Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 06:58 
Offline
Newbie

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 06:51
Beiträge: 1
Guten Tag, ich möchte heute Eure Meinung zum Belag Tenergy 05 FX hören. Soll ich mir den kaufen, momentan spiel ich Tenergy 05. Bitte um Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 09:16 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4082
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1759
Spiele den 05FX auf der RH. Finde ihn sehr gut. Er hat aus meiner Sicht nicht ganz die Power vom normalen 05er
aber immer noch mehr als ausreichend. Ein Spieler aus dem Nachbarverein ( 2. öster. Bundesliga ) hat ihn sich auf die VH ( ! )
gemacht ... Zuvor hatte er auch den 05er auf der VH. Er spielt sich sicherer und weicher, wie in der Werbung dargestellt.
Hau rein !

_________________
Abwehrholz und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 00:04 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 16:39
Beiträge: 553
Hey!
Ich bin vor kurzem vom 05FX auf den 05er umgestiegen.
Der 05er ist um einiges direkter -> schneller als der FX, was ich anfangs nicht so glauben möchte.
Im Endeffekt ist es aber auch alles Gefühlssache.

_________________
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk gerade
VH: Butterfly Tenergy 05 schwarz 1,9
RH: TSP Curl P2 rot 0,5

Visit us on facebook!
https://www.facebook.com/tsv.amicitia.tischtennis/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:31 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2492
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
der T05 ist der beste aber auch zu teuer FX ist eher für die jenigen gedacht die eher eine mischung aus T05 und T64 bevorzugen

außerdem gehört dieser thread nicht woanders hin?

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2011, 22:40 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:53
Beiträge: 124
weitere eigenschaften zum tenergy 05 fx?

auch gerne im vergleich zum hexer ps (weiche)

wie groß sind die unterschiede zwischen 1.9 und 2.1 schwamm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2011, 21:30 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:12
Beiträge: 26
Verein: SV LOK Sonneberg
Spielklasse: Kreisklasse1
Hallo 05FX-ler,

ich spiel das Teil mit nem D´Tecs ox auf der Rückhand und einem KungFu.

Vorher war meine Vorhand mit einem Hexer max bestückt.

Mein Gefühl - und das meiner Trainingsgegner - bestätigt mir:

mehr Spin, mehr Tempo, mehr Kontrolle - bei gleicher Flugkurve und Bogen

Mein altbekannter Trainingspatner betstätigte mir, dass ich jetzt wieder "Todspinns" spiele und nicht mehr normale Topspinns :-)

Bis auf den Preis ein super Belag

Franj


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2011, 23:55 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
was für einen Hexer hast du denn gespielt? Den T 05 Fx empfinde ich als deutlich langsamer als einen normalen Hexer. Langsamer = mehr Kontrolle und mehr Spin (zumindest mMn in diesem Fall). Wie beim normalen 05er gefällt mir das Block/Konterverhalten nicht so gut wie bei anderen Belägen dieser Belagsgeneration ... tja, jeder Spieler hat so seine komischen Eigenschaften.

lg
Jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 11:02 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:53
Beiträge: 124
und wie groß sind die unterschiede zwischen 1.9 und 2.1 schwamm?

kann man evtl. auch ganz allgemein beantworten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 14:10 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1799
@jörn:

dass Du den 05er langsamer empfindest wundert mich nicht!

Er braucht im Prinzip carbon oder hinokihölzer, auf Balsa geht der nicht so gut, finde ich.

Zudem muss ein 05er entweder ne Woche eingeprügelt werden oder mit Tuner vollgeknallt (wenn du einen "schlechten", sprich hat ab Werk zuwenig Tuner abbekommen, erwischt hast).

Aber dieser Belag hat auch nach zwei oder drei Monaten noch mehr Spin als jeder neue esn oder fuso belag!

Für mich aber immernoch das absolute Nonplusultra der Beläge!

Und preislich ist's egal, ob man sich jeden Monat nen hexxer oder alle 2-3 Monate nen t05 drauftut.

So ist's und das weis bty, leider, auch!

Trotzdem dürfte ein Balsaholz da viel Effekt kaputtmachen, da dieser Belag erst bei richtigem armzug und "schwungmasse", die Balsa aufgrund des niedrigeren Gewichtes einfach nicht hat, seine Vorteile voll ausspielt.
Man muss immer voll durchziehen, halbherzigkeiten verträgt er nicht!

DANN ABER merkt man den Unterschied, der "greift" immer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 05 FX
BeitragVerfasst: Dienstag 2. August 2011, 09:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45
Beiträge: 245
Ist der 05FX weicher als der 64??

_________________
VH: Donic F3 Big Slam

RH: Tibhar Grass D.Tecs

Holz: andro Kinetic CF Carbon off+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de