MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von magiccarbon »

Da bringt der MSP wieder mal ein neuen, oder besser gesagt einen überarbeiteten Glanti auf den Markt.

Der Transformer mit dem Schwamm des REFLECTION, mal schauen ob er dem ABS 2,1 etwa Konkurrenz machen kann ?
Alles wird gut !!
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von tt-fan »

Könnte eine gute Kombination werden. Transformer hatte ein schön flachen Absprung und gut Su durch die deutlich längeren Noppenhälse. Wenn man das mit den Vorteilen das Reflection verbinden kann top!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von destruktivsatan »

Habe den Transformer nie gespielt. Wie genau verhält sich dieser denn mit Plaste?
Hat jemand den Transformer schon mit ABS Bällen gespielt?
Hab gesehen den TRANSFORMER EXTRA SLOW gibt es nur mir 1,2mm Schwamm. Ist das mit ABS Ball nicht zu langsam?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Glantiator »

Laut der Werbeprosa müsste ja das Obergummi des Transformers mehr Kontrolle bieten als das Obergummi des Reflection. Falls dies stimmen sollte, dann wäre ja der Reflection gar keine Weiterentwicklung. Ich habe beide Glantis gespielt und finde den Reflection deutlich sicherer und irgendwie auch gefährlicher. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses große Plus an Sicherheit ausschließlich auf den langsamen Schwamm zurückzuführen ist. Aber wer weiß. Der ABS zeigt ja auch besonders gute Eigentschaften gerade in der 2,1 Version.
André
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 13:23
TTR-Wert: 1870

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von André »

André
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 13:23
TTR-Wert: 1870

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von André »

Mein TES ist schon angekommen. Ich erhoffe mir ein wenig eine Mischung aus meinem aktuellen ABS 2.1 und meinem alten Reflection 1.2, morgen wird getestet...
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von GlantiNewbie »

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der MSP den Transformer mit dem Reflection Schwamm kombiniert hat... Der Transformer hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Fand den Diabolic für den Z Ball viel besser, gerade in Sachen SU und Winkelanfälligkeit...

Werde mir den TES trotzdem mal bestellen, weil ich mit den MSP Glantis besser klar komme als die vom Doc...
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Bleibe aber beim ABS-2,1.
PS: CA Bälle sind mMn nicht als Tests relevant.
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von saveferris »

Weiß jemand, welcher Ball im Video genutzt wurde??? Guido??
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von saveferris »

Scheint so, als wenn der Belag extrem nach unten zieht. Amir zieht das erste Mal in den Videos beim Block den Schläger nach oben...
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von destruktivsatan »

saveferris hat geschrieben:Weiß jemand, welcher Ball im Video genutzt wurde??? Guido??
Müsste man Guido per Mail Fragen...
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von tt-fan »

Ich werde auf jeden Fall testen, ich mochte den normalen transformer schon. Der hatte bei mir immer eine absolut giftige su.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Pinky »

und man sieht auf dem video wieder das der ball steigen wird sobald man ihn später blockt. wer ihn so früh nimmt wie amir und entsprechend die armbewegung macht, wird ihn spielen können.
alle anderen blocker kommen mit der konkurrenz besser klar, denn da rutscht der ball beim blocken nach unten raus und bei dem video springt er leicht nach oben weg. bei viel spin muss kann der schläger gerade/senkrecht bleiben. die landen mit dem abs-2,1 alle im netz.
su haben beide ausreichend.
muss also jeder wissen welchen spielstil und schlägerwinkel er lieber spielt.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von Andy »

Irgendwie fixed mich das an lol
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW

Beitrag von saveferris »

Ich hatte Guido bezüglich der Bälle mal angeschrieben.. hier die Antwort:“Ballmix alles abs bälle kingnik,donic,tibhar.“
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
Antworten