Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 00:50 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Wie sang schon UDO JÜRGENS - mit 66 Jahren fängt das Leben erst an.......Na denn :!: :idea:

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 01:59 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1655
oldtimer-harry hat geschrieben:
Ja - nicht unbedingt gern aber bevor mir die Spielerei keinerlei Freude bereitet, spiele ich so weiter über kurz oder lang werde ich wohl altersbedingt sowieso nur noch als Zuschauer im TT tätig sein.
Wenn es allerdings noch einmal solch eine gravierende Änderung gibt wie die ABS Bälle, höre ich sofort auf.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Gegner sich noch nie an meiner Spielweise gestört haben im Gegenteil man ruft mich sogar verstärkt an von anderen Vereinen ob ich nicht mal wieder zum Training kommen will. Wenn ich also solch ein unsympathischer Zeitgenosse wäre. wie ich von verschiedenen unter anderem von Dir @Kogser behandelt werde, würden sich solche Einladungen sicher nicht ergeben oder glaubst Du das allen Ernstes? Deshalb sehe ich das hier im Forum eher als nicht reale Welt an - wie die ganzen digitalen Medien mit ihren Fake News - Mobbing Aktionen und sich hinter einem no Name verstecken und aus sicherer Deckung mit Dreck bewerfen. Ich halte mich lieber ans reale Leben von Angesicht zu Angesicht 8-)

Aha.

Habe ich dich persönlich angegriffen und beleidigt?

Ich bin hier nicht anonym unterwegs.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 06:56 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich bin auch ein Freund davon, dass man sich an die Regeln hält. Wenn du im Training mit gln spielst, tut das ja keinem weh.. ich find es nur traurig, wenn man gln in der Meisterschaft oder auf Turnieren einsetzt...

Dann sollte man lieber nur beim Training bleiben...

Holz: Deluxe Carbon
VH: Tibhar Evolution, EL-S, max.
RH: Transformer ES, 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1668

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 08:33 
Top Master
Top Master

Im Tischtennis gibt es kein GEWOHNHEITSRECHT!

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 08:57 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Verbandsklasse
Noch nicht lange ist es her als ich gegen eine glatte Noppe verloren hatte mit meinem Antispiel.
Mich ärgerte es natürlich auch und habe ihm ausrichten lassen, ob er sich jetzt darüber freut gewonnen zu haben und soll sich mal Gedanken machen.
Ich habe den letzten Satz einfach die Bälle absichtlich verspielt und im gratuliert und gut war.
Wenn ich nochmal gegen ihn spielen muss schenke ich ab.

Deshalb spiele ich Glattanti ABS2 weil die Noppen glatt verboten sind so ist es nun mal aber wenn manche meinen dann sollen sie halt.
Ich würde mich nicht gut fühlen dabei gewonnen zu haben mit der verbotenen Noppe.

Aber nicht jeder Wurm landet im frühen Mund des Vogels oder wie war das nochmal.....?

***Antipower***

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 09:00 
Super Master
Super Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2020
Das führt doch hier zu nichts. Die Frage die ich interessanter finde: Warum soll in einem GLN Block mehr US drin sein als in einem Glanti Block. Das habe ich immer anders empfunden, im Glanti Block war mindestens so viel wenn nicht mehr SU drin als bei GLN.

Ich habe gestern den ABS² mal auf einem Hercules getestet: da war ich sehr angetan. Der Ballabsprung war so flach, dass ich auch nach 2 Stunden noch größere Probleme hatte, nicht ins Netz zu blocken. Erfahrungsgemäß ist das ja aber der richtige Weg: Ein bisschen weiter auf machen kann man sich ganz gut angewöhnen, wenn der Block aber zu lang und hoch wird, ist eine Anpassung viel schwieriger. Ich glaube das werde ich weiter testen.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:03 
Top Master
Top Master

Mit GLN ist es viel einfacher zu spielen, da der Ball nicht voll aufliegt, sondern viel weniger Oberfläche den Belag berührt bei der GLN. Sonst könnte Harry auch GlAnti spielen anstatt bei GLN zubleiben.

Und nur weil man 20 Jahre älter ist hat man nicht mehr oder weniger Rechte oder Pflichten.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:44 
Master
Master

@MaikS mir ging es bei meinem Beitrag ja auch primär genau um diesen Punkt. Es ist wirklich so, dass jeder Gegenspieler das genauso sagt bei den Noppen lässt sich einfach nicht durchschießen oder hart nach vorne durchziehen - nach dem ersten Block - dagegen beim Glanti ständig. Selbstverständlich mache ich auch selbst mehr Fehler aufgrund der Gewohnheit ans Material, die sind aber schon abgezogen. Dazu kommt, dass der Druckschupf zwar schnell aber sehr gradlinig kommt. was es wiederum sehr einfach macht aus der Halbdistanz dagegen zuziehen. Zu meiner Person, ich bekenne mich dazu - es gibt aber hier im Forum einige die ebenfalls mit geglätteten Noppen spielen, die sich mir persönlich schon geoutet haben. Im meinem Südwestbereich wird selbst bis Landesliga ohne Protest geglättet gespielt - natürlich nicht unbedingt spiegelglatt aber in Maßen behandelt. Mir und meinen Gegnern ist es anscheinend völlig egal, die guten gewinnen gegen mich die schlechten verlieren. Ich kenne wirklich keinen Spieler der besser ist wie ich der mehr wie 2 Sätze Schwierigkeiten hat gegen die Noppen zu spielen. Im 3.ten beginnen für mich dann die Probleme. Nur Dumme (die technisch besser sind) verlieren dann noch.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:47 
Master
Master

Zudem ist man bei der Ausdünnung der Vereine wohl auch um jeden alten Spieler froh, wenn er noch dem Spielbetrieb erhalten bleibt und wenn er mit dem Küchenbrett spielt!
P.S. Ich bin anscheinend sowas wie die AFD im Bundestag - ich sorge zwar auch nicht für Gerechtigkeit aber dafür - für Belebung :!: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:04 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
Maik und OH spielen in verschiedenen Welten. Entsprechend ist die Sicht. Ich glaube auch, dass die SU bei GLN und Glanti ähnlich ist. Nur beim Anti gibt es wenige Krökelbälle. Letzteres spielt aber schon ab LL keine Rolle mehr. Hinzu kommt der Effekt durch die Plaste Bälle. Dann scheint mir auch, dass allgemein die Fähigkeit zugenommen hat, auf Noppen und Glantis zu reagieren. Also die Gegner machen weniger Fehler.
Letzten Endes ist es so, wie hier schon beschrieben. Ohne tichtig gute VH kein erfolgreiches tischnahes Spiel mit Material.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde