Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Wer nimmt/blockt den Topspin wann und spielt in welcher Distanz zum Tisch?
Ausschließlich am Tisch und sehr früher Blockzeitpunkt (wie Amir) 28%  28%  [ 7 ]
Möglichst frühe Blockbälle, jedoch in verschiedenen Tischabständen, OHNE Schlägerdrehen 36%  36%  [ 9 ]
Möglichst frühe Blockbälle, jedoch in verschiedenen Tischabständen, MIT Schlägerdrehen 12%  12%  [ 3 ]
Teils teils, mit viel drehen und oft aus der Halbdistanz (wie Simon) 24%  24%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 12:04 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 337
Damit man die verschiedenen Aussagen der jeweiligen Personen besser einschätzen kann, wüsste ich mal gerne wie hier im Forum weitestgehend gespielt wird.

Nun gibt es ja das Amir-Spielsystem, jeder kennt es ja. (Kurzgesagt: Sehr nah, sehr früh und 90% RH/GlA und Gegner klassisch Stören)

Daneben gibt es das Huth-Spielsystem, auch das kennen bestimmt die meisten. (Kurzgesagt: viel aus der Halbdistanz, viel drehen und NI, GlA als Block [meist späterer Balltreffpunkt] und GlA aus der Abwehr, jedoch eher aus der Not. GlA eher als Vorbereitung für NI.

MaikS blockt auch sehr früh am Tisch, ist aber auch gerne mit NI aktiv, zumeist dann mit seiner VH-Seite. Steht in der Summe auch recht nah am Tisch.

Luka-Spielsystem mit RH-Annahme fast ganzer Tisch, sehr viel Druckschupf/Seitenwischer, mit Schlägerdrehen jedoch meist VH lastig. Eher nah am Tisch agierend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 12:18 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04
Beiträge: 99
Also ich versuchs ähnlich wie Sriram bzw. MUKHERJEE Ayhika zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 12:40 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
Beiträge: 84
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1694
Mein Spielsystem ist ähnlich dem von Luka nur ohne viel Drehen, aber mit viel Seitenwischern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:56 
Online
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 45
Ich versteh Punkt 2 und 3 leider nicht:
"Möglichst frühe Blockbälle, jedoch in verschiedenen Tischabständen"
Wie blocke ich möglichst früh wenn ich 2 Meter hinter dem Tisch stehe?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 337
Soll als Zwischending zu sehen sein...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 16:58 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 09:38
Beiträge: 17
Noch 2 mit Tendenz zu 3 :D
Habe im letzten Training festgestellt das mittlerweile alle Schläge mit dem Transformer 1,5 für mich spielbar sind und ich selbst lange Abwehr gut mit dem GlAnti spiele. Einzig der Block von harten Tops auf den GlAnti segelt hinten raus. Da ich aber auch keine schnarchlahmen Hölzer spiele hoffe ich das entweder ABS² oder der TES da etwas Abhilfe schaffen werden. Aktuell drehe ich in der Gewöhnungsphase an den GlAnti noch weniger (danke hierzu Glasgumminoppe für den Hinweis :) ) wenn das aber sicher läuft werde ich auch versuchen wieder intelligent zu drehen (ging mit dem SpinPips Chop auch, brauchte ich aber nur für Angriffsbälle aus der Halbdistanz).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 18:17 
Offline
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
Beiträge: 20
Ganz klar Nr. 1. Stör- und Blockspiel fast nur mit Glanti ganz nah am Tisch. VH mit Kurznoppe nur als Schuss oder Block.

_________________
Holz: MSP Trouble
VH: Breakout 1,5
RH: Reflection 0,9

Holz: Arbalest Horsa (verkleinert)
VH: Killer 1,5
RH: Transformer Extra Slow 1,2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: byebyeman und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de