Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Granti gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 17:15 
Over The Top
Over The Top

Stiga Energy Absorber habe ich auch wiederholt in 1,6 und 2,0mm versucht. Ich empfand ihn aber als sehr kompakt im Schwamm und deutlich härter als den YAP. Positiv, sehr gut im Block, Konter und geradem Schuß. Was überhaupt nicht passte, waren weiche Bälle, z.B. Pseudotops. Das OG hat Grip, aber der Schwamm unterstützt "weichere Bälle" nicht optimal. Im Vergleich zum Best Anti und YAP ein ganz anderes Spielgefühl.

Ich teste, also bin ich!

Material? Derzeit keine Ahnung

BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 11:50 
Gold-Member
Gold-Member

Das sehe ich auch so, der Energyabsorber ist schon recht hart und der Ball kann sich nicht in den Schwamm eingraben, daher ist die Führung des Balles schwer. Gut für Block und Konter, aber Pseudotops sind schwer.

Mir persönlich war der YAP immer zu schwammig und indirekt, da der Schwamm nur in 2,0 zu haben war. Ich konnte den Schlag nicht fühlen und hatte immer ein Gefühl der mangelnden Kontrolle, auch wenn der Ball sauber gespielt war.

Es kommt demnächst ein Gigant von Spinlord mit schnellerem Schwamm, also kein Dämpfungsschwamm. Könnte auch was für Dich sein.

BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 13:05 
Member
Member

Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Mir geht es vor allem darum, gegnerische Ablagen anzugreifen, wenn ich aus der Abwehr komme. Dafür sollte der Anti griffiger sein als der NBA, den ich aktuell spiele.

Den YAP gibt es bei Iruiru auch in dünn und dazu zu einem Spottpreis. Der Stiga Energy Absorber ist dort ebenfalls spottbillig.

Vom Gigant 2 habe ich kürzlich ein Werbevideo gesehen. Laut TTDD hat der Gigant ja ein relativ griffiges Obergummi. Dann wäre das vielleicht etwas.

Der Sandwind ist laut Beschreibung zwar dynamisch wegen des normalen, Nicht-Anti-Schwamms, aber dafür glatt. Klingt zwar interessant, aber ich benötige vermutlich eher das Gegenteil = griffig, aber undynamisch.

BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 16:29 
Gold-Member
Gold-Member

Giant Dargon Guard ist sehr griffig, aber sehr undynamisch, aber auch super lahm!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde