|
|

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
flatulenzio
|
Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:29 |
|
|
So, nun hat er ene kleine EInheit hinter sich. Zur Info, der letzte "Anti", den ich spielte, war von Hanno und das Szenario liegt gut 15 Jahre zurück... Gespielt habe ich den Affen auf einem Butterfly Defence 2 mit 0,5mm dickem, hartem Schwamm aus Fernost. Erste Eindrücke: Hui, is' der schnell... Hinhalten ging gar nicht, abstechen am Tisch fiel mir ebenfalls schwer. In der Abwehr baute ich zuhauf Türme, als ich es so langsam raus hatte, wurde es für den Gegner eklig. Mehr als zwei bis dreimal wurde nicht nachgezogen (fielen ihm teilweise fast senkrecht vom Schläger oder er schlug vorbei  ). Kurze Aufschläge konnte ich beliebig in die Ecken ablegen - teilweise vom überraschten Gegner nicht erreichbar... Ansonsten fiel mir auf, dass ich ziemlich aktiv spielen muss - die recht langen Noppen unter der sehr dünnen Oberklage müssen sich spürbar biegen (oder knicken), dann habe ich die beste Kontrolle. Mit viel (!!!) Training könnte der Belag tatsächlich enorm eklig werden - darauf will ich mich aber nicht einlassen... Auf einem Ersatzbrett bleibt er dann aber doch mal drauf! (vielleicht bastele ich mir auch einen Eigennbau nur für den Gorilla!) Was mich stört ist, dass ich teilweise keinen Einfluss darauf zu haben scheine, was der Belag macht... Der Affe ist eine kleine DIVA (und derer habe ich bereits genug zu Hause). Und diese Türme... 
Zuletzt geändert von flatulenzio am Freitag 31. Oktober 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
eric_ch
|
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 17:48 |
|
 |
Händler |
 |
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54 Beiträge: 1890 Verein: Wettswil / ZH Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
|
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du dem Affen das Fell abgezogen hast und auf einen markenfremden Zellulargummi montiert hast? Erich
_________________ Nordmark's Backstage Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand S&T Hellfire OX Rückhand
Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
|
|
Nach oben |
|
 |
flatulenzio
|
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 18:12 |
|
|
Zitat: Gehe ich richtig in der Annahme... Tust Du! Ich hoffe, das ist in Deinen Augen keine Blasphemie  Im Übrigen habe ich mich erkundigt: Laut § 17 Tierschutzgesetz erfüllt es keinen Straftatbestand! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Noppen-Hans
|
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 18:17 |
|
 |
Five-Star-Member |
 |
|
Hallo, habe wie viele andere auch den Gorilla getestet; wie auch die anderen war er auch für mich zu schnell (als ehemaliger Super-Block-Spieler) und bin jetzt mit dem Toni Hold New Anti 40 sehr, sehr zufrieden, was Tempo, Block und Störeigenschaften betrifft; einer aus meinem Verein spielt den Gorilla (noch) und zwar als Abwehrler hinten: finde ich total harmlos, das bisschen Störeffekt, den der Anti hinten produziert haben GrassDtecs u.ä. Noppen schon dreimal drauf; meine Erfahrung: wenn Gorilla dann nur als Block-und Störbelag vorne am Tisch Noppen-Hans
_________________ ultimativ und für alle Zeiten: Holz: imma wieda was neues VH: imma wieda was neues RH: imma wieda was neues
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
|
|
Nach oben |
|
 |
eric_ch
|
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 19:28 |
|
 |
Händler |
 |
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54 Beiträge: 1890 Verein: Wettswil / ZH Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
|
flatulenzio hat geschrieben: Zitat: Gehe ich richtig in der Annahme... Tust Du! Ich hoffe, das ist in Deinen Augen keine Blasphemie  Im Übrigen habe ich mich erkundigt: Laut § 17 Tierschutzgesetz erfüllt es keinen Straftatbestand!  Nein, nein! Wenn Du einer Totgeburt was nimmst, verbietet das keine Tierschutzgesetz. War doch ne Organspende! 
_________________ Nordmark's Backstage Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand S&T Hellfire OX Rückhand
Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
|
|
Nach oben |
|
 |
flatulenzio
|
Verfasst: Samstag 1. November 2008, 11:03 |
|
|
eric_ch hat geschrieben: Das ja, bin mir nur nicht mehr so sicher, was die Gentechnikgesetze angeht... Ist ja ein ganz heikles Thema! Wenn "es" sich über Nacht dann noch vermehrt, habe ich wohl ein Problem... Muss mal schauen, mit was er sich noch so kreuzen lässt... Kirschblüten, Tulpen... Meeresgötter? Bitte um weitere kreative Vorschläge...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius2108
|
Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 23:02 |
|
 |
Senior Member |
 |
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 14:16 Beiträge: 159 Verein: DT "Péckvillercher" Nouspelt Spielklasse: 1. Division
mein Klassement : B2
|
Bin gerade auf Dr.Neubauers Website gewesen und bin da zufällig auf folgendes gestossen : Dr.Neubauer bietet jetzt nen 1,8 Spezialschwamm füR den Gorilla an. Weiss da jemand was es damit auf sich hat?
MfG Genius2108
_________________ Aktuell Re-Impact BSP16 VH : Tenergy 80 RH : Saviga rot OX
Reserve Re-Impact BSP 08 VH : Tenergy 80 RH : Rebellion rot OX
|
|
Nach oben |
|
 |
Noppenkünstler
|
Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 18:56 |
|
 |
Gold-Member |
 |
|
Hmm, wenn das Teil nicht 46€ kosten würde ich noch die ganze neuen Antis+ ein paar Noppen testen wollte würd ich den mal ausprobieren. Hab allerdings auch mal den Mirageschwamm unter den Gorilla geklebt und fand das nicht so toll. Ich glaube einfach, dass das (zu schnelle) Obergummi das Problem beim Gorilla ist.
_________________ In ewiger Erinnerung:
Holz: Joola Torre VH: Butterfly Sriver 1,9 RH: Hallmark Original / Dr. Neubauer Superblock ox
Neu:
Holz: NSD VH: Andro Plasma 430 2,0 RH: SBIF ox, Test:Anti Special 1,2mm
|
|
Nach oben |
|
 |
tabora
|
Verfasst: Freitag 21. November 2008, 07:50 |
|
 |
Master |
 |
|
Der neue Schwamm ist laut Info Neubauer keine dickere Version des bekannten Schwammes, sondern tatsächlich eine Neuentwicklung und wesentlich dämpfender. Er soll ähnlich dem Schwamm des neuen Spezial-Antis sein, aber nicht der Gleiche und das Blockspiel bei trotzdem noch guter Spinerhaltung entscheidend verbessern (im Vergleich zu den anderen Schwämmen des Gorillas).
_________________ TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
|
|
Nach oben |
|
 |
angry
|
Verfasst: Freitag 21. November 2008, 09:57 |
|
 |
Senior Member |
 |
|
Noppenkünstler hat geschrieben: ... Hab allerdings auch mal den Mirageschwamm unter den Gorilla geklebt und fand das nicht so toll. Ich glaube einfach, dass das (zu schnelle) Obergummi das Problem beim Gorilla ist. Den glorreichen Einfall hat ich auch  und bin zur gleichen Erkenntnis wie Du gekommen  . Abwarten und ... 
_________________ Seit 27.04.13 "entmaterialisiert und entnoppt" Am 20.06.13 für geheilt erklärt
|
|
Nach oben |
|
 |
Defensiv-Noppi
|
Verfasst: Freitag 21. November 2008, 10:38 |
|
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 13:04 Beiträge: 1299 Spielklasse: Kreisliga HTTV
TTR-Wert: 1560
|
So, ich habe mal folgende Email geschickt. Wenn ich positive Antwort bekomme, dann teste ich den mal. Habe den Gorilla wirklich lange gespielt und wollte es unbedingt schaffen, aber es ging nicht mehr am Ende. Er ist am Tisch vorne einfach zu schnell. Naja, habe nicht viel Hoffnung. Wenn er ihn mir umtauscht, dann kommen sicher alle angerannt und wollen auch. Zitat: Hallo Herr Neubauer, ich habe vor der Saison bei RMK Sport in Bad Pyrmont einen Gorilla in 0,6mm/rot bezogen, weil sie diesen als Nachfolger meines vorigen Superblock empfohlen hatten. Ich habe dem Belag lange Zeit eine wirkliche Chance gegeben und auch einige Punktspiele damit bestritten, ihn aber trotz einige positiver Eigenschaften am Ende wieder weggelegt und eine langsame griffige Noppe gespielt (Palio CK531a). Grund war das zu hohe Tempo und die dadurch für mich mangelnde Kontrolle beim Gorilla. Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass ich sehr enttäuscht war, dass sie einen so schnellen Belag als Nachfolger des sehr langsamen Superblock präsentiert haben.
Da ich nun von einem langsameren Gorilla-Schwamm auf ihrer Homepage gelesen habe, wollte ich fragen, ob sie mir meinen gebrauchten Gorilla in eine Version mit diesem kontrollierten Schwamm umtauschen würden. Dann würde ich es nochmal mit dem Gorilla probieren.
Beste Grüße
_________________ Ghost. 729, ABS
|
|
Nach oben |
|
 |
noppenpfuscher
|
Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 13:40 |
|
 |
Senior Member |
 |
|
Defensiv-Noppi hat geschrieben: So, ich habe mal folgende Email geschickt. Wenn ich positive Antwort bekomme, dann teste ich den mal. Habe den Gorilla wirklich lange gespielt und wollte es unbedingt schaffen, aber es ging nicht mehr am Ende. Er ist am Tisch vorne einfach zu schnell. Naja, habe nicht viel Hoffnung. Wenn er ihn mir umtauscht, dann kommen sicher alle angerannt und wollen auch. Zitat: Hallo Herr Neubauer, ich habe vor der Saison bei RMK Sport in Bad Pyrmont einen Gorilla in 0,6mm/rot bezogen, weil sie diesen als Nachfolger meines vorigen Superblock empfohlen hatten. Ich habe dem Belag lange Zeit eine wirkliche Chance gegeben und auch einige Punktspiele damit bestritten, ihn aber trotz einige positiver Eigenschaften am Ende wieder weggelegt und eine langsame griffige Noppe gespielt (Palio CK531a). Grund war das zu hohe Tempo und die dadurch für mich mangelnde Kontrolle beim Gorilla. Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass ich sehr enttäuscht war, dass sie einen so schnellen Belag als Nachfolger des sehr langsamen Superblock präsentiert haben.
Da ich nun von einem langsameren Gorilla-Schwamm auf ihrer Homepage gelesen habe, wollte ich fragen, ob sie mir meinen gebrauchten Gorilla in eine Version mit diesem kontrollierten Schwamm umtauschen würden. Dann würde ich es nochmal mit dem Gorilla probieren.
Beste Grüße Hallo, wie ist die Antwort ausgefallen? Viele Grüße 
_________________ Holz: Primo Off- Vorhand: Vari Spin 1.3 mm rot Rückhand: Palio OX schwarz Holz: Jie Schöpp Vorhand Juic Couga 1,0 mm schwarz Rückhand: Nittaku Best Anti 1,3 mm rot Dreher http://www.geldsparen-ratgeber.de (Informationen und mehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
Defensiv-Noppi
|
Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 14:08 |
|
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 13:04 Beiträge: 1299 Spielklasse: Kreisliga HTTV
TTR-Wert: 1560
|
Werde das hier nicht 1:1 veröffentlichen. Aber der Carsten Neubauer schrieb sinngemäß, dass ein kostenfreier Umtausch nicht möglich sei und er mir aus Rücksicht auf die Händler momentan auch preislich nicht entgegenkommen könne. Ich solle mich doch nochmal in ein paar Wochen melden, wenn noch Interesse bestünde, dann würde sich da "vielleicht" am Preis was machen lassen.
Naja, ich lass das mal unkommentiert. Werde das Angebot in ein paar Wochen aber nicht nutzen.
_________________ Ghost. 729, ABS
|
|
Nach oben |
|
 |
noppenpfuscher
|
Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 15:04 |
|
 |
Senior Member |
 |
|
Defensiv-Noppi hat geschrieben: Werde das hier nicht 1:1 veröffentlichen. Aber der Carsten Neubauer schrieb sinngemäß, dass ein kostenfreier Umtausch nicht möglich sei und er mir aus Rücksicht auf die Händler momentan auch preislich nicht entgegenkommen könne. Ich solle mich doch nochmal in ein paar Wochen melden, wenn noch Interesse bestünde, dann würde sich da "vielleicht" am Preis was machen lassen.
Naja, ich lass das mal unkommentiert. Werde das Angebot in ein paar Wochen aber nicht nutzen. Vielen Dank für die schnelle Antwort
_________________ Holz: Primo Off- Vorhand: Vari Spin 1.3 mm rot Rückhand: Palio OX schwarz Holz: Jie Schöpp Vorhand Juic Couga 1,0 mm schwarz Rückhand: Nittaku Best Anti 1,3 mm rot Dreher http://www.geldsparen-ratgeber.de (Informationen und mehr).
|
|
Nach oben |
|
 |