Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im Forum

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten

Wer nimmt/blockt den Topspin wann und spielt in welcher Distanz zum Tisch?

Ausschließlich am Tisch und sehr früher Blockzeitpunkt (wie Amir)
7
28%
Möglichst frühe Blockbälle, jedoch in verschiedenen Tischabständen, OHNE Schlägerdrehen
9
36%
Möglichst frühe Blockbälle, jedoch in verschiedenen Tischabständen, MIT Schlägerdrehen
3
12%
Teils teils, mit viel drehen und oft aus der Halbdistanz (wie Simon)
6
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im Forum

Beitrag von Pinky »

Damit man die verschiedenen Aussagen der jeweiligen Personen besser einschätzen kann, wüsste ich mal gerne wie hier im Forum weitestgehend gespielt wird.

Nun gibt es ja das Amir-Spielsystem, jeder kennt es ja. (Kurzgesagt: Sehr nah, sehr früh und 90% RH/GlA und Gegner klassisch Stören)

Daneben gibt es das Huth-Spielsystem, auch das kennen bestimmt die meisten. (Kurzgesagt: viel aus der Halbdistanz, viel drehen und NI, GlA als Block [meist späterer Balltreffpunkt] und GlA aus der Abwehr, jedoch eher aus der Not. GlA eher als Vorbereitung für NI.

MaikS blockt auch sehr früh am Tisch, ist aber auch gerne mit NI aktiv, zumeist dann mit seiner VH-Seite. Steht in der Summe auch recht nah am Tisch.

Luka-Spielsystem mit RH-Annahme fast ganzer Tisch, sehr viel Druckschupf/Seitenwischer, mit Schlägerdrehen jedoch meist VH lastig. Eher nah am Tisch agierend.
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im For

Beitrag von aaandreas »

Also ich versuchs ähnlich wie Sriram bzw. MUKHERJEE Ayhika zu spielen.
Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Re: Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im For

Beitrag von Glantiator »

Mein Spielsystem ist ähnlich dem von Luka nur ohne viel Drehen, aber mit viel Seitenwischern.
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im For

Beitrag von byebyeman »

Ich versteh Punkt 2 und 3 leider nicht:
"Möglichst frühe Blockbälle, jedoch in verschiedenen Tischabständen"
Wie blocke ich möglichst früh wenn ich 2 Meter hinter dem Tisch stehe?
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im For

Beitrag von Pinky »

Soll als Zwischending zu sehen sein...
K4B4L
Greenhorn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 09:38

Re: Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im For

Beitrag von K4B4L »

Noch 2 mit Tendenz zu 3 :D
Habe im letzten Training festgestellt das mittlerweile alle Schläge mit dem Transformer 1,5 für mich spielbar sind und ich selbst lange Abwehr gut mit dem GlAnti spiele. Einzig der Block von harten Tops auf den GlAnti segelt hinten raus. Da ich aber auch keine schnarchlahmen Hölzer spiele hoffe ich das entweder ABS² oder der TES da etwas Abhilfe schaffen werden. Aktuell drehe ich in der Gewöhnungsphase an den GlAnti noch weniger (danke hierzu Glasgumminoppe für den Hinweis :) ) wenn das aber sicher läuft werde ich auch versuchen wieder intelligent zu drehen (ging mit dem SpinPips Chop auch, brauchte ich aber nur für Angriffsbälle aus der Halbdistanz).
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Umfrage bzgl. der verschiedenen Spielsysteme hier im For

Beitrag von Glantinoppe »

Ganz klar Nr. 1. Stör- und Blockspiel fast nur mit Glanti ganz nah am Tisch. VH mit Kurznoppe nur als Schuss oder Block.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Antworten