Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 11. Juli 2020, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 03:28 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1577
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Bekommt man eigentlich bei kampflos abgegebene Spiele auch TTR Punkte abgezogen und wenn ja wieviel.
Ich habe das heute leider widerstrebend gemacht zusammen mit einem Mannschaftskameraden der verletz war, sonst hätten wir nur zu viert antreten müssen - eh gegen den Tabellenführer, wo sowieso kein gewinnen möglich gewesen wäre.

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 07:58 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 15:11
Beiträge: 176
TTR-Wert: 1500
Ja, und zwar genauso viele wie wenn man gespielt hat.

_________________
Holz 1: BTF Primorac off-
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,5mm

Holz 2: Tibhar Stratus Powerdefense
VH Palio CJ8000 1,5mm
RH Super defense 40 1,3mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 08:31 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 448
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1658
Hi.

Das kommt darauf an, was ins Click-TT eingetragen wird. Hast du nur deine Begegnung aufgegeben und es steht dann 3x +/-0 im Protokoll, dann zählt das so als hättest du deine Sätze jeweils zu 0 verloren und wird dann auch entsprechend gewertet.

Habt ihr aber das ganze Spiel abgegeben, ihr seid also "nicht angetreten!!!", dann bekommt ihr zwar als Mannschaft die Minuspunkte für das "verlorene" Spiel, aber als einzelne Spieler keine TTR-Wertung.

Gruß Otter

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 10:48 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 804
Ich bin der Meinung, du verlierst keine TTR-Punkte, wenn du schon vor Beginn des Einzels aufgegeben hast (z.B. wg. Verletzung), und dein Spiel dann als kampflos eingetragen wurde.

Ganz nebenbei: Hast du dich in der Rubrik geirrt? Was hat denn die Frage mit Antis zu tun? :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 11:06 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 448
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1658
Mastermind hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, du verlierst keine TTR-Punkte, wenn du schon vor Beginn des Einzels aufgegeben hast (z.B. wg. Verletzung), und dein Spiel dann als kampflos eingetragen wurde.

Ganz nebenbei: Hast du dich in der Rubrik geirrt? Was hat denn die Frage mit Antis zu tun? :roll: :wink:


Ähm.... nein. Bei uns im TTVWH gibt es diese "Kampfloswertung" nur im Bezug auf die Mannschaft. Ein Spieler, der im Mannschaftskampf im Protokoll eingetragen ist und dann z.B. wg Verletzung seine Spiele "abschenkt", wird nicht als kampflos eingetragen, sondern bekommt für jeden Satz, den er eigentlich spielen sollte den Eintrag "-0" ins Protokoll. Dies wird dann im Click-TT auch so eingetragen und ergibt dann auch eine entsprechende TTR-Wertung.
Wenn betreffender Spieler keine Wertung haben will, darf er im Protokoll nicht eingetragen sein. Die Mannschaft ist dann eben nicht vollständig angetreten und ggf müssen Spieler aufrücken, wenn der ausfallende Spieler nicht als letzter Spieler in der Aufstellung steht.

Gruß
Otter

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 11:12 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
Beiträge: 189
Spielklasse: 20/21 Bezirksklasse
TTR-Wert: 1534
@Otter1978:

Richtig!

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Dr. Neubauer Killer 1,5
RH: SpinLab Vortex 2,3 rot
Gesamtgewicht: 145 gr.


Holz: Arbalest Thor 7.0 (selektiert 60 gr.)
VH: Dr. Neubauer Killer 1,5
RH: SpinLab Vortex 2,3 rot (mit Klebefolie)
Gesamtgewicht: 129 gr.

YouTube: Vortex 2,3 rot auf Arbalest Thor 7.0, Ball DHS Plastik
YouTube: Balleimertraining daheim in der Corona-Zeit

Mit Vortex seit Anfang Dez. 19: PLUS 68 Punkte (Stand 07.03.20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 19:25 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
Beiträge: 29
Bei uns im RTTV bekommt ein Spieler der nicht angetreten ist auch keine Punkte abgezogen. Außer er hat eben mit seinem Einzel bereits begonnen, dann natürlich schon.

Mfg
Taverden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 20:38 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1450
Verein: 2020/21 TTVMV
Taverden hat geschrieben:
Bei uns im RTTV bekommt ein Spieler der nicht angetreten ist auch keine Punkte abgezogen. Außer er hat eben mit seinem Einzel bereits begonnen, dann natürlich schon.

Mfg
Taverden


so kenne ich es auch.

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Januar 2020, 09:57 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2113
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Im TTVWH ist es m.W. - "Otter-like" (s.O)
"Uns-Tengel" müßte das genau wissen.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Donic Coppa, Tibhar VariSpin, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tibhar Rapid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampflos Spiele
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Januar 2020, 12:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
Beiträge: 202
TTR-Wert: 1518
Es ist exakt so wie Otter geschrieben hat.

_________________
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de