Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 23:38 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Geil. Eben gegen Vereinskollegen gewonnen gegen den ich seit einem Jahr nicht mehr gewinnen konnte. Mit dem TES ist kurz ablegen so easy, dass der angriff einfach nur noch Formsache war auf die abgelegten Bälle. Auch SU war ordentlich mit erstmalig ABS Sanwei Ball.

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 07:42 
Member
Member

Würde auch ein Timo Boll ALC passen?
Oder ist das zu langsam, obwohl das ALC ein OFF Holz ist

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 07:58 
Master
Master

TTR-Wert: 2014
murdock hat geschrieben:
Würde auch ein Timo Boll ALC passen?
Oder ist das zu langsam, obwohl das ALC ein OFF Holz ist

Wenn Du dich mit dem Timo Boll ALC wohl fühlst kannst Du den TES gerne darauf testen.

BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 08:57 
Member
Member

TTR-Wert: 1700
michi hat geschrieben:
Schon der Vergleich Äpfel mit Birnen, aber vielleicht nützt dier Information dennoch:

Vergleich Dotztest für Geschwindigkeit. Der TES ist auf einem TSP Balsa 2,5 ungefähr 60% langsamer als der ABS 2,1 auf dem Bloodhound. Noch nie eine so langsame RH gehabt.
Ich erhoffe mir durch diese Tatsache folgendes:

1-Tischnahes RH-Blockspiel mit TES auf alle Angriffsbälle möglich
2-Schnitterzeugung auf leere Bälle durch das Drehen des Schlägers
3-Lange gegnerische Aufschläge werden mit dem Schnittbelag weitestgehend retourniert, kurze Aufschläge werden mit Anti ganz kurz hinter das Netz gesetzt, oder in die Ecken gedrückt, sofern noch genug Geschwindigkeit mit TES erzeugt werden kann
4-Natürlich Konter und eigener Angriff mit der VH

5-Ich hoffe zudem, das die Winkelanfälligkeit gering ausfällt, mal sehen.

So, nachdem ich den TES jetzt in dieser extrem langsamen Kombi angetestet habe, schon mal eine erste Rückmeldung - Spielball Nittaku Premium:

Zu 1-Erwartungen werden voll erfüllt, SU ist optimal, wenn der Ball schon in der aufsteigenden Phase genommen wird. Dann gefühlt ohne Reibungsverslust. Keine Bälle zu lang, gute Kontrolle in der Plazierung.

Zu 2-hat mit TES nichts zu tun, das langsame Holz mit Yinhe Moon Max Tense mit dicksten Schwamm bietet diese Möglichkeit, muss aber trainiert und die Richtung ankommenden Bälle müssen antizipiert werden.

Zu 3-lange Aufschläge - Drehen des Schlägers, das langsame Holz mit Yinhe Moon Max Tense mit dicksten Schwamm bietet diese Möglichkeit, muss aber trainiert und die Richtung ankommenden Bälle müssen antizipiert werden. Annahme mit TES, kann mit guter Kontrolle plaziert werden, aber harmlos da kein Schnitt erzeugt wird. Der Gegner kann beliebig oft in den TES nachspielen - PROBLEM !!!!. kurze Aufschläge - kein Problem mit TES, können kurz zurückgegeben werden, oder mit Seitwischer lang, dann kann auch etwas Geschwindigkeit mitgegeben werden.

Zu 4-geht einigermassen sicher mit Abstrichen in der Geschwindigkeit.

Zu 5-Winkelanfälligkeit vorhanden, wie bei jedem Anti. Hier hat die langsame Kombi aber den Vorteil, das wenn man die Mitte gegnerische Plattenhälfte anvisiert, dann erzeugt man ungewollt einen kurzen, mittellangen oder langen Ball, macht jedoch keine direkten Fehler ins Netz oder zu lang. Jedoch meist harmlos, immerhin steigen die Bälle nicht und der Gegner kann erst den dritten oder vierten Ball verwandeln, wenn man dem nicht zuvor kommt.

Zu wenig gespielt für Fazit, erste vorsichtige Schlussfolgerungen:
Wenn der Gegner die Freude macht anzuziehen, ist der TES optimal - Spielgefühl - das macht richtig Spass !!!!
Wenn der Gegner nur schupft, kannst Du tausendmal mitschupfen, ist sicher, jedoch ungefährlich - Spielgefühl ist okay (gähn)
Wenn der Gegner ohne Spin die Bälle in Richtung TES drückt, für einen Anti kann man sicher flach und plaziert, jedoch zu langsam zurück zu spielen - Spassgefühl verschwindet und man wünscht sich den DTECS wieder

Nach jetzigen Stand werde ich den Belag im Doppel und gegen Top Spin Spieler einsetzen und den DTECS gegen Allrounder und Abwehrer.

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 09:16 
Master
Master

michi hat geschrieben:
michi hat geschrieben:
Schon der Vergleich Äpfel mit Birnen, aber vielleicht nützt dier Information dennoch:

Vergleich Dotztest für Geschwindigkeit. Der TES ist auf einem TSP Balsa 2,5 ungefähr 60% langsamer als der ABS 2,1 auf dem Bloodhound. Noch nie eine so langsame RH gehabt.
Ich erhoffe mir durch diese Tatsache folgendes:

1-Tischnahes RH-Blockspiel mit TES auf alle Angriffsbälle möglich
2-Schnitterzeugung auf leere Bälle durch das Drehen des Schlägers
3-Lange gegnerische Aufschläge werden mit dem Schnittbelag weitestgehend retourniert, kurze Aufschläge werden mit Anti ganz kurz hinter das Netz gesetzt, oder in die Ecken gedrückt, sofern noch genug Geschwindigkeit mit TES erzeugt werden kann
4-Natürlich Konter und eigener Angriff mit der VH

5-Ich hoffe zudem, das die Winkelanfälligkeit gering ausfällt, mal sehen.

So, nachdem ich den TES jetzt in dieser extrem langsamen Kombi angetestet habe, schon mal eine erste Rückmeldung - Spielball Nittaku Premium:

Zu 1-Erwartungen werden voll erfüllt, SU ist optimal, wenn der Ball schon in der aufsteigenden Phase genommen wird. Dann gefühlt ohne Reibungsverslust. Keine Bälle zu lang, gute Kontrolle in der Plazierung.

Zu 2-hat mit TES nichts zu tun, das langsame Holz mit Yinhe Moon Max Tense mit dicksten Schwamm bietet diese Möglichkeit, muss aber trainiert und die Richtung ankommenden Bälle müssen antizipiert werden.

Zu 3-lange Aufschläge - Drehen des Schlägers, das langsame Holz mit Yinhe Moon Max Tense mit dicksten Schwamm bietet diese Möglichkeit, muss aber trainiert und die Richtung ankommenden Bälle müssen antizipiert werden. Annahme mit TES, kann mit guter Kontrolle plaziert werden, aber harmlos da kein Schnitt erzeugt wird. Der Gegner kann beliebig oft in den TES nachspielen - PROBLEM !!!!. kurze Aufschläge - kein Problem mit TES, können kurz zurückgegeben werden, oder mit Seitwischer lang, dann kann auch etwas Geschwindigkeit mitgegeben werden.

Zu 4-geht einigermassen sicher mit Abstrichen in der Geschwindigkeit.

Zu 5-Winkelanfälligkeit vorhanden, wie bei jedem Anti. Hier hat die langsame Kombi aber den Vorteil, das wenn man die Mitte gegnerische Plattenhälfte anvisiert, dann erzeugt man ungewollt einen kurzen, mittellangen oder langen Ball, macht jedoch keine direkten Fehler ins Netz oder zu lang. Jedoch meist harmlos, immerhin steigen die Bälle nicht und der Gegner kann erst den dritten oder vierten Ball verwandeln, wenn man dem nicht zuvor kommt.

Zu wenig gespielt für Fazit, erste vorsichtige Schlussfolgerungen:
Wenn der Gegner die Freude macht anzuziehen, ist der TES optimal - Spielgefühl - das macht richtig Spass !!!!
Wenn der Gegner nur schupft, kannst Du tausendmal mitschupfen, ist sicher, jedoch ungefährlich - Spielgefühl ist okay (gähn)
Wenn der Gegner ohne Spin die Bälle in Richtung TES drückt, für einen Anti kann man sicher flach und plaziert, jedoch zu langsam zurück zu spielen - Spassgefühl verschwindet und man wünscht sich den DTECS wieder

Nach jetzigen Stand werde ich den Belag im Doppel und gegen Top Spin Spieler einsetzen und den DTECS gegen Allrounder und Abwehrer.

Guter Bericht - Danke!
Dennoch kann ich Dir nur raten den TES auf einem deutlich schnelleren und vor allem härteren Holz zu testen. Du wirst dich wundern wie deine ungefährlichen Bälle plötzlich doch gefährlich werden.
Viel Spaß :)

BTY ZJ SZLC

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 09:40 
Member
Member

TTR-Wert: 1700
destruktivsatan hat geschrieben:
Dennoch kann ich Dir nur raten den TES auf einem deutlich schnelleren und vor allem härteren Holz zu testen. Du wirst dich wundern wie deine ungefährlichen Bälle plötzlich doch gefährlich werden.

Ob sich das Bloodhound hierzu eignet ?

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 10:06 
Master
Master

michi hat geschrieben:
destruktivsatan hat geschrieben:

Ob sich das Bloodhound hierzu eignet ?

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Bloodhound nie gespielt habe. Aber Bloodhound sollte ja auch eher ein mäßig schnelles AL-Holz sein.

Hast Du vielleicht einen Carbonprügel zu hause? OFF bis OFF+

BTY ZJ SZLC

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 18:46 
Senior Member
Senior Member

Hat schon jemand den TES auf dem T-6 getestet?

RH: KN / Anti

Holz: T6

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 21:02 
Member
Member

Kann vielleicht jemand einschätzen, ob das Primorac Carbon oder das Viscaria geeignete Hölzer für den TES wären?
Das Viscaria gefällt mir vom Anschlaggefühl sehr, aber der TES scheint sich ja offenbar am besten mit Carbonraketen zu spielen. Demnach müsste das Primo doch eigentlich gut passen?

BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 08:01 
Master
Master

Gestern wieder ein gutes Training mit dem TES hinter mir.
Habe das Gefühl, der Belag verändert sich nach einigen Wochen etwas. Vom Touch her wird der TES etwas härter und schneller und noch direkter. Die Oberfläche ist noch unverändert Glatt. Habe bisher nur mit Microfasertuch gereinigt ohne AA oder MSP Reiniger.
Bis jetzt ist der TES mit dem richtigen Holz kombiniert wirklich die Überraschung schlecht hin seit Einführung der ABS Bälle.

OT:

Auf der LARC sind noch zwei weitere Antis/Glantis(?) vom MSP aufgeführt:

030 Scandal Anti
031 Störkraft Anti

Hat jemand hierzu schon Infos?

BTY ZJ SZLC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde