Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
buhldererste
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 21:56
TTR-Wert: 1721
Wohnort: SV Laußnitz

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von buhldererste »

sabby hat geschrieben:Angriff geht halt gut mit dem Belag zumindest wie alle anderen konsorten... beast transformer Buffalo usw.....
Können Grizzly und Konsorten auch auf meinem aktuellen Joo SeaHyuk funktionieren oder zu langsam, schnell....?
Wenn ja, welche Schwammstärke?
Holz: Sauer und Tröger Zeus ab 07/2022
VH: Dignicx 09C in max ab 07/2023
RH: D-Tecs in 0,9 ab 07/2023

Bisher im Test:

Holz: Timo Boll ALC ab 01/2018
VH: Tenergy 05 in max ab 07/2015
RH: Pimplepark Cluster ox ab 01/2018
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

buhldererste hat geschrieben:
sabby hat geschrieben:Angriff geht halt gut mit dem Belag zumindest wie alle anderen konsorten... beast transformer Buffalo usw.....
Können Grizzly und Konsorten auch auf meinem aktuellen Joo SeaHyuk funktionieren oder zu langsam, schnell....?
Wenn ja, welche Schwammstärke?
Ich hatte auf dem Joo Holz zwar nicht den Grizzly aber andere Glantis getestet gehabt und kam damit gar nicht klar. Empfand den Ballansprung als zu hoch und die SU eher im unteren Drittel. Da gibt es sicher bessere Kandidaten um den Grizzly zu testen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Sabby wie läuft mit dem Grizzly 1,8mm ABS?
Schon ein paar Punktespiele bestritten?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Der Grizzly bleibt auf jedenfalls gesetzt ob SZLC oder Boll ZLC das zweit genannte noch bessere SU auch wenn nur minmal allerdings erst genannte etwas gefühlvoller und kontrollierter.

Habe erst ein Spiel gemacht und verloren das aber nicht an meinem Material lag sondern an meiner VH und genau deswegen der Wechselversuch zum Boll ZLC.

Der Anti ist eine Macht an der Platte sehr viel SU der Angriff das beste was ich bisher hatte auser der Affe mit 0,6 aber Block mit Affe geht garnicht sowieso nicht auff Off Holz.

Spiele heute Abend mit Boll ZLC: VH: Rasanter 2.0 RH: Grizzly ABS 1,8


Im test bzw Training teste ich den Gorilla auf dem Ligna all+ da wR der Grizzly schon richtig gut drauf.....
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Klingt super!
Muss ihn echt mal testen. Will ihn auf dem Invictus Spielen aber weiss nicht ob 1,2mm oder 1,5mm ....
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Heute kurz vor dem Spiel habe ich die Andro ligna Kombi getestet mit 0,6 mm Gorilla und was soll ich sagen, ich hatte ein verdamt gutes Gefühl aber mehr möchte ich erst sagen wenn ich mehrmals gespielt habe.

Mit der ZLC Kombi habe ich im 5ten zu 9 verloren...... meine VH hat wieder zu viel verballert.
Gegner war so die 1750 herum.
Ich bekam irgendwie nicht die Lockerheit ins Spiel und war zu sehr angespannt das ich ab und an mal habe..... denke das liegt am wenigen Training aber der Grizzly ist Klasse was die SU hergibt und konnte einige Punkte machen mit gewissen Druckschupf in die lange Ecken hinaus das ich mit Transformer nicht hin bekommen hätte zumindest nicht so einfach.
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

sabby hat geschrieben:Heute kurz vor dem Spiel habe ich die Andro ligna Kombi getestet mit 0,6 mm Gorilla und was soll ich sagen, ich hatte ein verdamt gutes Gefühl aber mehr möchte ich erst sagen wenn ich mehrmals gespielt habe.

Mit der ZLC Kombi habe ich im 5ten zu 9 verloren...... meine VH hat wieder zu viel verballert.
Gegner war so die 1750 herum.
Ich bekam irgendwie nicht die Lockerheit ins Spiel und war zu sehr angespannt das ich ab und an mal habe..... denke das liegt am wenigen Training aber der Grizzly ist Klasse was die SU hergibt und konnte einige Punkte machen mit gewissen Druckschupf in die lange Ecken hinaus das ich mit Transformer nicht hin bekommen hätte zumindest nicht so einfach.
Ok halt und auf dem Laufenden mit dem 0,6 mm Gorilla.
Eventuell wäre auch ein Grizzly mit 1,0mm Schwamm ohne ABS interessant.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von Ed von schleck »

destruktivsatan hat geschrieben:
buhldererste hat geschrieben:
sabby hat geschrieben:Angriff geht halt gut mit dem Belag zumindest wie alle anderen konsorten... beast transformer Buffalo usw.....
Können Grizzly und Konsorten auch auf meinem aktuellen Joo SeaHyuk funktionieren oder zu langsam, schnell....?
Wenn ja, welche Schwammstärke?
Ich hatte auf dem Joo Holz zwar nicht den Grizzly aber andere Glantis getestet gehabt und kam damit gar nicht klar. Empfand den Ballansprung als zu hoch und die SU eher im unteren Drittel. Da gibt es sicher bessere Kandidaten um den Grizzly zu testen.
Das Joo hat einen hohen Eigenkatapult, sprich, es "federt" nach im Gegensatz zu Carbon etc..

Spielst du sehr offensiv geht es gut mit einem 0.5 gebrannten Schwamm drunter. Ist durch den gefühlvollen Ballkontakt im Verhältnis zu z. B. Mizutani auf leer sicherer.

Ein 2.0mm Moosgummi aus dem Bastelladen geht auch.

Der ABS-Schwamm ist eher nichts auf dem Joo.
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Ich hatte mal den Gorilla auf dem Moosgummischwamm gespielt und da kam nix heraus an SU zumindest nicht viel auch das direkte Gefühl blieb da weg auf dem T6 und ZLC.
Allerdings 804 er ging mit Moosgummischwamm auf dem T6 damals perfekt bzw. sehr gut.

Was mir aufgefallen ist beim Ligna all Holz mit 0,6 er Schwamm + Gorilla das in der Abwehr von hinten man sehr schön die Bälle einstreuen konnte um so härter der Topspin bzw mehr Spin kam um so mehr fühlte ich das eintauchen des balles dass ein eigenartiges gutes Gefühl ergab das ich so mit 1,8mm nicht habe.

Weiche Topspin am Tisch konnte ich wirklich gut blocken und vor allem sehr schön die Bälle verteilen, da hier ein sehr direkter Ballkontakt zustande kommt.
Aber ich habe meine Zweifel bei härteren Topspins, dass muss ich erstmal testen im Training auch intressiert mich die Kombi Grizzly mit 0,6er Schwamm wenn im Fall die Gorilla Holzkombi schief geht was ich evtl. Vermute.....

Mit dem Joo habe ich überhaupt keine Erfahrung..... aber wie ED sagt kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Hab den Grizzly jetzt mal mit 1,2mm ABS Schwamm bestellt. Bin gespannt
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Ja dann mal viel Spaß und ich überlege ob ich nicht gleich den Grizzly auf 0,6 umkleben soll.....!!!
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

sabby hat geschrieben:Ja dann mal viel Spaß und ich überlege ob ich nicht gleich den Grizzly auf 0,6 umkleben soll.....!!!
0,6 :lol2:

Jetzt gehst Du ab :wink:
Dann auf dein ALL Holz oder? Nimmst den 0,6mm Schwamm vom Gorilla nehme ich an?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Genau :mrgreen:

Der Unterschied zu 1,0 ist da auch nicht mehr so groß :roll:
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

sabby hat geschrieben:Genau :mrgreen:

Der Unterschied zu 1,0 ist da auch nicht mehr so groß :roll:
haha Stimmt!
Wenn es erlaubt wäre würde ich Glanti auch in OX-Spielen :lol:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten