Interessante neue Gambler Beläge

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Interessante neue Gambler Beläge

Beitrag von Noppen Matthes »

cimander hat geschrieben:@ Matthes
konntest Du am Wochenende bereits testen?
Ich bin leider nicht zum Testen gekommen ueber's Wochenende und jetzt bin ich erst einmal auf Dienstreise die naechsten paar Tage. :( Vielleicht naechstes Wochenende.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Interessante neue Gambler Beläge

Beitrag von Noppen Matthes »

So, mittlerweile bin ich dann auch zum Testen des Gambler Burst in 2,1 Schwarz gekommen und ich muss sagen, dass sich meine Begeisterung im Vergleich zum Kollegen cimander doch etwas in Grenzen haelt.
Zunaechst einmal fand ich war der Belag nicht klebrig sondern nur griffig (gibt es hier Unterschiede zwischen rot und schwarz?) obwohl die Verpackung "max tack" verspricht. Im Vergleich zum Hurricane 3 Neo (beide mit einer Lage Dymax Maximizer getunt), war der Burst langsamer, hat weniger Spin und einen deutlich flacheren Absprung, was mir zunaechst beim Topspin etwas zu schaffen machte. Beim VH Topspin hatte der Burst insgesammt weniger Dynamik als der H3N mit weniger Rotation und er kam auch nicht so lang, dafuer aber sehr kontrolliert und konstant. Aufschlaege waren mit dem Burst einfacher kurz und flach zu halten, dafuer aber mit weniger Schnitt.
Insgesammt spielt sich der Burst fuer mich etwas "tot" im Vergleich zum H3N mit weniger Spin und Dynamik dafuer aber etwas mehr Kontrolle udn er ist sicher auch einfacher zu spielen.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
cimander
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 23:34
TTR-Wert: 1500
Wohnort: VfL Hameln

Re: Interessante neue Gambler Beläge

Beitrag von cimander »

Danke für Deinen Test noppen matthes. So ist es mit dem Material, was für den einen der perfekte Belag ist für den anderen nur Mittelmaß :-). Aber Spieleigenschaften und - möglichkeiten sind ja von Spieler zu Spieler verschieden. Für mich ist der Burst ein absoluter Leichtspielbelag. Mein Vergleich war ja auch mit dem Palio CJ 8000. Von der Kontrolle sogar ein wenig mit dem Tackiness für mich vergleichbar. Ob der Burst sich unterschiedlich spielt in schwarz oder rot kann ich leider nicht sagen. Für mich ist der rote Burst immer noch ohne Abstriche eine riesen Gewinn. Meine Vorhand ist extrem sicher geworden. Aufschlagannahme, Block und giftige und druckvolle Schupfbälle gelingen mir im Vergleich zum Palio the Way fast fehlerfrei. Vielleicht war der The Way Nachang zu schnell für mich und nun der Burst einfach so herrlich kontrolliert, dass ich nun meinen Wohlfühlbelag gefunden habe. Da ich keine Erfahrungen mit Boostern habe, kann ich dazu wenig sagen. Ich für meine Person bekomme sehr viel Schnitt in die Bälle (Aufschläge und Schupfbälle). Was ich unterstreichen kann, dass meine Topspin mit langen Armbewegungen wirklich langsamer sind als mit dem schnellen Palio. Aber gerade die von dir angesprochenen flachen Ballabsprünge, werden von den Gegnern leichter unterschätzt. Aber mein Spielniveau und meine Gegener liegen bei TTR 1500 bis 1700. Ich brauche eher ein sehr kontrolliertes Spiel welches aus dem Schupfspiel in das Topspinspiel mündet. Also eher ein Wechsel aus langsamen zum schnellen Spiel und wieder zum lansamen.
Holz: Re-Impact
Antworten