Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2019, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 18:09 
Member
Member

da mir in nahezu allen tt-foren auf der suche nach dem ultimativen unterschnitt-monster stets ein globe 999 empfohlen wird, wollte ich mal fragen, welche version darunter verstanden wird???
meiner kenntnis nach gibt es:

- Globe 999 (E-Version, weißer Schwamm 37°-39°)
- Globe 999 (weißer Schwamm 43°-45°)
- Globe 999T Soft Version
- Globe 999T Medium Hard Version

welche version ist es den nun, die hier so ausgesprochen viel unterschnitt produziert?

darüber hinaus interessieren mich ansonsten noch:
-globe tropy und magic wand

lieben dank für eure hinweise!

BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 18:10 
Member
Member

achso:

den 999 in der E-version habe ich schon getestet - da fand ich allerdings die us-produktion im vergleich zum SD40 oder CJ8000 spin nicht so überragend.....

BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 18:54 
Member
Member

Genau so ein "Wirrwarr" hält mich davon ab "sowas" näher auszuprobieren. Und dann wechselt es auch noch alle Nase lang...

Früher war die Wahl einfach: Sriver oder MarkV...Okay, SuperSriver war die dritte Option.... :mrgreen: :ugly: :wink:

BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 22:21 
Newbie

Der 999 ist ein klassischer "echter Chinagummi" mit allen Ecken und Kanten, d. h. ohne lange Eingewöhnungszeit unspielbar. Der grundlegende Unterschied zwischen dem normalen Globe 999 und der T-Version (=Topspin Version) ist, dass die Noppen der T-Version länger sind -> weniger Kontrolle bei US und graden Bällen, aber dafür mehr Spin beim Top.
Für maximalen Unterschnitt und Kontrolle über dem Tisch empfielt sich der klassische 999 mit hartem Schwamm. Ein Topspinspiel wird damit aber sehr kraftzehrend und Laufintensiv, denn aus dem Belag kommt nur dann richtig was raus, wenn du mit richtig schnellem Arm ziehst.

Die 999T Version mit weißem 40° Schwamm ist schon deutlich härter als ein Sriver - und die ist schon am unteren Ende der Globe Härtegrade angesiedelt.

Die E-Version kenne ich leider nicht. In China habe ich nur die normale und die T-Version gesehen.

Im Vergleich zu einem CJ8000 ist der Globe insgesamt wesentlich besser, weil wesentlich ausgewogener, erwachsener und kontrollierter. Bei guter Technik kann man aus einem Globe wesentlich mehr herausbekommen, als aus einem CJ8000, wobei sich ein CJ8000 für Leute, die keine echten Chinabeläge gewöhnt sind, mit Sicherheit anfangs besser spielen lässt. Um von einem Sriver z.B. auf einen Globe umzusteigen, braucht man Monate, bis man den Belag einigermaßen einsetzen kann. Einfach draufpacken und loslegen ist eine totale Illusion.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Globe 999 der schnittigste Belag ist. Ziemlich schnittig bei extrem hoher Kontrolle und leider hohem Gewicht und viel Kraftaufwand trifft die Sache schon eher.

BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 23:40 
Master
Master

Verein: SG DILLENBURG
Roxxy hat geschrieben:
Der 999 ist ein klassischer "echter Chinagummi" mit allen Ecken und Kanten, d. h. ohne lange Eingewöhnungszeit unspielbar. Der grundlegende Unterschied zwischen dem normalen Globe 999 und der T-Version (=Topspin Version) ist, dass die Noppen der T-Version länger sind -> weniger Kontrolle bei US und graden Bällen, aber dafür mehr Spin beim Top.
Für maximalen Unterschnitt und Kontrolle über dem Tisch empfielt sich der klassische 999 mit hartem Schwamm. Ein Topspinspiel wird damit aber sehr kraftzehrend und Laufintensiv, denn aus dem Belag kommt nur dann richtig was raus, wenn du mit richtig schnellem Arm ziehst.

Die 999T Version mit weißem 40° Schwamm ist schon deutlich härter als ein Sriver - und die ist schon am unteren Ende der Globe Härtegrade angesiedelt.

Die E-Version kenne ich leider nicht. In China habe ich nur die normale und die T-Version gesehen.

Im Vergleich zu einem CJ8000 ist der Globe insgesamt wesentlich besser, weil wesentlich ausgewogener, erwachsener und kontrollierter. Bei guter Technik kann man aus einem Globe wesentlich mehr herausbekommen, als aus einem CJ8000, wobei sich ein CJ8000 für Leute, die keine echten Chinabeläge gewöhnt sind, mit Sicherheit anfangs besser spielen lässt. Um von einem Sriver z.B. auf einen Globe umzusteigen, braucht man Monate, bis man den Belag einigermaßen einsetzen kann. Einfach draufpacken und loslegen ist eine totale Illusion.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Globe 999 der schnittigste Belag ist. Ziemlich schnittig bei extrem hoher Kontrolle und leider hohem Gewicht und viel Kraftaufwand trifft die Sache schon eher.

kann ich voll bestättigen.
spiele den globe seit ca 20 jahren.zz den globe e-version in 1.8mm in schwarz.

wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.

BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 09:52 
Member
Member

hey, danke für die ausführliche antwort - endlich mal ein forum, in dem man antworten erhält - danke!

BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 10:01 
Super Master
Super Master

999 T in 43°-45° auf RH ausprobiert vor paar Wochen.
Satte 45g in 1,5mm auf BTY und wirklich sehr hart, deutlich härter als die bekannten Klassiker, Mark V , Sriver, Coppa......

BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 11:57 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Habe grade einen schwarzen Globe 999 E, 1.8mm, mal spaßeshalber mit zwei Schichten Tuner präpariert und teste ihn beim nächsten Training auf meinem COS-3 (sehr langsam, deshalb das Tuning). Bin gespannt auf das Ergebnis, werde hier berichten

Gruß

Harald

BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 19:06 
Member
Member

Weiß eigentlich jemand, was mit 999 los ist?
999 als Firma ist von der LARC verschwunden. Und bei den verschiedenen Varianten der Globe 999 scheint es Lieferprobleme zu geben, man kriegt nur noch manche Versionen in bestimmten Schwammdicken.

Es hieß doch mal in China sei eine Belagfabrik abgefackelt, war das etwa 999?

BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 19:13 
Master
Master

Nein, das war Meteor! Aber da werden sogar heute noch Restbestände von Meteor 575 etc....angeboten, aber eben auch nur mehr vereinzelt.
Das der Globe jetzt nicht mehr auf Liste steht verwundert mich doch ziemlich. Denn das war ja doch immer ein sehr guter Belag, noch dazu für den Preis.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde