Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yasaka Do
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 20:12 
Senior Member
Senior Member

Hi,

kennt einer den Yasaka Do und kann mir was dazu sagen?

Schwammhärte? Dynamik? Haltbarkeit des klebrigen Gummis?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 23:22 
Over The Top
Over The Top

Hi,

meinst Du den alten DO oder den überarbeiteten DO UP?

Die Dynamik war nicht besonders hoch. Der alte DO, den ich kenne, hatte den typisch orangefarbigen, kompakten, schweren Chinaschwamm. Ich schätze ihn auf ca. 46°. Die Klebrigkeit hat nicht besonders lange angehalten. Den DO UP habe ich mir auch mal kommen lassen, aber sofort wieder zurückgeschickt. Er war sehr klebrig, hatte jedoch Flecken auf der Oberfläche und ich bin dann wieder auf Tibhar Dang umgestiegen. Angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses gibt es sicherlich bessere Beläge mit gleichem Effekt. Hallmark Powerspin oder die Kokutaku-Serie, Globe 999 mit entsprechender Schwammhärte wären Alternativen und preiswerter. Erich_CH vertreibt sie und kann in dieser Hinsicht besser beraten.

Gruß Bamboole

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 16:37 
Senior Member
Senior Member

Ich meine den DO, nicht den DO UP. Der den ich hier habe hat auch nen orangen Schwamm (schwarzer Belag). Ich hab den allerdings mal in einem Packet bei ebay ersteigert, keine Ahnung wie lange der ihn gespielt hat. Ist auf jeden Fall och sehr klebrig. Mal testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 20:17 
Händler

Verein: Wettswil / ZH
Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
Der DO ist schon uralt (!?!?) und schon längst offiziell aus dem Yasaka-Lieferprogramm verschwunden. Das Ding war schlicht ein China-Gummi aus irgendeiner der «Schmieden», die unter eigenen Produktenamen ob ihrer Klebrigkeit weltweit Berühmtheit erlangten.
:idea:
Die Klebrigkeit der DO-Oberflächen war (ist) ebenso legendär, wie der Untergummi kaum für den europäischen Spin-Stil geeignet war (und ist). Dass Ausnahmen immer möglich sind, ist uns allen klar, denke ich! Als Rückhandbelag für Block und Konter, US-Rückgaben aber Spitze. Leider aber zu schwer.
:P
Zur Griffigkeit glaube ich sagen zu dürfen, dass deren Langlebigkeit eine der allgemein typisch chinesischen Oberflächeneigenschaften ist. Solange man den Schläger nicht im Sommer auf dem Tisch im Garten oder Strandbad liegen lässt. In einem solchen Fall sind chinesische Beläge und somit auch der DO (noch) sensibler als japanische Produkte.
:roll:
Was aber als absolut bemerkenswert festzuhalten ist: Trotzdem der Belag schon längst nicht mehr in den Regalen der Händler liegt, ist er immer noch auf der aktuell gültigen ITTF-Liste erlaubter Beläge!
Entweder hat Yasaka da etwas verschlafen oder ist absolut grosszügig, von der Langlebigkeit seines Produkts überzeugt und zahlt weiterhin die Homologationsgebühren für den Belag! Das wäre ein grosses Danke und ein Bravo wohl wert! :ok: :musik: :meister:

Gruss, Erich

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde