Glanti für BKS auf der Vorhand

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von vhmlnox »

Ich weiß, ich weiß, lieber einen griffigen Anti nehmen oder kurze Noppen. Aber nachdem ich schon lange MLN ox auf der Vorhand spiele, möchte ich mal ausprobieren, ob man es nicht auch mit einem Glanti hinbekommen kann, ein Block-, Konter- und Schussspiel aufzuziehen, bei dem dann hoffentlich nichts mehr zurückkommt. Wenn man diese zugegebenermaßen etwas abwegige Idee umsetzen will - mit welchem Glanti ginge das am ehesten?
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von RealGyros »

Ich würde da den BAD in dünn nehmen der war recht schnell und ging gut aktiv.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von Glantinoppe »

Ich dreh gerade bei der Aufschlagsannahme und zwischendurch ab und zu und spiel die VH dann mit Glanti...aber ausser kurze Schupfablagen oder den ein oder anderen Block gelingt zumindest mir mit den üblichen Glantis weder ein Schuss noch Topspin.

Kann dir da nur den Master Anti in dünnster Stärke vom MSP empfehlen, auch, wenn das ein gering griffiger Anti und kein Glanti ist.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von hijo de rudicio »

Block und Schuss geht mit Glanti, da braucht es nicht zwingend Ballführung.
Konter kannste aber vergessen, die Bälle segeln kerzengerade von dannen und fallen irgendwann runter, blöderweise meistens hinter der Platte. :(
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von bacchus6 »

Vllt geht auch ein Vortex mit schwarzem Schwamm. Ich habe den auf der RH gespielt und der ist recht flott.

Allerdings denke ich nicht, daß es die Mühe wert ist Zeit in einen solchen Test zu inverstieren. Ich glaube jede MLN in Ox ist viel, viel griffiger als jeder Glanti. Somit wird das ganz sehr wild werden....
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von RealGyros »

bacchus6 hat geschrieben:Vllt geht auch ein Vortex mit schwarzem Schwamm. Ich habe den auf der RH gespielt und der ist recht flott.

Allerdings denke ich nicht, daß es die Mühe wert ist Zeit in einen solchen Test zu inverstieren. Ich glaube jede MLN in Ox ist viel, viel griffiger als jeder Glanti. Somit wird das ganz sehr wild werden....
Wenn schwarz oder grün aber eher schwarz
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von Neppomuk »

Gute Idee ! Glanti auf der VH zum (B)-K-S Spiel. Da kommt sicher nix zurück, schließlich ist die gegnerische Plattenhälfte für die meisten deiner Bälle eine "no-go-area !" Mensch, daß darauf noch kein Top Spieler gekommen ist !!?? Vielleicht könnte man auch mit LN ein dynamisches RH-TS Spiel aus der HD aufziehen :white: !? :peace:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von jakemessi »

Lass Ihn doch ! Er spielt doch auf der RH einen normalen Belag. Es gibt doch auch Viele, die eine LN auf der VH spielen, warum nicht einen Glanti.
Warum soll die Materialseite immer die RH sein ? Vielleicht kommt ja auch wenig zurück, wenn man Druck macht und gut plaziert ? Klar kann man mit dem Speilsystem nicht Bundesliga spielen. Das kann man aber mit Galnti auf RH auch nicht.


Wenn man ein gutes Gefühl hat, wären noch Gorilla oder Grizzly einen Versuch wert. Schneller geht dann aber nicht ;-).
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von vhmlnox »

Neppomuk hat geschrieben:Gute Idee ! Glanti auf der VH zum (B)-K-S Spiel. Da kommt sicher nix zurück, schließlich ist die gegnerische Plattenhälfte für die meisten deiner Bälle eine "no-go-area !" Mensch, daß darauf noch kein Top Spieler gekommen ist !!?? Vielleicht könnte man auch mit LN ein dynamisches RH-TS Spiel aus der HD aufziehen :white: !? :peace:
Nun, das Profitum droht bei mir wohl nicht; ich habe schlicht die Erfahrung gemacht, dass der Spielzug RH-Topspin-Eröffnung mit NI und dann auf den Block oder Konter des Gegners offensiv mit einem Störbelag nachgehen in meinen TTR-Regionen fast immer ein sicherer Punkt ist; das geht mit langen oder mittellangen Noppen in OX recht gut, aber ich wollte eben mal etwas anderes ausprobieren, was vielleicht noch effektiver ist.

By the way: Ich habe in der Jugend mal lange Noppen auf der Rückhand gespielt und damit tatsächlich aus der Halbdistanz angegriffen - war auch recht effektiv.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von Neppomuk »

Alles gut ! Wollte nur etwas frozeln ! :engel1: Manchmal hockt halt der Schalk im Nacken...
Pass nur auf, daß die Fehlerquote beim Glanti B-K-S Spiel nicht höher ist als die - nicht wieder zurück kommenden Schüsse - :wink: Btw: Hier hat tatsächlich mal einer auf der Vh mit einem normalen Anti angegriffen. War auf Kreisebene nicht ohne. Das könnte ich mir durchaus effektiv vorstellen. Du bringst mich auf Ideen...
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von vhmlnox »

Neppomuk hat geschrieben:Alles gut ! Wollte nur etwas frozeln ! :engel1: Manchmal hockt halt der Schalk im Nacken...
Pass nur auf, daß die Fehlerquote beim Glanti B-K-S Spiel nicht höher ist als die - nicht wieder zurück kommenden Schüsse - :wink: Btw: Hier hat tatsächlich mal einer auf der Vh mit einem normalen Anti angegriffen. War auf Kreisebene nicht ohne. Das könnte ich mir durchaus effektiv vorstellen. Du bringst mich auf Ideen...
Alles klar - ich höre auch schon wieder die Stimme der Vernunft, die zum normalen Anti rät, habe deshalb schon im Quokka-Forum nach Erfahrungen gefragt - der klingt ja geeignet und nicht ganz harmlos, zumindest laut Werbeprosa. Aber so ganz will ich die Glanti-Idee noch nicht aufgeben...
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von Neppomuk »

Mal ne Bemerkung von wegen "kommt nix zurück". M.E. ist es cleverer auf die Platzierung als auf den Belag zu setzen. Bsp: Zum VH Angriff nutze ich einen profanen Rapid 1,6. Angegriffen wird am Tisch mittels Schlagspin:
- parallel direkt entlang der weißen Linie.
- Dito auf den Wechselpunkt.
- Schuß Inside-Outside aus der Rh Seite in die weite RH
- Sidespin auf die VH des Gegners mit krassem Winkel.
Die Schläge sind altersbedingt mittelschnell aber recht sicher und auf KL Ebene zu 80% ein direkter Punkt. Die Gegner meiden spätestens ab Satz 2 meine VH. Höher wird´s damit schwer, egal. Nur mal so als Anregung. Erinnerungsmäßig hat der alte VH-Anti-Angreifer auch immer gut platziert und jede Gelegenheit zur VH Attacke genutzt.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Vati
Greenhorn
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 10:42

Re: Glanti für BKS auf der Vorhand

Beitrag von Vati »

Wenn man mit der Rückhand mit einen glatten Anti blocken und einen Schuss machen kann, warum soll das mit der Vorhand nicht gehen? Ist eben alles nur eine Sache des Trainings. Frage ist aber was man sich davon verspricht. Angriff muss man dann aber mit der Rückhand spielen, geht auch. Also mein Rat ausprobieren mit viel Training: Diabolic 1,00mm vom MSP würde ich Dir empfehlen.
Antworten