Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Februar 2019, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Victas VS > 401
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 17:21 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
ich spiele den Belag schon lange und aktuell schon einige monatlich auf einem neuen NSD. Ich bekomme mit meiner bescheidenen Technik mehr Schnitt in den ABS Ball als mit vielen anderen Belägen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:46 
Newbie

Der V401 ist für mich unbeschreiblich gut geeignet. Es ist mehr als ein Ersatz für klebrige China Beläge.

Davor habe ich klebrige Chinesen auf der RH gespielt für starken Unterschnitt.

Zu Zelluloid Zeiten Apollo 1 in schwarz. Mit Plastikball dann den DHS Hurricane 3 National in rot max.

Mit den Chinesen ging nur übler US.

Der V401 generiert sogar noch besseren Unterschnitt bei weniger Einsatz. Darüber hinaus sind leichte Topspins sowie trockene Schüsse deutlich besser möglich.

Blocks kommen auch super. Viele monieren, dass die flach runtergehen. Aber dann passt man sich halt in 4-5 Trainingsabenden an. Dann ist es eine Stärke.

Der Gewinn an Kontrolle ist überragend. Sogar "dämliche" Schläger-Stellungen kommen oft unerklärlich zurück auf die Platte.

Schade, dass ich nicht schon früher diesen Belag entdeckt habe.

Spiele ich in 2.0 rot. Gewicht ist nicht relevant, da ich ja schwere China Beläge gewohnt bin.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:29 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1499
Auf welcher Art Holz lässt sich der Belag denn grundsätzlich spielen? Haette momentan ein stratus powerdef sowie ein Korbel zur Auswahl. Auf der Rückhand geht es wohl Richtung schwamm noppe...
Wie gesagt, bisher mit H3 unterwegs, das Gewicht ist mir denke ich bekannt. Ich würde mir im Vergleich etwas mehr Dynamik wünschen, uU ein bisschen weicheren Anschlag.

Ersatz: Donic Baum Esprit - Butterfly Tenergy 25 FX 2.1 - TT Metal Death 0.5

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:45 
Newbie

Habe auch ein Korbel ähnliches Holz.

Für die Vorhand denke ich, dass der V402 besser geeignet sein könnte. Da gleiche Oberfläche aber weicherer Schwamm.

H3 Vorhand habe ich übrigens durch Tenergy 64 in 1.9 mm ersetzt. Passt auch super.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:59 
Newbie

Nebenbei bemerkt. Mit den ABS Bällen ist das Thema Hurricane 3 u.a. Chinesen für mich durch. Macht keinen Sinn mehr.

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 23:22 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR-Wert: 1708
Ich spiele den Belag jetzt seit 3 Monaten. Wechsele so alle 6 Wochen. Habe vorher mehrere Jahre Tenergy (05 oder 80) gespielt (monatlich gewechselt) .

Die Beschreibung:
Der neue VICTAS VS>401 bietet die perfekte Balance zwischen griffigem Kontrollbelag und variablem Offensivbelag. Die deutschen und japanischen Materialexperten (GJ Tec) haben eine extrem griffige Oberfläche entwickelt, mit der Sie Ihre Gegner mit giftigen Unterschnittvarianten zu Fehlern zwingen werden. Der etwas kompaktere Schwamm des VS>401 neutralisiert die gegnerischen Angriffsbälle und sorgt dadurch für fantastische Kontrollewerte. Das High Energy Tension-Obergummi ermöglicht darüber hinaus genügend Temporeserven für überraschende Angriffsaktionen. Der VS>401 ist das perfekte Werkzeug für alle Allrounder, für die, neben hohen Kontrollwerten, auch genügend Power für das eigene Angriffsspiel wichtig ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Sehr griffiger Belag. Weicher als die Tenergy Beläge. Kann damit Abwehren, Schupfen, Topspin und Schuß. Passt einfach auf dem Overimagine. Der Tenergy war mir da zu hart. Mit dem Victas kommt die Kontrolle des Holzes besser durch.

BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 12:59 
Newbie

tstollen hat geschrieben:
...Wechsele so alle 6 Wochen

Wechsel alle 6 Wochen finde ich übertrieben. Ich spiele es jetzt schon seit 8 Wochen und kann keine grossartige Verschlechterungen feststellen.

Hast Du andere Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 13:04 
Super Master
Super Master

Ich benutze ihn zum Balleimereinspielen und da hält er wirklich sehr lange , härter als Tenergy05 find ich ihn auch udn ist auch so angegeben in °.

BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 18:54 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Der eine sagt weicher als der Tenergy, der andere härter. Toll! :?

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 16:48 
Greenhorn

Ist denke ich auch viel Gefühls- bzw. auch Holzsache. Beim Spielen merkt man die Härte eigentlich gar nicht so. Der Katapult ist meiner Meinung nach eher geringer.
Also für die Abwehr finde ich den Belag super. Offensive Aktionen gehen zwar auch, aber bis auf den hohen Spin finde ich den Belag da nicht sonderlich gefährlich.
Mir fällt es mit einem Tenergy 80 mehr Druck aufzubauen und den Gegner durch aus auch von der Platte zu drängen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde