Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glantischwemme Ordnung tut NOT
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2019, 10:48 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
:oops: Die inzwischen (fast grenzenlose ) Schwemme an verschiedenen Glantis sollten endlich nach Eigenschaften geordnet werden können, denn es kann ja nicht sein, dass immer nur der letzte der "Allerbeste " ist.
Eines der Hauptprobleme stellt natürlich die Auswahl der Hölzer dar - die ja noch vielfältiger sind als diese Belagart. Bei den Hölzern muß man wohl eine Begrenzung auf Allround / Carbon/ Vollholz/Balsa damit man die Hauptrichtung wenn auch nur ungefähr erfassen kann. Wobei so erfahrene Spieler wie MaikS, Kogser und die Truppe um Gentlemac, wobei es ideal wäre bis Kreisliga/Bezirksklasse sowie bis Verbandsklasse/Oberliga oder nach TTR Wert gestaffelt sein sollte.
Das ganze ist ja nicht neu, in diesem Forum wurden ja in der Vergangenheit sehr wohl Noppenbeläge getestet und der Werbeprosa gegenübergestellt. Zugegeben der Aufwand wird hoch sein, da die Glantis sich sehr schwer von den Hölzern trennen lassen - zumindes wenn man vorher keinen Kleber unter die Klebefolie getan hat - interessant wäre es aber allemal und eine große Entscheidungshilfe. Die Beläge sollten die beiden Hersteller zur Verfügung stellen. Feste Bewertungspunkte sollten sein Block - Winkelempfindlichkeit -Druckschupf - Sicherheit.
Wie ist denn die Meinung über meinen Vorschlag in der Forumsgemeinde :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags: Re: Glantischwemme Ordnung tut NOT
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2019, 13:31 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1630
Das wäre toll, nur kämen noch weitere Faktoren hinzu, die die Anzahl an Variablen wesentlich erhöhen:
-Luftfeuchtigkeit
-welcher Tisch
-welcher Spielball
-dann haben einige Antis ab Produktion auch schon unterschiedliche Qualitäten

Ich bin sowas von durch mit Antis und spiele lieber Noppen, auch wenn vielleicht 50 TTR auf der Strecke bleiben, ist es so preiswerter und weniger Stress.

TSP Balsa 2,5
Yinhe Moon Max Tense
Pimplepark Wobbler OX

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 07:01 
Master
Master

ohne Zweifel sind durch die Empfindlichkeit der Belagart auf äußere Bedingungen, Bälle Tische und was ich aber am meisten ankreide ist die anscheinend stark schwankende Qualität das bei einem Preisniveau das durchaus Butterflys Tenergy erreicht.
Ein Vergleich der Eigenschaften würde aber trotzdem Sinn machen. Im Umkehrschluss reagiert ja ein Tackiness C auch deutlich anders als ein Tenergy 05. Obwohl beide zu NI zählen. Kurzum es sollten die Unterschiede herausgestellt werden.

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 07:01 
Master
Master

:? Leider wenig Resonanz, naja man kann nicht mit jedem Beitrag den Nerv der Mitglieder treffen :!:
Bessere Resonanz würde ich wohl erzielen wenn ich schreiben würde ich habe meinen Hellfire spiegelglatt behandelt oder noch besser ich würde sagen ich finde Björn Höcke vom AFD "Flügel" als mein erstrebendes Vorbild :mrgreen: Da würden die Tastaturen sicher glühen. Also ran :!: Aber bitte zum Glanti - das letzte war nur ein - sogar - schlechtes Beispiel :wink:

Zuletzt geändert von oldtimer-harry am Dienstag 28. Mai 2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 07:41 
Gold-Member
Gold-Member

Gute Idee! Zumindest besser als das, was wir bisher vorliegen haben.
Die GlAnti-Holz-Trennung sehe ich unproblematisch: Einerseits mit Kleber aufkleben, andererseits mit Spachtel oder CD entfernen - funktioniert bestens.

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 08:16 
Senior Member
Senior Member

Trennung: Bei 80Grad 5-7min in den Backofen. Danach kannst den Glanti abziehen wie Butter und es gibt auch keine Rillen. Spachtel/CD o.ä. brauchst du dann auch nicht.

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 08:40 
Master
Master

@byebyeman , kann sich da nicht der Schwamm vom Obergummi lösen oder (und) die Eigenschaften sich ändern?

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 08:47 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@oldtimer-harry

ich vermute wenn du mal mit Deinen Testberichten und Vergleichen zu den von Dir getesteten Antis anfängst und diese hier reinstellst werden sich auch andere Forenteilnehmer dran beteiligen.
Aber hier einfach nur nen Vorschlag/Aufforderung zu verfassen und den anderen die Arbeit zu überlassen klappt meist selten.

Eine ähnliche Problematik hatte vor ein paar Tagen Amir ja auch schon mal angesprochen im MSP Diabolic Thread.

Die Leute wollen immer nur Output aus dem Forum haben ohne selbst auch mal Input zu geben.
Erfahrungsaustausch in einem Forum ist beidseitig und nicht einseitig, da wundert es mich nicht das die bekannten Glantiakteure
irgendwann keine Lust mehr haben hier ihre Freizeit zu investieren.

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 09:27 
Master
Master

@Schupfkönig ich glaube, dass Du damit richtig liegst. Außer bei mir nur zum Teil, da ich ja kein Glantispieler bin aber gern einer werden würde :!: Ich spiele die Glantis wie eine GLN und das fühlt sich irgendwie nicht richtig an und von den Ergebnissen furchtbar. Nur der Angriff läuft deutlich besser, allerdings mit dem ungeglätteten Hellfire und dem R-I Turbo 82 geht es genauso gut. Aber Du hast recht ich werde es mit einem geeigneten Trainingspartner versuchen. Das ist nicht ganz einfach in meinem derzeitigen Verein, da niemand mindestens 3 Topspin auf glattes Material ziehen kann. Ab Bezirksliga mag das gehen.

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 10:10 
Senior Member
Senior Member

@Harry: Nein Schwamm und Obergummi trennen sich nicht. Auch kommt es zu keiner Veränderung der Spieleigenschaften. Dazu ist der Belag mit Hokz zu kurz und bei zu geriner Temperatur im Ofen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde