MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Zero »

Des is ja das neuer Anti super glatt danach werden sie alle griffig egal welchen man nimmt
michi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
TTR-Wert: 1570

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von michi »

Möglicherweise halten die nicht erlaubten behandelten Antis länger
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Ging mir genauso mit meinem. Waren auch max. 20 Stunden.
Gehört eigentlich in Retoure geschickt...
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von pepe »

Ob es etwas bringt, einen Glanti in die Sonne zu legen, wenn sie denn mal zu sehen ist?
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
michi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
TTR-Wert: 1570

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von michi »

Ich habe das Thema Einhaltung von Regeln in einem anderen Forum eröffnet, indem es eher NoppenInnen Spieler gibt. Ich weiss, hat jetzt nicht direkt mit dem Transformer zu tun, war mir jetzt aber mal ein Bedürfnis, das hier zu schreiben, weil ich in der Beachtung von Einhaltung der Regeln Ungereimtheiten sehe....

Mein letzten Beitrag dort:

"Spiele zur Zeit lange Noppen (Cluster, Dtecs, beide griffig) und wenn die Glatantis eine bessere Haltbarkeit hätten, wären diese eine Option für mich. Der letzte Transformer wurde nach 10 Stunden griffig. Verliere seit dem Plastikball TTR, zur Zeit 1680 und wird noch weiter runter gehen, waren sonst so im Schnitt 1730 bei Zelluloid.

Mir geht es bei dieser Diskussion eigentlich weniger um die Beweismittel, sondern eher um die gesellschaftliche Akzeptanz. Derjenige, der sich mit über 60 Jahren geoutet hat, glatte Langnoppen zu spielen, tut mir ehrlich gesagt leid, weil ihn fast alle verurteilen. Bei den Frischklebern habe ich eher die Vermutung, dass das untereinander okay ist, darf man also machen, ohne das jemand was sagt. Der Vorteil ist ja nicht sooo groß.

Wenn nur dieses das Argument zählt, verstehe ich es nicht, denn seit dem Plastikball bietet eine glatte Langnoppe keinen großen Vorteil mehr, weil der maximale Spin bei den Plastikbällen deutlich nachgelassen hat. Weniger Spin = weniger Spinumkehr. Meines Erachtens könnte also das Verbot von glatten Langnoppen wieder aufgehoben werden. So hätte der Spielstil Block und Konter am Tisch wieder eine Chance."
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Noppenjunkie »

Wenn du weißt, dass es nichts mit dem Tramsformer zu tun hat, du jedoch das Bedürfnis hast, etwas zu einem anderen Thema zu sagen, dann macht doch einen eigenen Thread auf und schreibe es NICHT hier.
Wenn ich Durchfall habe, schreibe ich es hier doch auch nicht (und in keinem anderen Thread).
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von pepe »

Zum TES.
Es ist frustrierend, wenn man versucht, auf einen Anti umzusteigen und dieser nach 1,5 Monaten seine Eigenschaften verliert. Frustrierend deshalb, weil ich für den Umstieg wohl ein halbes Jahr brauche und das Ganze recht trainingsintensiv ist.
Wenn du dann auf einmal merkst, die SU fehlt, fragst Du Dich, liegt es an dir oder am Material. Wenn Du 10 Jahre LN spielst, dann kennst Du die Antwort für die LN aber bei 1,5 Monaten Anti zweifelst Du doch recht stark.
Wahrscheinlich sollten wir solches Material ablehnen.
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Daniel Meister »

Diese Feststellung hattte ich auch gemacht. Der TES hielt nicht wirklich lange. War am Anfang jedoch super zu spielen, dann kam urplötzlich der Einbruch. Er wurde griffig und die SU ließ dadurch gewaltig nach. Ein Vergleichsvideo hatte ich damals hochgeladen.
Ich bekam ihn auch nicht wieder geheilt - auch der MSP Reiniger half nicht. Das mit der Sonne hatte ich nicht versucht, da Sonne zu diesem Zeitpunkt recht rar war.
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Gazelle
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 16:54

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Gazelle »

Ich kann den Eindruck schlechter Haltbarkeit beim TES nur bestätigen. Nach spätestens 8 Wochen ist das Teil hinüber und wird spürbar griffig. Aber vielleicht kriegt der MSP dieses Problem ja beim „Scandal 0,9mm“ in den Griff.......nebenher: Gibt es mittlerweile neue Infos über den Scandal?

Und noch was: Ich erwäge gerade, mein neues Exemplar des TES nicht mehr auf das ZJ SZLC, sondern auf ein herkömmliches Stiga Off Classic Carbon zu kleben, bin mir aber wegen meiner schlechten Erinnerungen an die Kombi Stiga Off Classic Carbon/ Tarantula eher unsicher. Gibt es hier weitere Erfahrungen mit dem Stiga Off Classic Carbon und Glantis? Ich erhoffe mir von einem Wechsel auf das Stiga Off Classic Carbon etwas mehr Kontrolle........
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Manuel :) »

spiele meinen schon über 2 Monate und er ist noch wie früher. Einfach mal im Kalten Auto liegen lassen öfters :D
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von oldtimer-harry »

Normalerweise müßte es mit UV Strahlen wieder zu glätten sein - bei Noppengummis geht es auf jeden Fall. Es dürfte auch nicht illegal sein, da ja nur der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Meine beiden normalen Transformer sind immer noch glatt.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Kogser »

Ich habe auch keine Probleme ... immer noch glatt wie zu beginn.

In diesem Zusammenhang habe ich oft das Gefühl Material vom "der Materialspezialist" wird schlecht geredet ...

Viele Hinweise lassen darauf schließen.

Ich habe bisher "nur" Qualitätsprobleme bzw. Griffige Mega Block Antis gesehen. Alles andere vom Materialspezialisten war qualitativ besser als vom DOC

Da hatte ich viel häufiger griffe Antis oder andere Qualitätsprobleme.

Dies und die Äußerungen von einigen gegen Amir haben mich in der Vergangenheit doch wirklich stutzig gemacht.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
El Calmar
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 15:18
TTR-Wert: 1693
Wohnort: TTC Mödrath

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von El Calmar »

Da scheine ich auch ein glatt bleibendes Exemplar erwischt zu haben. Bin seit Ende Oktober damit 2-3x wöchentlich am Tisch. Lediglich optisch gibt es hellere und dunklere Flecken zu beanstanden. So lang der Belag glatt bleibt stört mich das auch nicht.
Waffe1:Haimoto-Aurus-ABS3
Waffe2: Korbel-Aurus-ABS2,3
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Irgendetwas scheint ihr anders zu machen als wir...
Das richtet sich nicht gegen MSP Produkte sondern es sind einfach Feststellungen die jeder hier macht und sie mitteilt.
Auch gegen den Doc werden immer mal wieder negative Feststellungen hier im Forum gemacht.
Buffalo, Bison, Rhino und Tarantulla haben für den ABS-Ball auch sehr schlechte Kritiken bekommen.
Mit dem ABS/ABS² hat er nun einen sehr ordentlichen Belag herausgebracht. Hier wurde aber gerade beim ABS² viel über die anfängliche Griffigkeit gelästert. (Chinaware etc...)

Da ich einer derjenigen war, der ebenfalls nach kurzer Zeit einen griffigen TES bekommen hat:
Ich habe versucht ihn mittels des MSP-Reinigers wieder glatt zu bekommen, in die Sonne oder unter künstlichen UV-Strahlen habe ich ihn aber auch nicht gelegt.

Zuletzt spielt eben auch der Preis eine Rolle, da unterscheiden sich eben auch bei Hersteller ein wenig. Den Einen gibts nur über seine eigene Seite und die Klebefolie kostet Aufpreis, den Anderen kann man über andere Anbieter in Kombis/Paketen günstiger erhalten. Da muss man sich also dann auch der Kritik stellen, wenn der Belag schon nach 1,5 - 2 Monaten unspielbar wurde.
Vielleicht sollte sich MSP diese Beläge zuschicken lassen um zu analysieren wieso, weshalb und warum sie griffig wurden. Daraus könnte man eventuell lernen oder den Käufern mitteilen was sie falsch gemacht haben (vlt. zu viel des Reinigers verwendet oder sowas...)
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Steff »

Vielleicht auch einfach eine komplett unterschiedliche Spielweise. Wenn mit dem Material aggressiver gespielt wird, nimmt geht das Material eben schneller schaden.
Ich zum Beispiel hatte noch nie einen Noppenbelag wo eine Noppe raus gebrochen ist, andere haben das ständig. Genauso sehe ich immer NI-Beläge, die angeblich nur 2 Wochen alt sind, aber aussehen als wären sie 10 Jahre alt. Es ist halt dem Material nicht zuträglich andauern angehaucht und mit der Hand abgewischt zu werden, oder ähnliches. Wenn es danach geht sehen meine Beläge eigentlich immer neu aus und ich spiele auch nicht nur Handzahm damit.

Und @Oldtimer-Harry
nachbehandeln ist nachbehandeln, egal welchen zustand man damit erreichen will.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Antworten