Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NI ox ???
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 20:05 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 13:24
Beiträge: 69
Spielklasse: Bezirksklasse
Noch ist ja Sommerpause und da sei mir hoffentlich noch `ne eigenartige Frage erlaubt...
Sind NI in ox eigentlich regelkonform und wenn ja, hat schon mal jemand von euch sowas getestet :?:

Und darf ich eigentlich Gln als NI verwenden :?:


Und bin ich überhaupt im richtigen Unterforum :?:
Gruss RAD :?: VAN
der Fragende

_________________
VH Juic Spin Spiel 1,5 schwarz
RH CTT Pogo ox
auf GEWO Power Control 4,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 06:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Beiträge: 181
Spielklasse: Bezirksklasse an 3
NI OX ???

....

geile idee :mrgreen: :mrgreen:

also im ernst ich wüsste wirklich nicht wozu das dann gut wäre; vielleicht als fun schläger oder so wäre das geil aber sonst...

mfg stefan

_________________
Holz: Tibhar Phantom X
VH : Stiga Boost TS 2.0
RH : Stiga Boost TS 2.0

- We all are black, when its dark ;) -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 11:49 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5821
TTR-Wert: 1436
zum Beispiel:

der Anti Top New 40
von Toni Hold.

und ein "fast OX" Belag: Tibhar Defense 40 mit 0,5mm Schwamm.

Die Idee eines "schwammlosen" NI-Belages gewinnt , wenn man so etwas mit einem kataputlstarken Holz fürs's "Prügeln" kombinieren würde. So könnte man mit einem derartigen Schläger extrem flache Bälle einfach "durchschießen", was mit jedem normalen NI-Belag ins Netz gehen würde. Kurzum: etwas für topsspinlose Spieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 14:49 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 6. August 2006, 15:40
Beiträge: 5
NI ohne Schwamm ist nicht ITTF-zugelassen!

Aus den ITTF-Racket-coverings Regularien:
"A side of the blade used for striking the ball shall be covered with either ordinary pimpled rubber, with pimples outwards having a total thickness including adhesive of not more than 2 mm, or sandwich rubber, with pimples inwards or outwards, June 10, 2006 Page 2/12 having a total thickness including adhesive of not more than 4 mm."

Also:
- Entweder Noppen außen ohne Schwamm max. Gesamtdicke 2mm ODER
- Noppen innen oder außen mit Schwamm (Sandwich) mit max. Gesamtdicke 4mm.

Noppen innen ohne Schwamm wird da nicht aufgeführt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 16:26 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 13:24
Beiträge: 69
Spielklasse: Bezirksklasse
Alles Klar! Hatte inzwischen auch schon das Regelwerk bemüht.
Aber mal so aus Neugierde muß ich sowas trotzdem mal testen :lol: .
Habe zu dem Zweck gestern schon mal versucht, `n abgespielten 729 zu "häuten", aber der Schwamm ließ sich nicht so recht vom Obergummi trennen... hat da vielleicht jemand `ne Lösung? (Chemie :?:)

Gruss RAD :dreh: VAN

_________________
VH Juic Spin Spiel 1,5 schwarz
RH CTT Pogo ox
auf GEWO Power Control 4,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 16:34 
In Aceton einlegen oder Aceton zwischen OG und Schwamm spritzen.

Kai :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 16:35 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5821
TTR-Wert: 1436
@ttace

Und wieso hat der gute Toni Hold seinen schwammlosen Anti zugelassen bekommen ? Oder gibt es laut Regelwerk einen Unterschied zwischen NI-normal und NI-Anti - das wäre mir neu.

Ich würde mal vermnuten , daß sich der Begriff "sandwich" darauf bezieht, daß die Noppen zwischen 2 Schichten liegen: dem Obergummi und einer Unterschicht, die üblicherweise aber eben nicht zwingend vorgeschrieben ein Schwamm ist. Genausogut kann sie auch aus einer einfachen Folie bestehen. Das würde erklären, warum der Hold Anti zugelassen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 18:18 
Der Anti ist doch Noppen aussen aus "Anti-Gummi" :D

Warum kauft den denn keiner, dann wissen wir es doch :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 23:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 23. August 2005, 09:03
Beiträge: 294
Verein: TSV Kirchenlaibach
Spielklasse: Kreisliga
Nabend zusammen. Ich habe den mal gegen irgendwas anderes eingetauscht. Ergo, einen hier rumliegen. Der Aufbau ist auch schnell beschrieben. Nehmt eine OX Noppe mit dickem Untergummi und klebt sie falschrum auf euren Schläger. Vom Aussehen her entspricht das dann dem New Anti 40.

Er ist demnach also auch NICHT Sandwich artig aufgebaut. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber die Noppenköpfe werden direkt aufs Holz geklebt. Zu dem Zweck wird nur das Holz sehr dünn eingepinselt.

Der ganze Belag ist dazu noch so weich das sogar schon ein leichterer Topspin zu kürzeren Verformungen führt. Leider mündet das ganze trotzdem nicht in einem übermäßigen Störeffekt der sich aus der Beschreibung erhoffen ließe.

Ich habe ihn nicht wirklich lange probiert, finde aber bisher den Toni Hold von Joola deutlich fieser.

_________________
sapiens omnia sua secum portat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de