Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. August 2017, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 22:11 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4656
Verein: VFL Eintracht Hagen
Der Submarine hat sogar einen Dämpfungsschwamm könnte auch passen.

_________________
Jackpot: RH: Predator ox VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 23:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 165
Nix geht über den guten alten 999!

_________________
Holz: St. Brite SWAYTHLING----Tibhar Inferno-----------Sanwei M8
VH: Butterfly Tackiness C 1,3---Joola Xplode sen. 2,0---Globe 999 1,0
RH: DHS C&F III ox-------------TSP Curl P4 1,0-------- Sword Scylla ox

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 07:42 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1201
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
rookie hat geschrieben:
...Geospin erst Als Tacky, dann ggf. ohne Tacky.

Lies doch mal die Beschreibung bei TTDD durch. Die sind sich wohl so ähnlich, daß beide zu testen nicht lohnt.
Der Geospin ist ein guter Belag, nur durch die Klebrigkeit im variablen Blockspiel etwas zickig.
Falls du ne Alternative aus dem Premium Segment suchst: TSP 730 (21)

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Leopard, Summer 3C
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 13:08 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 88
Ja, ich habe die Beschreibung bei TTDD gelesen. Ich hoffe jedoch, dass der Tacky etwas mehr bremst als der normale Geospin. Den Geospin (ohne Tacky) bestelle ich für meinen Sohn : )

Ein Dämpfungsschwamm wäre zu viel, glaube ich. Der FS 729 FX Super Soft ist ja fast optimal. Alle Schläge super und sehr kontrolliert, bis auf den RH-Topspin (bei mir zumindest). VH-Topspin geht übrigens sehr gut. Man muss zwar sauber treffen und wirklich voll durch ziehen aber dann kommen da richtig geile TS raus. Leider bin ich nicht mehr schnell genug um dafür immer richtig zu stehen, ansonsten wäre das auch ein sehr guter VH-Belag : (
Ich benutze den Belag daher nur für Block/Konter/Schuss/Schupf und gelegentlich für RH-Topspin, um ins offene Spiel zu kommen.

Das ist auch mein erster China-Belag und ich bis echt sehr positiv überrascht. Sicher, für mich ist der Tenergy besser geeignet. Wenn man aber die Preise vergleicht bin ich nicht mehr sicher, ob der 6 Mal besser ist als der FS...

Frohe Ostern miteinander!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 21:46 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39
Beiträge: 47
snooky hat geschrieben:
Der beste Chinabelag für RH TS ist m.E. eindeutig der Palio cj8000 Extreme Spin. Der ist allerdings nur leicht klebrig und dürfte einen Tick flotter sein, evtl. in 1,5 probieren. Schnittmäßig ist der auch Spitze.

Wie schnell ist der den eigentlich, etwa im Vergleich zum Sriver. Und wie ist das Obergummi, eher weich oder eher straff?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 09:18 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 88
Hallo versilbert,

ich empfand den cj8000 Extrem Spin etwas schneller als Sriver-L und etwas langsamer als Mark V.
Das Obergummi fand ich auch ziemlich genau dazwischen. Das Obergummi und der gesamte Belag erinnert sehr an diese Klassiker. Ein sehr guter Chinabelag.
Ich finde den Mark V aber besser. Da ist das Obergummi noch besser, finde ich. Den gibt es bei den "elektronischen Buchten" auch für ca. 22 EUR.
Und frisch geklebt war der MarkV einfach super.

rookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 10:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 287
Der Mark V ist m.E. für die RH zu hart und speziell für RH TS ist der Absprung viel zu flach.
Vom Tempo her ist der cj 8000 Extreme Spin in etwa gleich dem Sriver L, vlt. sogar einen Tick langsamer und das Obergummi ist bei dem weicher und elastischer als beim Sriver.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 13:37 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39
Beiträge: 47
Danke euch!
@rookie: Witzig, dass du den MarkV ins Spiel bringst, denn das ist ein Klassiker, den ich noch nicht getestet habe. Aber das werde ich tun, nicht für RH, sondern für VH als Ersatz für Sriver S, der ja aus dem Programm genommen wurde.
@snooky: Eigentlich genau das, was ich hören wollte: Bisschen langsamer und weicher, müsste in Kombi mit der Griffigkeit einen schönen Spinbogen für RH Tops erzeugen. Bedenken habe ich nur, dass er doch zu schnell ist. Zur Zeit habe ich Donic Slice 40CD in 1,5 auf der RH: Schnitt super, kurz-kurz super, Abwehr gut, aber Obergummi zu hart; damit kann man bestimmt gut schießen, aber Topspin ist ungünstig, weil Absprung zu flach und zu direkt. Wenn ich drehe und mit dem Sriver L 1,7, den ich monentan auf der VH habe, RH Topspin spiele, ist das eine ganze andere Welt, leider für Abwehr zu schnell und die richtige Mörderhacke geht auch nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 15:06 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 287
Zitat:
Wenn ich drehe und mit dem Sriver L 1,7

Der Sriver FX in 1,7 müsste ideal passen, m.E. einer der besten RH-Beläge überhaupt und auch nicht zu schnell ... etwas langsamer als cj8000.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 15:45 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 88
Ja ja, ist ja richtig. Der Mark V ist härter aber ich habe ihn auch frisch geklebt und dann war er für mich genau richtig.
Heute wäre also vielleicht der Mark V GPS besser geeignet. Aber Sliver L, Sriver FX oder eben cj8000 Extrem Spin geht auch.

Ich habe jetzt übrigens den Geospin Tacky auf die RH geklebt. Nach 5-6 Trainingseinheiten gebe ich mal eine Rückmeldung. Das Ding muss erst eingespielt werden. Bisher kann ich sagen dass er sehr griffig und nur leicht klebrig ist. Der Schwamm ist härter und das Obergummi, wenn überhaupt, nur etwas flexibler. Insgesamt recht undynamisch und durch den Schwamm etwas schneller. Aber das wollte ich ja so, wegen des schnellen Holzes. Bisher ein Schritt in die richtige Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de