Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Oktober 2021, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Omega V
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 22:45 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 5. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 25
hi jemand die neuen Beläge von Xiom schon gestestet :
Omega 5 Europe
Omega 5 Tour

Vergleiche vorallem mit Tenergy 05/64 oder MX-P / El-P würden mich interessieren aber auch andere Vergleiche sind interessant

Danke schon mal :)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Omega V
BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2015, 22:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 961
Da hier noch nicht soviel zum Omega V Europe steht, habe ich meinen Beitrag aus dem P7 Thread hierher kopiert:

Habe heute den Xiom Omega V Europe auf meinem KFD in 2,0 gespielt. Wer eine Alternative zum P7 sucht, sollte diesen Belag einmal testen. Ähnlich geringer Katapult wie der P7 bei ungefähr gleicher Härte. Da der Schwamm weicher ist als beim P7 ist anscheinend das Obergummi etwas straffer, aber nicht zu vergleichen mit dem Obergummi von der Aurusreihe.
Ich bin ziemlich begeistert von dem Belag, da ich keine wirkliche Schwäche entdeckt habe. Ob er die gleiche sehr gute Spinentwicklung hat wie der P7 mag ich noch nicht zu beurteilen.
Auch weiß ich natürlich nicht, ob er nach einiger Zeit weicher und katapultiger wird.
Ein wenig Probleme hatte ich bei meinen kurzen Aufschlägen, die wollten noch nicht so wirklich gut gelingen.
Den Schuss fand ich sogar einfacher mit dem Omega als mit dem P7.
Außerdem ist der Ballabsprung ein wenig tiefer im Vergleich zum P7, aber nicht wirklich tief.
Der Belag bleibt erst mal drauf. Werde weiter berichten.
Mein schwarzer Belag wog übrigens mit Verpackung 107gr. und ungeschnitten 70gr. Also nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

_________________
Test
Imperial Masterline, Le Geant
Vega Tour, ???
Hellfire X, Leviathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Omega V
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2021, 11:05 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 355
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Hier unser Test zum Omega V Tour: https://www.youtube.com/watch?v=JrGbO1WQN74

_________________
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de