Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Februar 2020, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:22 
Member
Member

Verein: TSV 1875 Höchst/Odw
Konnte heute den Soft in 2,5mm auf dem AZX testen (ZLC-Seite). Als Vergleich diente die Kombi aus meiner Signatur.
Gespielt wurde mit dem ABS-Ball TSP CP40+, welcher zuvor mit dem Cleansi 3000 behandelt wurde. Dadurch wird ein nagelneuer Ball gleich von Beginn an sehr spinnig.

Natürlich spielt sich der 2,5er trotz des AZX weicher als der 2,1er auf dem Andro - verwundert hat mich dies aber nicht.
Ich erwähnte bereits, dass die Soft-Version sicherer als der ABS2 ist. Hierbei ist der 2,5er nochmals sicherer als der 2,1er.
Aus der Halbdistanz hatte ich das Gefühl, dass etwas weniger SU vorhanden ist. Aber hier ist man in der Regel ohnehin nicht sehr oft.
Im Spiel am Tisch konnte sehr gut angegriffen werden. Lift's auf US-Bälle gingen sehr sicher, fest und sprangen dann ekelhaft weg.
Block's am Tisch könnten marginal weniger SU gehabt haben - dafür waren jeoch kürzere Blocks möglich. Dies sorgte dafür, dass der Gegner kaum nachziehen konnte. Hier waren die Vorteile daher auf Seiten des 2,5er's. Allerdings hatte ich bereits im Vorpost geschrieben, dass mir bei diesen Blocks der ABS2 in 2,1mm (nicht Soft) besser gefiel.

Auch aus dem Spiel heraus machte ich kaum Fehler mit dem 2,5er Soft. Konterschläge kamen auch sehr sicher.

Aufschläge konnten sowohl gut aggressiv als auch schön kurz retourniert werden.

Es folgt noch mindestens ein weiterer Test, danach kommt nochmals der ABS2 in 2,1mm auf das Andro. Dann dürfte ich hoffentlich wissen mit welcher Kombination ich in die Saison starten werde.

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:32 
Senior Member
Senior Member

Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Danke Daniel.

@Claus:
Welches Re- Impact Holz spielst Du ?

1. Rosskopf und Weißbach off Carbon , VH: DHS Skyline III Neo 2,15 schwarz, RH: Pimblepark Wobbler (mit Folie) ox rot

2. Rosskopf und Weißbach off Carbon, VH : DHS Syline 3 Neo 2,15 Schwarz, RH: Spinlab Vortex 2,0 grün

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:43 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TSV 1860 Ansbach
Kann ich Dir nicht sagen, vielleicht kann Achim was dazu schreiben. Ist eine Testentwicklung .......

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 14:09 
Gewerblicher Hersteller

das ist doch ganz einfach
bestellt das Holz bei mir einfach unter Klingner Spezial. Das Wettkampfholz hat in der Rückhand ein 2 x lackiertes Balsafurnier, welches über das Deckblatt geklebt wurde. Die RH ist also besonders empfindlich, wenn das Holz unbeklebt ist. Man muß daher sehr vorsichtig mit einer unbeklebten RH sein. Das Wettkampfholz ist gegen Verzug endentwickelt, aber für die Balsaschicht kann ich keine Gewährleistung bei Beschädigung geben.
Das ist dann euer Risiko. also, wer es gerne haben möchte, der kann sich ja bei mir über Preis und Testbedingungen nach Kauf nach Probeoption erkundigen

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 06:28 
Senior Member
Senior Member

einfach schon wenn man das nötige Futter dafür aufbringen möchte;)

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:50 
Newbie

I compared ABS2 soft with Diabolic with help of a robot (sorry, my German is too poor for being useful):
https://youtu.be/SqVTjzrVPZ0

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 19:25 
Gold-Member
Gold-Member

@Def-attack: In deinem 1. Beitrag von insgesamt zwei Beiträgen war dein deutsch aber gar nicht so schlecht:
"ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht. Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler. Ja, gab ich Dir recht. Da sieht der Kollege Karlgren in sein..."

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 20:56 
Master
Master

@NOPPENJUNKIE: @Def-attack: In deinem 1. Beitrag von insgesamt zwei Beiträgen war dein deutsch aber gar nicht so schlecht:
"ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht. Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler. Ja, gab ich Dir recht. Da sieht der Kollege Karlgren in sein..."

Noppenjunkie: Zur Info, Def-Attack hat auch in seinem 1.Beitrag in Englisch geschrieben, den von Dir zitierten Text hat "Destruktivsatan bzw. Maiks" geschrieben!!! Nicht gleich was unterstellen, was nicht nötig ist :wink:

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 21:32 
Gold-Member
Gold-Member

Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Zur Info, Def-Attack hat auch in seinem 1.Beitrag in Englisch geschrieben, den von Dir zitierten Text hat "Destruktivsatan bzw. Maiks" geschrieben!

Ja, da hast du recht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 21:48 
Master
Master

Na dann ist ja alles wieder in Butter :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde