Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Mai 2020, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Scandal
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 01:03 
Master
Master

Weil Butterfly einfach null Interesse an den drei Glattantispielern hat??

BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 06:08 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Holg - das glaube ich natürlich sofort - denn dann würde er ja nicht 26,90 kosten sondern 76,90 Euro :!: Aber wenn die Aussage von MSC stimmen sollte - was bis jetzt nur eine Einzelmeinung darstellt - und da gibt es ja viele - und es wäre eine Art Superblock, der viele glücklich machen würde, könnte man nach einer gründlichen Materialanalyse denselben von z.B. ESN nachbauen lassen und selbst durch UV Bestrahlung glätten. Allein mir fehlt der Glaube, dass man wie damals mit dem Superblock (und nicht zu vergessen Zellu-Bällen) denselben Erfolg haben wird und es für viele "Hinhaltespezialisten" der allein seeligmachende Belag werden wird. Allein ein Selbstversuch - die Sonne scheint ja noch reichlich und umsonst -wird`s zeigen :!: :wink: Allein ich glaube, dass er für eine gute SU zu weich ist - aber probieren geht bekanntlich über studieren :lol:

BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 06:08 
Super Master
Super Master

@Holg - das glaube ich natürlich sofort - denn dann würde er ja nicht 26,90 kosten sondern 76,90 Euro :!: Aber wenn die Aussage von MSC stimmen sollte - was bis jetzt nur eine Einzelmeinung darstellt - und da gibt es ja viele - und es wäre eine Art Superblock, der viele glücklich machen würde, könnte man nach einer gründlichen Materialanalyse denselben von z.B. ESN nachbauen lassen und selbst durch UV Bestrahlung glätten. Allein mir fehlt der Glaube, dass man wie damals mit dem Superblock (und nicht zu vergessen Zellu-Bällen) denselben Erfolg haben wird und es für viele "Hinhaltespezialisten" der allein seeligmachende Belag werden wird. Allein ein Selbstversuch - die Sonne scheint ja noch reichlich und umsonst -wird`s zeigen :!: :wink: Allein ich glaube, dass er für eine gute SU zu weich ist - aber probieren geht bekanntlich über studieren :lol:

BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 15:39 
2K Master
2K Master

1) Für große Hersteller lohnen sich GlA nicht. Die Stückzahlen sind viel zu niedrig.

2) Es handelt sich um individuell optimierte Antis, wenn MSC davon spricht. Ein Massenprodukt würde als "Super Anti Spezial" in der Form sicher bei Bty 99 Euro kosten. Bei ESN wäre der Preis ähnlich.

3) Superblock ist doch sowas wie eine "Urbane Legende". Der Belag hatte unglaubliche Qualitätsschwankungen. Da hattest du analog zum SA dasselbe mit dem C8, 8512 oder 989. Allesamt "spezialbehandelt" um Längen besser als der SB. Vielfach wurden von den SB-Spielern ihre Beläge auch noch selbst optimiert.

4) Mit den ABS Bällen hat sich das sowieso erledigt. Theoretisch könnte man Gln sogar wieder freigeben.

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 17:06 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Ich bin gerade ein wenig am Holz testen, um ein adäquates Ersatzholz für mein altes NSD in der Tasche zu haben. Dabei bin ich auf das MSP Defensor gestoßen. Auch ein Def-Holz mit vergrößertem Blatt und Carbon, gewichtsmäßig im Bereich meines NSD (so um die 80 Gramm).

Damit sich die Bestellung auch lohnt, habe ich bei Guido direkt noch einen Scandal 0.9mm dazu geordert. Ich werde damit im Training ein wenig "nebenher" daddeln und kucken wie sich das anfühlt. Ich teste gerne seit einigen Jahren (eigentlich seit dem Nightmare damals) immer wieder Glantis und habe auch schon einige durch (MSP und Doc). Bislang hat sich aber immer im Gesamtbild die grLN ox durchgesetzt. Bin gespannt wie sich der Scandal schlägt. Eindrücke dann demnächst hier.

Victas 401 1.5mm Re-Impact M3 Select Joola Octopus OX

Zuletzt geändert von arrigo am Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 00:25 
Super Master
Super Master

@arrigo mich stört das "Nichtstören" der Glantis sprich die Gradlinigkeit, der Schläge und dann beherrschen nur sehr wenige Spieler einen sicheren Angriffsball - nur AMIR und SRIRAM beherrschen so einen Ball nahezu perfekt und mit den LN hat man doch einen höheren Störeffekt und bessere Angriffsmöglichkeiten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:41 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Off Topic:

@Harry: Die höhere Variabilität war hauptsächlich der Grund dafür, dass ich nie lange beim Glanti geblieben bin und immer wieder zur grLN ox zurück gekommen bin. Allerdings habe ich mit Glanti (Bison auf Matador) das beste Turnier meines Lebens gespielt. Das war vor 2 Jahren und noch mit Zelluloid. Dabei habe ich mehrere Gegner geschlagen die erstens weit über mir standen laut TTR und die zweitens auch ziemlich verschiedene Spielstile hatten. Das hatte mich damals fast schon komplett vom Glanti überzeugt. Dann kam in unserem Bezirk die Umstellung auf den P-Ball und die ganze damalige Schlägerkombi hat nicht mehr funktioniert (wahrscheinlich auch ziemliche Kopfsache). Mittlerweile habe ich immer wieder mal diverse Glantis ausprobiert und festgestellt, dass ich aktiv damit sicherer bin wie mit der Noppe und beim leeren Gekrökel gegen anderes Material auch. Den Ekelfaktor lasse ich mal außen vor da du pro Satz definitiv mehr unerzwungene Fehler machst als Punkte durch Ekelbälle. Wichtiger sind m.M.n. Platzierung, Sicherheit und vor allem (in meinem Fall) ein sicherer Abschluss mit der Vorhand. Ich versuche jetzt mal den Scandal in 0.9 um ansatzweise das direkte Anschlaggefühl der Noppe zu haben. Sollte ich damit genauso gut in meine Vorhand kommen wie mit der Noppe bei einer geringeren eigenen Fehlerquote, habe ich alles was ich brauche... man wird sehen! :wink:

Victas 401 1.5mm Re-Impact M3 Select Joola Octopus OX

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:58 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2019/20: P-Ball Reservist Ziel: trotz P-Ball den Spass am TT nicht verlieren -2018/2019 leider deutlich verfehlt
TTR-Wert: 1425
@Oldtimer was an einem GlAnti-Return ist gradlinig?
Geringste Änderungen bei der Ballannahme verändern Länge, Höhe und Platzierung des Returns weit aus stärker als bei allen anderen Belägen und aufgrund der überragenden Kontrolle eines GlAntis :wink: ohne Absicht des GlAnti-Spielers :shock:
Sich als Gegner darauf einzustellen ist nicht sehr einfach - die "allgemeine" Angriffsschwäche mit GlAnti sehe allerdings wie Du.
ferring

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: SpinLab Vortex -2,3 mm
VH: SpinLord Marder I - 1,2 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 11:12 
Super Master
Super Master

