Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 6. April 2020, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede Glanti - Glattnoppe
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 17:07 
Senior Member
Senior Member

Hallo zusammen,

was das Thema (Gl-)Anti angeht, bin ich blutiger Anfänger. Zufällig halte ich gerade den ABS 2 Soft vom Doc. in den Händen und bemerke, dass die Oberfläche so glatt ist, dass ich es gar nicht fassen kann.
Die Frage, die sich mir ziemlich sofort stellt: Wie verhält sich denn ein zugelassener Glanti spielerisch im Unterschied zu einer (generell) nicht zugelassenen glatten Langnoppe? Aufgrund der Zulassung müsste der Glanti ja 'harmloser' sein?
V.a. interessieren mich die Punkte: Schnittweiterleitung, Störeffekt (Flatter), Angriffsoptionen und Kontrolle beim (geraden?) Block auf TS.
Ich weiß, dass sich jeder Belag anders spielt und Pauschalaussagen nicht getroffen werden können, aber gibt es denn allgemeine Unterschiede im Spielverhalten?

Danke schonmal für eure wohlwollenden Antworten
Kai

Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Glanti - Glattnoppe
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 17:59 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1618
Pauschal ist ein Vortex sxhon ziemlich gut.

Eine verbotene GLN muss nicht nur geglättet sein sondern auch extremst verlangsamt sein. Soviel ich weiss spielt ein enfant terrible in der 3.Liga zumindest im Doppel eine GLN mit Dämpfungsschwamm ;-) dann könnte ggf die GLN besser sein.

Aber ansonsten konnte ich beobachten GLN ist mit ABS Ball sogar schlechter in SU und Störrefekt als ein Vortex in 2.3 ... und der ist Legal...