video das widerspiegelt..
So ist es vollkommen korrekt und ausreichend erklärt. Der Rest ist meiner Meinung nach hanebüchen.

Korrekt ist, er hat nicht die Konzentration eines realen Matches, und spielt nicht besonders schlau
Doch das ist auch nicht Ziel eines Werbevideos, sein tolles Spiel zu zeigen. Sondern den Belag vorzustellen, als Traings-Werbevideo völlig ausreichend und es spiegelt die Möglichkeiten des Belages wieder.

Und je mehr ich den TES spiele desto mehr muss ich sagen man kann auch die Langsamkeit besser nutzen und die Bälle gehen nicht ins Netz. Man kann sogar von hinten bzw. Halbdistanz abwehren.

Also ich bin sehr sehr angetan ... den Reflection hätte man sich sparen können.

Ggf fehlt noch ein TES in 0.9 aber eigentlich nur für Z Ball... und der ist ja bald passe

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Mastermind »

Kogser hat geschrieben:... den Reflection hätte man sich sparen können.
Wieso? Du hast ihn doch für teures Geld gekauft, und viele andere auch. Damit ist die (zu vermutende) Strategie des Herstellers bezgl. Umsatz- und Gewinnsteigerung aufgegangen.
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Grimes »

Die Anti Spieler die ich kenne, spielen in der Regel die Farbe rot. Ist das einfach der Toni Hold Zeit geschuldet? :) Gewohnheit? Bevor ich den TES kaufe, wollte ich sicher gehen, dass nicht noch Unterschiede in den Spieleigenschaften bestehen bei rot und schwarz.
Antworten