@ferring, nach jeweiligem 1/2 stündigem einspielen habe ich gegen denselben Gegner mit dem glatten Saviga mit dem griffigen Hellfire und mit dem Transformer 1,5 auf dem Sauer Spezial mit reduzierter RH Spiele gemacht ( vor6Monate ) Mit dem glatten SAVIGA V habe ich keinen von 2 Sätzen verloren, mit dem Hellfire war es knapp im 2.ten 12-10 verloren 1:1, mit dem Transformer ging ich hoch unter, Hauptgrund war laut meines Gegners der harmlose Druckschupf und der zu hohe Block. Gespielter Ball war der Joola Flash. Mit dem Hellfire klappte durch die hohe Restgriffigkeit (Ich schätze, dass es auf der Höhe von den verflossenen TT-Masterbelägen liegt) Obwohl der Belag keinesfalls bearbeitet wurde. Das rote Exemplar war auf jeden Fall deutlicher griffiger, warum auch immer. Mit dem Transformer bin ich auf jeden Fall klar untergegangen, obwohl es teilweise sehr lange Ballwechsel gab aber ich habe am Ende den Punkt nicht gemacht.
jetzt ist das erste Ergebnis etwas zu relativieren - das war eben meine langjährige Spielkombnation. Den Hellfire hatte ich erst seit kurzem auf dem Holz, mit dem Transformer hatte ich schon öfters im Training gespielt.
Ich bin überzeugt , dass wenn man passiv hinhält es ohne Drehen und einer guten RH nicht geht oder und das ist die beste Art einen Glanti zu spielen wie AMIR oder SRIRAM alle natürlich mit guter VH. Aber mit Verlaub, das scheint sonst kein Spieler zu beherrschen, ich kenne auf jeden Fall keinen.

BeitragVerfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 07:05 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich habe immernoch das Gefühl, dass viele einfach einen Glanti kaufen/spielen, obwohl dieser nachweislich durch Tests hiesiger Forummitglieder für die verwendeten Bälle ungeeignet sind.

Also nochmal meine Erfahrungen:

Zellu-Ball (auch wenn er kaum noch zum Einsatz kommt): dazu verliere ich nun keinen weiteren Satz
MSP: MB, Transformer etc. pp kann man ohne Probleme einsetzten, ebenso alle Nachfolger
Dr.N: Buffalo, Bison, Rhino, Tarantulla gehen auch ohne Probleme, ebenso alle Nachfolger

P-Ball / CA-Ball (dazu gehören Flash und Co.): wichtig ist zu wissen ob der Ball den ihr spiel ein CA oder ABS Ball ist.
MSP: die o.g. Glantis nicht gut, deshalb kam der Diabolic auf den Markt, damit ging es wieder etwas besser. Als Weiterentwicklung folgte(n) dann Transformer ES (TES) und danach Scandal. Beide mit CA-Ball gut!
Dr.N: die o.g. Glantis nicht gut, deshalb wurde zunächst der A-B-S wieder hervorgeholt. Alle Nachfolger funktionieren gut!

ABS-Ball (Joola Prime, Tibhar Syntt NG, TSP CP 40+, etc. pp)
MSP: Diabolic unbrauchbar, Scandal in meinen Augen ebenso, TES kommt es auf den Ball an! Deshalb wurde vermutlich der Diabolic ES (DES) herausgebracht. Diesen habe ich nicht getestet!!!
Dr.N: A-B-S Glanti mit dem Plastikball aus ABS-Material so naja. Gab es nur in 1,2 / 1,5 / 1,8 - seit kurzem auch 2,1mm. Der ABS-Ball ist härter, dadurch - gerade mit schnellen Hölzern - oftmals zu schnell. Es kam die Weiterentwicklung A-B-S 2 (Schwammstärken in 2,1 / 2,3 und 2,5mm) und daraufhin nochmals A-B-S 2 Soft. Die beiden kann man in meinen Augen mit Buffalo und Bison vergleichen. Erstgenannter immer härter im Anschlag und besser für das Passivspiel, beim Zweitgenannten dafür bessere Angriffsoptionen. Bei Joola Prime und Tibhar Syntt NG habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mit dem Andro, dem Sanwei, dem Nittaku und dem TSP wiederum gute Erfahrungen.

Also überlegt euch, welcher Ball gespielt wird, aus welchem Material er ist und dann welchen Glanti ihr zum Einsatz bringt.

Zuletzt geändert von Pinky am Freitag 18. Oktober 2019, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde